Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Sportage [16]

  • Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

  • Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDI AWD Automatik GT-Line (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDI AWD Automatik GT-Line (136 kW) [16]

  • Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT Line (130 kW) [16]

    Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT Line (130 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell GT-Line (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell GT-Line (136 kW) [16]

  • Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Vision (97 kW) [16]

    Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Vision (97 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell (136 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (100 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (100 kW) [16]

  • Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Attract (97 kW) [16]

    Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Attract (97 kW) [16]

  • Mehr...

Kia Sportage [16] im Test der Fachmagazine

  • 403 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    „Mit umfassenden Glanzpunkten kann der Sportage nicht dienen. Er punktet sich mit viel Platz, solider Verarbeitung, günstigen Kosten und langer Garantie noch auf Rang zwei.“

    • Erschienen: 07.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    „Mit dem 185 PS starken Kia Sportage 2,0 CDi GT-Line erhält man einen sportlichen und fahraktiven Zugwagen mit umfangreicher Serienausstattung sowie unschlagbarer 7-Jahre-Langzeitgarantie zum attraktiven Preis für gut 37.000 Euro.“

    • Erschienen: 13.09.2016 | Ausgabe: 10/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    „... Der Sportage ist ein solider und geräumiger SUV mit sicheren Gespannfahreigenschaften. Die komfortable, aber träge Automatik raubt dem starken Motor Dynamik und kostet 300 Kilo Anhängelast. ...“

    • Erschienen: 14.06.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDI AWD Automatik GT-Line (136 kW) [16]

    „... Die Karosserie kennt kaum Wankbewegungen, das Fahrwerk hält den Sportage sicher auf Kurs. Doch auf den weniger frisch asphaltierten, mit Querrillen und Schlaglöchern versehenen Strecken fällt dann eben auch die etwas verhärtete Fahrweise auf. Ist man dort schnell unterwegs, gibt der Kia die ein oder andere Welle weitestgehend unkommentiert an seine Passagiere weiter ...“

    • Erschienen: 20.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDI AWD Automatik GT-Line (136 kW) [16]

    „Stärken: Der sparsame Sportage bietet sehr guten Langstreckenkomfort. Der 184 PS starke Diesel macht seine Sache gut. Die hochwertige GT-Line lässt kaum Wünsche offen. ...
    Schwächen: Wankbewegungen des Aufbaus kann der Unterbau in schnell gefahrenen Kurven nicht kaschieren. Schön wäre obendrein, wenn die eingestellte Geschwindigkeit des Tempomaten ablesbar wäre. “

    • Erschienen: 08.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT Line (130 kW) [16]

    „... Der Turbovierzylinder und das Getriebe arbeiten super zusammen, holen bei Volllastfahrten die ganze Leistung aus dem Aggregat und lassen beim entspannten Cruisen vernünftig niedrige Drehzahlen zu. Auf Lenkbefehle über das unten abgeflachte Volant reagiert gerade die GT Line direkt und dirigiert den Sportage präzise in die gewünschte Richtung. ...“

    • Erschienen: 21.02.2018 | Ausgabe: 6/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    „Der Kia Sportage ist ein sehr zuverlässiger, erfreulich agiler und geräumiger SUV, der für eine lange, problemlose Beziehung taugt. Mit dem straffen Fahrwerk muss man sich entweder arrangieren - oder nicht die sportliche GT Line wählen. Nur die lästigen Nebengeräusche stören das positive Bild.“

  • 622 von 850 Punkten; 2

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

    „... Der Koreaner, der auf 19-Zoll-Rädern vorfährt, reagiert auf grobe Verwerfungen ebenfalls eher grob. Das straffe Ansprechen nervt auf langen Strecken. Der 2,0-Liter-Diesel liebt es eher gemütlich. Seine 136 PS reichen aus - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Richtig üppig fällt dagegen, wie immer, die Garantieleistung aus: Sieben Jahre darf sich die Branche gern zum Vorbild nehmen. ...“

  • 526 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    „Plus: niedrigster Grundpreis, sieben Jahre Garantie, Wartung nur alle zwei Jahre, gute Serienausstattung, gute Wattiefe, günstige Versicherungseinstufung.
    Minus: zögerliches Rangieren durch Doppelkupplungsautomatik, mäßiger Federungskomfort, tiefe Frontschürze, magere Bodenfreiheit, mit Automatik reduzierte Anhängelast.“

  • 506 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    „Plus: üppige sieben Jahre Garantie, gutes Preis-Leistungs-Angebot, ordentliche Sitze, Platzangebot okay.
    Minus: straffe Federung, lauter Motor, Siebengang-DSG zu nervös, billige Kunststoffe im Interieur.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    „... Den Kia etwa haben wir neulich über die nicht immer glattgebügelten Straßen Polens geprügelt. Der Federungskomfort war noch immer ordentlich, aber mit hochflankigen Reifen auf den kleineren 17-Zoll-Rädern der schlichten Ausstattungsstufen wäre die Fahrt noch komfortabler. Etwas weniger Lenkungsrückmeldung und Kurventempo nähmen wir dafür gern in Kauf, denn wir wollen mit den SUV ja reisen ...“

  • 535 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

    „Plus: sieben Jahre Garantie, Wartung nur alle zwei Jahre, sehr gute Bremsen, gute Serienausstattung, günstiger Preis, gute Wattiefe, kleinster Wendekreis.
    Minus: mäßiger Federungskomfort, kleinerer Laderaum, magere Bodenfreiheit, tiefe Frontschürze, höchster Wertverlust prognostiziert, besonders schlechte Sicht nach hinten.“

  • 555 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

    „Plus: Üppige sieben Jahre Garantie, klassengerechtes Platzangebot, gut gepolsterte Sitze.
    Minus: Zu straffe Federung, Kofferraum nicht ganz auf Klassenniveau, Motor zeigt wenig Temperament.“

    • Erschienen: 05.04.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    • Erschienen: 29.03.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    Note:1

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    „... Der Sachverständige stellte dem zerlegten Sportage ein blendendes Zeugnis aus. Als er mit dem Endoskop die Karosseriehohlräume untersuchte und auch Motor, Getriebe, Allradantrieb, Abgasanlage und Kühlsystem akribisch auf Verschleiß geprüft hatte und keinerlei erwähnenswerte Einträge dokumentierte, wurde klar: Es gibt einen neuen Spitzenreiter. Note 1 für den Sportage, besser war bisher keiner!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kia Sportage [16]

Datenblatt zu Kia Sportage [16]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf