• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: Stand­ge­rät
Leis­tung (Mikro­welle): 800 W
Fas­sungs­ver­mö­gen: 23 l
Leis­tungs­stu­fen: 5
Funk­tio­nen: Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Steelwave

Als Stand­ge­rät oder mit Rah­men zum Ein­bauen erhält­lich

Die meisten Mikrowellengeräte in privaten Haushalten sind Standgeräte, die flexibel je nach Bedarf aufgestellt werden können. Aber es gibt nicht wenige Küchenfreunde, die es schätzen, auch Mikrowellen beispielsweise in Hochschränke einbauen zu können, um sie auf einer angenehmen Arbeitshöhe nutzen zu können. Daher bietet Klarstein die Kombi-Mikrowelle Steelwave in zwei Varianten einmal mit und einmal ohne Einbaurahmen an.

Gar-Folgen mit bis zu vier verschiedenen Stufen programmierbar

Dabei arbeiten die Mikrowellen mit 800 Watt in fünf in 20-Prozent-Schritten aufgeteilten Leistungsstufen in dem Garraum mit 23 Litern Volumen und, wie Kunden berichten, einem Innenausmaß von etwa 31 x 32 Zentimetern. Außerdem kommt in dem Ofen ein Grill mit 1.000 Watt Leistung zum Einsatz. Dieser Grill kann entweder separat oder in zwei Kombinations-Stufen gemeinsam mit den Mikrowellen genutzt werden. Zudem können bis zu vier verschiedene Stufen als aufeinanderfolgendes „Kombinations-Garen“ hintereinander programmiert werden.

Auftau- und Gar-Automatik-Programme

Abgesehend davon kann man durch verschiedene Automatikprogramme die Zubereitung auch dem Ofen selber überlassen. Das betrifft einmal drei Auftauprogramme, etwa für Fleisch, Geflügel oder Meeresfrüchte. Dazu gibt es aber auch acht verschiedene Garautomatikprogramme, darunter auch ein Pizzaprogramm. Wobei zugegeben die Formulierung „Erwärmen von Pizza“ in der Bedienungsanleitung ein wenig nachdenklich stimmt, wie es am Ende mit dem Knusprig-Faktor aussehen mag.

Tageszeituhr und Timer

Alle Funktionen, Betriebsarten sowie die Tageszeit oder ein 60-Minuten-Timer werden an dem Bedienpanel mit dem Digital-Display, einem Drehregler und verschiedenen Drucktasten eingestellt. Die Bedienungsanleitung ist dabei nicht in allen Punkten sehr praxisgerecht formuliert, aber letztendlich doch verständlich. Die Klarstein Steelwave, zu der es aktuell erst ganz wenige Kundenstimmen gibt, kann ohne Einbaurahmen für knapp EUR 100 (Amazon) erworben werden. Mit dem Einbau-Set sind es EUR 40 (Amazon) mehr.

zu Klarstein Steelwave

  • Klarstein Steelwave Mikrowellenofen - Mikrowelle mit Grill, Kombinationsgerät,
  • Klarstein Mikrowelle 23 liter Einbaugerät Grillfunktion Edelstahl Groß
  • Klarstein Steelwave Mikrowelle 23l 800W Grill 1000W Edelstahl Einbaurahmen
  • Klarstein Steelwave Mikrowelle mit Grill Edelstahl 1000 W 23 L 5 Stufen Einbau
  • Klarstein Steelwave Mikrowellenofen - Mikrowelle mit Grill, Kombinationsgerät,

Passende Bestenlisten: Mikrowellen

Datenblatt zu Klarstein Steelwave

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 800 W
Fassungsvermögen 23 l
Leistungsstufen 5
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
Leistung (Grill) 1000 W
Abmessungen / B x T x H 48,5 x 38,0 x 28,0 cm
Weitere Ausstattung
  • Automatikprogramme
  • Innenraumbeleuchtung
  • Pizzaprogramm

Weiterführende Informationen zum Thema Klarstein Steelwave können Sie direkt beim Hersteller unter klarstein.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: