Bilder zu Kia Sportage [16]

Kia Spor­tage [16] Test

  • 28 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

  • Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDI AWD Automatik GT-Line (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDI AWD Automatik GT-Line (136 kW) [16]

  • Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT Line (130 kW) [16]

    Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT Line (130 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell GT-Line (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell GT-Line (136 kW) [16]

  • Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Vision (97 kW) [16]

    Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Vision (97 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell (136 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (100 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (100 kW) [16]

  • Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Attract (97 kW) [16]

    Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Attract (97 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 403 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    „Mit umfassenden Glanzpunkten kann der Sportage nicht dienen. Er punktet sich mit viel Platz, solider Verarbeitung, günstigen Kosten und langer Garantie noch auf Rang zwei.“

    • Erschienen: 07.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    „Mit dem 185 PS starken Kia Sportage 2,0 CDi GT-Line erhält man einen sportlichen und fahraktiven Zugwagen mit umfangreicher Serienausstattung sowie unschlagbarer 7-Jahre-Langzeitgarantie zum attraktiven Preis für gut 37.000 Euro.“

    • Erschienen: 13.09.2016 | Ausgabe: 10/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    „... Der Sportage ist ein solider und geräumiger SUV mit sicheren Gespannfahreigenschaften. Die komfortable, aber träge Automatik raubt dem starken Motor Dynamik und kostet 300 Kilo Anhängelast. ...“

    • Erschienen: 14.06.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDI AWD Automatik GT-Line (136 kW) [16]

    • Erschienen: 20.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDI AWD Automatik GT-Line (136 kW) [16]

    • Erschienen: 08.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT Line (130 kW) [16]

    • Erschienen: 21.02.2018 | Ausgabe: 6/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    „Der Kia Sportage ist ein sehr zuverlässiger, erfreulich agiler und geräumiger SUV, der für eine lange, problemlose Beziehung taugt. Mit dem straffen Fahrwerk muss man sich entweder arrangieren - oder nicht die sportliche GT Line wählen. Nur die lästigen Nebengeräusche stören das positive Bild.“

  • 622 von 850 Punkten; 2

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

  • 526 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    „Plus: niedrigster Grundpreis, sieben Jahre Garantie, Wartung nur alle zwei Jahre, gute Serienausstattung, gute Wattiefe, günstige Versicherungseinstufung.
    Minus: zögerliches Rangieren durch Doppelkupplungsautomatik, mäßiger Federungskomfort, tiefe Frontschürze, magere Bodenfreiheit, mit Automatik reduzierte Anhängelast.“

  • 506 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    „Plus: üppige sieben Jahre Garantie, gutes Preis-Leistungs-Angebot, ordentliche Sitze, Platzangebot okay.
    Minus: straffe Federung, lauter Motor, Siebengang-DSG zu nervös, billige Kunststoffe im Interieur.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

  • 535 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

    „Plus: sieben Jahre Garantie, Wartung nur alle zwei Jahre, sehr gute Bremsen, gute Serienausstattung, günstiger Preis, gute Wattiefe, kleinster Wendekreis.
    Minus: mäßiger Federungskomfort, kleinerer Laderaum, magere Bodenfreiheit, tiefe Frontschürze, höchster Wertverlust prognostiziert, besonders schlechte Sicht nach hinten.“

  • 555 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

    „Plus: Üppige sieben Jahre Garantie, klassengerechtes Platzangebot, gut gepolsterte Sitze.
    Minus: Zu straffe Federung, Kofferraum nicht ganz auf Klassenniveau, Motor zeigt wenig Temperament.“

    • Erschienen: 05.04.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    • Erschienen: 29.03.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    Note:1

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin