Krups Nescafé Dolce Gusto Piccolo im Test

(Kapselmaschine)

Ø Gut (1,9)

Tests (3)

Ø Teilnote 1,5

(273)

Ø Teilnote 2,2

Produktdaten:
Kapazität Wassertank: 0,6 l
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Krups Nescafé Dolce Gusto Piccolo

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 06/2011
    • 20 Produkte im Test
    • Seiten: 9

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“

    Energieverbrauch (kWh/Jahr): 36;
    Jährliche Gesamtkosten (Euro/Jahr): 23;
    CO²-Ausstoß (kg CO²-Äquivalenten/Jahr): 22;
    Leistungsaufnahme im Standby-Modus (Watt): 0,4;
    Abschaltverzögerung (Minuten): 5.  Mehr Details

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011
    • Produkt: Platz 4 von 16

    „sehr gut“ (92%)

    Die Kaffeepadmaschine von Krups arbeitet flott und bietet zudem viel Komfort in der Handhabung. Daneben kommt auch optisch Freude auf. Das Angebot an Kapseln reicht von klassischen Kaffeespezialitäten bis hin zu kalten Getränken wie Eistee oder Eiskaffee. Die Pads tendieren jedoch etwas zum Tropfen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 11/2010
    • 17 Produkte im Test
    • Seiten: 8

    „EcoTopTen-Empfehlung“

     Mehr Details  

    Info: Zu diesem Produkt gibt es bei EcoTopTen einen neueren Testbericht mit gleicher Bewertung.

zu Krups Nescafé Dolce Gusto Piccolo

  • Krups YY1049FD Kaffeemaschine Nescafé Dolce Gusto Piccolo, Schwarz

    Das kompakte und innovative Design ist verführerisch und beherbergt eine punktgenaue Technologie. Die patentierten ,...

  • Nescafé Dolce Gusto Kapselmaschine NESCAFÉ® Dolce Gusto® EDG 100.W, inkl.

    Artikelbezeichnung Weitere Vorteile , Intelligente Kapseltechnologie: Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapseln regulieren den ,...

  • Krups Nescafé Dolce Gusto Piccolo KP1002 - Kaffeemaschine - 15 bar

    Beleuchtung>Sonstiges>Sale

  • Krups Kp1000 Nescafé Dolce Gusto Piccolo Schwarz Mat

    Krups Kp1000 Nescafé Dolce Gusto Piccolo Schwarz MatKrups Home Cafe Kp1000 - KaffeemaschineIhr persönlicher Coffee - ,...

  • Nescafé Kapsel-Maschine NESCAFÉDolce GustoEDG 100.W, Nescafé Dolce Gusto

    Heiß - und Kaltgetränkezubereitung. 15 bar Pumpendruck. Energiesparmodus mit Abschalteautomatik nach 5 Minuten. ,...

  • Krups KP100B31 Kaffeemaschinen, Piccolo, anthrazite

    Bauform: freistehend, Produktfarbe: Anthrazit, Kaffeezubereitungstechnologie: Pod - System. Kaffee Einfüllart: Kapseln, ,...

  • DeLonghi EDG 100.W | NESCAFÉ Dolce Gusto Piccolo | Kapsel Kaffeemaschine |15 bar

    D e L o n g h i E D G 1 0 0 . W D o l c e G u s t o P i c o l o K a f f e e k a p s e l

  • Krups KP 1006 Nescafé Dolce Gusto Piccolo Kaffeekapselmaschine (manuell) rot

    Ihr persönlicher Coffee - Shop - Genuss für zu Hause mit über 30 verschiedenen leckeren Sorten Stilvolles Design, ,...

  • Krups Nescafé Dolce Gusto Piccolo KP 100B Kaffeekapselmaschine (1500 Watt,

    Krups Dolce Gusto KP100B anthrazit

Kundenmeinungen (273) zu Krups Nescafé Dolce Gusto Piccolo

273 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
181
4 Sterne
60
3 Sterne
16
2 Sterne
5
1 Stern
11
  • Ein Familienevent

    von TheRoady
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Bedienung, heißer Kaffee, geringer Energieverbrauch, passt in jede Küche, große Geschmacksvielfalt, kurze Zubereitung
    • Nachteile: laut bei der Zubereitung
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt

    Die Dolce Gusto ist einfach klasse. Hatte immer mit der Senseo geliebäugelt, jedoch konnte Sie mich nie gänzlich ünberzeugen. Die Senseo ist sicherlich toll, wenn man ganz viel Kaffee trinkt und viele verschiedene Geschmacksrichtungen geniessen möchte. Ich trinke zwar sehr gerne Kaffee, jedoch brauche ich auch mal einen Latte oder sonstiges. Und die Dolce Gusto bietet alles an. Selbst für kleine Kinder ist der kleine Pinguin ein Highlight. Mindestens einmal am Tag wollen meine Kinder für sich und uns (ihren Eltern) alles zubereiten.

    Die Piccolo ist schön klein, passt damit überall hin und kinderleicht (im wahrsten Sinne des Wortes) zu bedienen. Zudem schmecken die Sorten sehr lecker und die Zubereitung ist auch sehr schnell. Einziger Minuspunkt ist, dass sie dolle brummt. Aber wen störts. ;)

    Meinen Bruder konnten wir mit der Dolce Gusto verführen, sowie die Eltern seiner Lebensgefährtin - die sofort ihre K-Fee-Maschine von Krüger gegen die Dolce Gusto umtauschten.

    Dolce Gusto...begeistert bisher jeden und macht glücklich.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Krups Nescafé DolceGusto Piccolo

Bester Kaffee noch in der kleinsten Küche

Die kinderleichte Kaffeezubereitung mit einer Kapselmaschine ist jetzt auch auf kleinstem Raum möglich. Krups hat seine Nescafé Dolce Gusto Serie um ein Mini-Exemplar erweitert, die sinnigerweise auf den Namen Piccolo hört. Die Maschine nimmt nur eine Stellfläche von 20,5 mal 26,7 Zentimeter ein, in die Höhe wächst sie 38 Zentimeter. Das schlanke, kompakte Design der Piccolo ist wie geschaffen dafür, die Piccolo selbst in Mini-Küchen, etwa Ein-Raum-Wohnungen, unterzubringen.

Sogar ein gelegentlicher Besuch profitiert von der Nescafé Dolce Gusto Piccolo, denn eine Füllung des Wassertanks reicht für zwei relativ großzügige Tassen. Der Bequemlichkeit halber kann der Tank anschließend abgenommen und unter dem Wasserhahn für die nächste Runde mit 0,6 Litern wieder befüllt werden.

Das Kapselsystem der Nescafé Dolce Gusto Piccolo ist wie gewohnt kinderleicht, lediglich, so monieren einige Käufer, eine Spur zu laut. Außerdem ist es ratsam, die Tasse auf der – übrigens höhenverstellbaren – Abstellfläche lieber vorsorglich festzuhalten, da sie ansonsten wegen der entstehenden Vibrationen beim Brühen sich selbständig macht – ein kleiner Nachteil des geringen Gewichts der kompakten Maschine.

Wie bei den größeren Nescafé Dolce Gusto Maschinen, wird auch bei der Piccolo das Wasser mit 15 Bar nach einer kurzen Aufheizzeit durch die Kapseln gedrückt, und da insgesamt 15 Sorten zur Verfügung stehen, findet (fast) jeder Kaffeeliebhaber schnell sein persönliches Lieblingsgetränk. Das Kapselsystem nicht eben preiswert ist und auch Müll macht, sollte allerdings vor dem Kauf bedacht werden. Wer jedoch einmal auf den Geschmack gekommen ist, der lässt, wie zahlreiche Fans der Nescafè-Kaspeln belegen, so schnell nicht mehr von der Maschine ab.

Zubereitet werden können neben Heiß- auch Kaltgetränke, und eine Abschaltautomatik (5 Minuten) sorgt für Sicherheit und spart Energie. Die Nescafé Dolce Gusto Piccolo gibt es zudem in insgesamt vier Farben, passend also zu jeder Kücheneinrichtung, und jeweils über Amazon zum Preis von 78 Euro, nämlich in Weiß (KP 1002), Rot (KP 1006), Light Blue (KP 1007) und Titanium (KP 1009). Ein 48er-Set Kapseln wiederum, zum Beispiel Latte Macciato, kommt auf 13 Euro (Amazon).

Krups Nescafé DolceGustoPiccolo

Kapselmaschine für heiße und kalte Kaffeespezialitäten

Die Krups KP 100 B Dolce Gusto Piccolo ist eine einfache Kaffeekapselmaschine für die schnelle Tasse zwischendurch. Der Hersteller bietet ein breites Spektrum an Geschmacksrichtungen, allerdings können nur Kapseln der Marke Krups verwendet werden. Eine Besonderheit des Modells liegt darin, dass per einfachen Knopfdruck nicht nur Heißgetränke wie Café Crema, Cappuccino und Espresso, sondern auch kalte Mischungen wie Eiskaffee zubereitet werden können. Das Ein-Tassen-System eignet sich gut für kleine Haushalte, bei Familienfeiern ist ein Einsatz weniger effizient. Das kompakte moderne Design fügt sich in nahezu jede Küche.

Die Bedienung wird von Nutzern als einfach und alltagstauglich beschrieben. Zudem ist die Maschine jederzeit einsatzbereit und benötigt dank Thermoblock keine Vorheizphase. Per Hebel wird zwischen heiß und kalt gewählt, Tassenhöhe und Füllmenge sind individuell anpassbar. Der Kapselhalter ist magnetisch, ein Auffangbehälter ist nicht vorhanden. Ergebnisse gelingen Rezensionen nach gut, jedoch wird von Vibrationen beim Betrieb berichtet. Der 0,6 Liter Wassertank könnte Anwendern nach größer ausfallen. Eine energiesparende Abschaltautomatik rundet Modell für rund 40 Euro ab.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Krups Nescafé Dolce Gusto Piccolo

Max. Tassen pro Brühvorgang 1
Bedienung über Display fehlt
Technische Daten
Kapazität Wassertank 0,6 l
Leistung 1500 W
Ausstattung
Abnehmbarer Wassertank fehlt
Höhenverstellbarer Auslauf vorhanden
Kaffeestärke einstellbar fehlt
Tassenfüllmenge einstellbar vorhanden
Abschaltautomatik vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: KP1000, KP100240, KP100640, KP1009, KP100B, KP100BES

Weiterführende Informationen zum Thema Krups Nescafé DolceGusto Piccolo können Sie direkt beim Hersteller unter krups.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen