• ohne Endnote

  • 0  Tests

    14  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
14 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Alu­mi­nium
Grill­rost-​Beschich­tung: Anti­haft­be­schich­tung
Leis­tung: 2300 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Lumberjack

Lumberjack

Für wen eignet sich das Produkt?

Der  Klarstein Lumberjack ist für all diejenigen geeignet, bei denen nicht nur das zählt, was auf dem Tischgrill angerichtet wird. Wem ein ansehnlicher Tischgrill wichtig ist, wird den Klarstein mögen. Kurz gesagt: Gegrilltes Fleisch, aber auch Fisch, Gemüse und sogar Pancakes und Crepes lassen sich lecker zubereiten – und die edel-rustikale Basis aus Massivholz ist zudem noch richtig was fürs Auge.

Stärken und Schwächen

Dieser Tischgrill von Klarstein bietet viel Platz. Für die individuelle Lieblingsspeise steht eine 1400 Quadratzentimeter große Grillplatte aus Aluminium-Druckguss zur Verfügung. Damit übertrifft diese rein platztechnisch den WMF LONO Tischgrill um 300 Quadratzentimeter. Das heißt aber auch: Ein großer Tisch ist Grundvoraussetzung für einen Grillabend mit diesem Tischgrill. Die Grillplatte ist zweigeteilt und umfasst sowohl eine gerippte Seite als auch eine glatte Seite. Steaks im Streifenlook und Feines von der Teppanyaki-Seite sind so gleichermaßen möglich. Schade ist allerdings, dass trotz stufenloser Regelung die beiden Seiten nicht getrennt voneinander gesteuert werden können. Betriebsbereit ist der Grill nach etwa zwei bis drei Minuten, ein guter Wert, an dem nichts auszusetzen ist. Die Oberflächenbeschichtung ist ein echtes Plus: Sie sorgt dafür, dass das Grillgut überall gleich gut gebraten wird. Kalorienzähler dürfen sich im Übrigen auch freuen: Die Antihaft-Beschichtung macht eine Zugabe von Fett nicht nötig. Und das, was aus dem Grillgut fließt, wird direkt in die Ölwanne geleitet. Zudem erfreut die Beschichtung auch das Herz derer, die für den Abwasch zuständig sind. Aber Achtung: Geputzt werden sollte die sehr empfindliche Oberfläche nur mit einem weichen Tuch. Sonst ist die Gefahr groß, dass sie zerkratzt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dieser Tischgrill ist bei Amazon für knapp 85 Euro gelistet. Woran es genau liegt, dass das Gerät etwas über vergleichbaren Produkten liegt, ist rein technisch betrachtet nicht erklärbar. Allerdings wird die Optik, die stark von der Edelstahl-Aluminium-Variante abweicht, von Verbraucherseite wahrlich hoch gelobt. Diejenigen, die auf das rustikale Design Wert legen, können das Geld investieren. Als Alternative ist der Philips Tischgrill HD4419 aus rein praktischen Gründen empfehlenswert, denn dessen Grillplatte ist spülmaschinenfest.

Kundenmeinungen (14) zu Klarstein Lumberjack

3,0 Sterne

14 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (29%)
4 Sterne
2 (14%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (21%)
1 Stern
5 (36%)

3,0 Sterne

14 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Grills

Datenblatt zu Klarstein Lumberjack

Überhitzungsschutz fehlt
Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill
Grillrost-Material Aluminium
Grillrost-Beschichtung Antihaftbeschichtung
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement vorhanden
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat vorhanden
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Leistung 2300 W
Grillfläche 1400 cm²

Weiterführende Informationen zum Thema Klarstein Lumberjack können Sie direkt beim Hersteller unter klarstein.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: