Das Fachmagazin „ElektroRad“ bewertet das Modell E-Nova des Herstellers KOGA mit der Gesamtnote „sehr gut“. Das E-Rad überzeugt durch die hochwertige Verarbeitung und tolle Fahreigenschaften. Positiv hervorgehoben wird die Rücktrittbremse, die in Zusammenarbeit mit den hydraulischen Felgenbremsen verlässlich verzögert und für zusätzliche Sicherheit sorgt. Durch die spurtreue, flexible Fahrweise meistert das Rad mehr als nur den täglichen Stadtverkehr.
Das E-Bike hat ein Gesamtgewicht von 25,9 Kilogramm und arbeitet mit einem Boschmotor. Die „Nexus“-Nabelschaltung bietet acht Gänge, wodurch das Rad auch für Tagestouren außerhalb der Stadt gerne zum Einsatz kommt. Ein kleines Manko ist die mangelhafte Unterstützung beim Anfahren im niedrigsten Gang, in höheren Gängen bereiten Steigungen kein Problem. Das Modell ist auch hinsichtlich Optik und Komfort eine ausgezeichnete Wahl.
Akkuleistung | 400Wh |
Ausstattung | Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzblech |
Bremsentyp | Rücktrittbremse |
Erhältliche Rahmengrößen | Herren: 54 bis 60 cm: Damen: 47 bis 59 cm |
Geeignet für | Damen, Herren |
Gewicht | 25,1 kg |
Modelljahr | 2014 |
Motor-Typ | Mittel-Motor |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Schaltgruppe | Shimano Nexus Inter 8 |
Schaltung | Nabenschaltung |
Sitz des Akkus | Gepäckträger |
Typ | Citybike, E-Bike |
Fahr mit! ElektroRad 2/2014 - Der Fahrkomfort kommt dank der sehr guten Ausstattung nicht zu kurz. Der Bosch-Motor unterstützt zwar erst in den höheren Stufen gut, aber bringt dann eine sehr gute Leistung beim Anfahren und an Bergauf-Passagen. Stadt - KOGA E-Nova Mehr als nur Stadt Ein eigenes Gesicht hat das Koga E-Nova. Die klaren Lichtkanten geben dem Rahmen Kontur und machen es zudem besonders steif. Koga legt am E-Nova viel Wert auf hochwertige Verarbeitung. …weiterlesen