Sehr gut (1,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Ski
Typ: Hards­hell-​Jacke
Geeig­net für: Her­ren
Ein­satz­be­reich: Win­ter
Eigen­schaf­ten: Feuch­tig­keits­re­gu­lie­rend, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Mate­rial: Poly­u­rethan, Poly­amid (Nylon), Elas­tan / Span­dex
Mehr Daten zum Produkt

Kjus 7SPHERE HYDRO_BOT Jacket im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2019
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Wasser hat gegen das Material der Jacke keine Chance, es perlt einfach ab. Insgesamt ist die Hydrobot sehr hochwertig gefertigt, angenehm zu tragen und mit einigen durchdachten Extras ausgestattet.“

    • Erschienen: Januar 2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die 7Sphere Hydro_Bot von Kjus ist vermutlich wirklich die technisch fortschrittlichste Skijacke, die man derzeit kaufen kann. Das System funktioniert auch tatsächlich. Ich habe viele Regen- und Skijacken ausprobiert, und in dieser habe ich aus meiner subjektiven Wahrnehmung am wenigsten geschwitzt. Wirklich messen lässt sich der Effekt ohne aufwendige Tests im Labor aber nicht. ... Die Vollblut-Skifahrer werden nicht nur an der neuen Membran ihre Freude haben, sondern auch an den normalen Qualitäten der Skijacke.“

zu Kjus 7SPHERE HYDRO_BOT Jacket

  • KJUS Herren Skijacke 7 Sphere Hydro Bot schwarz (200) 50
  • Kjus Men 7sphere Hydro_BOT Jacket Black Herren 50

Einschätzung unserer Autoren

7SPHERE HYDRO_BOT Jacket

Die wohl fort­schritt­lichste Ski­ja­cke

Stärken
  1. innovative Technik zur individuellen Regulierung von Feuchtigkeit
  2. praktische Details
Schwächen
  1. extrem teuer

Individueller geht's nicht: Die Hydro_Bot wirbt mit "elektro-osmotischen" Eigenschaften, was im Klartext bedeutet, dass Sie per Knopfdruck selbst bestimmen können, wie trocken Sie es mögen. Die innovative Technologie kann auch per App gesteuert werden, sie weist die Membran an, Feuchtigkeit nach außen zu befördern. Klingt futuristisch, funktioniert aber im Praxistest. Allerdings gibt es noch nicht genügend Test- und Kundenberichte, um die Wirkung endgültig zu beurteilen. Von der Technik abgesehen, bietet das Modell noch viele praktische Details: Kapuze und Schneefang sind abnehmbar, ein Ventilationssystem sorgt für Atmungsaktivität, als Extras gibt's Brillenputztuch und Geldbörse. Noch dürfte aber der Preis von rund 1400 Euro den Kundenkreis einschränken.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Kjus 7SPHERE HYDRO_BOT Jacket

Sportart Ski
Typ Hardshell-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Feuchtigkeitsregulierend
Material
  • Elastan / Spandex
  • Polyamid (Nylon)
  • Polyurethan

Weiterführende Informationen zum Thema Kjus 7SPHERE HYDRO_BOT Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter kjus.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: