Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Sportage [16]

  • Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

  • Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDI AWD Automatik GT-Line (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDI AWD Automatik GT-Line (136 kW) [16]

  • Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT Line (130 kW) [16]

    Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT Line (130 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell GT-Line (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell GT-Line (136 kW) [16]

  • Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Vision (97 kW) [16]

    Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Vision (97 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell (136 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell (136 kW) [16]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (100 kW) [16]

    Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (100 kW) [16]

  • Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Attract (97 kW) [16]

    Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Attract (97 kW) [16]

  • Mehr...

Kia Sportage [16] im Test der Fachmagazine

  • 535 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell Vision (97 kW) [16]

    „Plus: Klasse Design, ordentlich Platz. Völlig problemlose Bedienung, günstiger Preis, sagenhafte Garantien.
    Minus: Der schlaffe Motor passt einfach nicht in den Sportage. Im Vergleich die wenigsten Sicherheits-Assis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [16]

    „... Der Kia-Diesel läuft leise und kultiviert, wenn auch nicht ganz so spritzig wie der Gegenspieler im VW. Beim scharfen Anfahren hebt sich der Bug des Fronttrieblers kräftig an, was manchmal auch zu Antriebseinflüssen in der Lenkung führt. ... Das ist der relativ weich ausgelegten Grundabstimmung geschuldet, die ansonsten aber durchaus überzeugen kann. Größere Unebenheiten werden gut absorbiert. ...“

    • Erschienen: 18.06.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,5)

    Getestet wurde: Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    „Stärken: einfache Bedienung; gutes Platzangebot; flotte Fahrleistungen; umfangreiche Sicherheitsausstattung; siebenjährige Fahrzeuggarantie.
    Schwächen: Fensterhebereinklemmschutz nur für Fahrer; hoher Verbrauch; aufgrund Sportfahrwerk mäßiger Federungskomfort; teuer in Anschaffung und Unterhalt.“

  • 280 von 450 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

    „Der Sportage gibt sich dank großem Kofferraum, einer ebenen Ladefläche, großen Unterbodenfächern und einer breiten sowie niedrigen Ladekante (730 mm) sehr alltagstauglich. Zudem erleichtert das übersichtliche Cockpit die Bedienung. Touren im Gelände unterstützt der Kia mit Bergan- und Bergabfahrthilfe, die Bodenfreiheit beträgt aber nur 172 Millimeter. Der Diesel wird laut ...“

  • 534 von 800 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell (136 kW) [16]

    „Plus: sieben Jahre Garantie; Wartung nur alle zwei Jahre; sehr großzügige Serienausstattung; besonders niedriger Verbrauch.
    Minus: sehr tiefe Frontschürze; dürftige Bodenfreiheit; betont straffes Fahrwerk; mäßig wirksamer Allradantrieb.“

  • 554 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDI AWD Automatik GT-Line (136 kW) [16]

    „Nein, da war dann doch nichts zu machen für den Sportage. Den hat Kia gut hinbekommen und gegenüber seinem Vorgänger stark verbessert. ...“

  • 402 von 650 Punkten

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT Line (130 kW) [16]

    „Auch wenn es am Ende die niedrigen Kosten sind, die den Sportage nach vorn bringen, überzeugt er auch bei Platzangebot und Sicherheit, nicht aber beim Antrieb.“

    • Erschienen: 06.04.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    285 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

    „Bis auf das zu harsch agierende Fahrwerk kann man dem deutlich gereiften und nun geräumigeren Sportage kaum etwas anlasten. Selbst an Assistenten mangelt es nicht, die lange Garantie befreit von unnötigen Sorgen.“

  • 559 von 750 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell GT-Line (136 kW) [16]

    „Plus: Sieben Jahre Garantie, gutes Handling, ordentlicher Komfort, viel Platz, einfache Bedienung, Qualität okay.
    Minus: Kein Start-Stopp in Ausstattung GT-Line, voll beladen Federung bei harten Stößen kurz vorm Durchschlagen.“

    • Erschienen: 26.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 GT Line (130 kW) [16]

    „Das Gesamtpaket, das Kia mit dem Sportage schnürt, ist stimmig: Viel Komfort und Sicherheit zum niedrigen Preis. Wenn zum sportlichen Look jetzt noch ein ebenso sportlicher Antrieb käme, wären wir restlos glücklich.“

    • Erschienen: 27.01.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (136 kW) [16]

    „Der neue Sportage tritt mit vielen zeitgemäßen Assistenzsystemen an. Viel wichtiger: Er ist sehr geräumig, bietet zahlreiche praktische Details, fährt agil und ausreichend komfortabel. Das lässt sich Kia allerdings je nach Variante mit rund 2500 Euro mehr bezahlen als bislang.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.01.2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi (100 kW) [16]

    • Erschienen: 21.01.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell GT-Line (136 kW) [16]

    „... Ein agiles Fahrverhalten in Verbindung mit 19-Zoll-Rädern unter Verzicht auf adaptive Stoßdämpfer, nun ja, bedingt eben ein etwas sprödes Abrollen sowie ein eher barsches Abfertigen von groben Unebenheiten. Um es positiv auszudrücken: So kommt wohl das S zum UV. Tatsächlich wuchtet sich der 1,7 Tonnen schwere Offroader ziemlich flockig die Steigung hinauf, lenkt agil ein, untersteuert rechtzeitig und mild ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kia Sportage [16]

Datenblatt zu Kia Sportage [16]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf