Ø Gut (2,5)

Keine Tests

(63)

Ø Teilnote 2,5

Produktdaten:
Gaming-Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Max. Sensor-Auflösung: 2500 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt F-15

KingTop F15

Für wen eignet sich das Produkt?

Ob beim Arbeiten oder beim Gaming: Die schnurlose KingTop F-15 verspricht maximale Bewegungsfreiheit bei jeder Anwendung. Aufgrund ihrer Form mit Ablage für Daumen und Handballen sowie der zusätzlichen Tasten an der Seite eignet sich die Maus allerdings nur für Rechtshänder. Mit Abmessungen von rund 13 x 8 x 4 Zentimetern ist sie zudem recht groß. Dafür kann die F-15 aber sowohl an Windows- als auch an Mac-Rechnern verwendet werden.

Stärken und Schwächen

Die KingTop-Maus verfügt über insgesamt neun Tasten. Neben der Rechts- und der Linksklicktaste und dem Scrollrad gibt es zwei DPI-Umschalter, Navigationstasten und einen Fire Key, der beim Betätigen einen Doppelklick auslöst. Der optische Sensor arbeitet auf fast allen Oberflächen und hat eine Auflösung von wahlweise 1.000, 1.500, 2.000 und 2.500 dpi. Damit werden sowohl Büroprogramme als auch Spiele optimal gesteuert. Es sind im Handel zwar auch Mäuse mit weit höherer Sensorauflösung erhältlich, aber in der Regel sind 2.500 dpi genug. Für den Anschluss an den Computer wird ein Nano-USB-Empfänger mitgeliefert. Die Übertragungsreichweite soll dank der verwendeten 2,4-GHz-Technologie bis zu 30 Meter betragen - so weit wird wahrscheinlich kein Nutzer von seinem Rechner entfernt sein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für die schicke und sogar beleuchtete Gaming-Maus muss nicht viel ausgegeben werden. Bei Amazon wird sie bereits für weniger als 20 Euro gehandelt. Wem die Maus zu groß ist, der kann mit einer kleineren Variante sogar noch mehr sparen. Die KingTop X02 ist nur 11,9 x 8,1 x 4,1 Zentimeter groß und für circa 16 Euro zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz/Leuchtfarbe: Mehrfarbig

    CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz / Leuchtfarbe: Mehrfarbig

Kundenmeinungen (63) zu KingTop F-15

63 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
29
4 Sterne
11
3 Sterne
5
2 Sterne
9
1 Stern
9
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu KingTop F-15

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus vorhanden
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus fehlt
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Mehr als sechs Tasten
Beleuchtetes Gehäuse vorhanden
DPI-Umschalter vorhanden
Makro-Funktion vorhanden
Konnektivität
Kabelgebunden fehlt
Kabellos (Funk) vorhanden
Sensor
Typ Optischer Sensor
Max. Sensor-Auflösung 2500 dpi

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

KingTop T-90Thermaltake Tt-eSports Level 10M AdvancedMasione X 11 GamePerixx MX-1000Perixx MX-2000IIRapoo 3900PAcer RF2.4Razer Naga Hex V2V7 GM110V7 GM120