-
- Erschienen: 04.08.2010 | Ausgabe: 18/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Statt Dynamik bietet der Sorento Platz und Komfort - und einen enttäuschenden Motor. Der Diesel kann vieles besser.“
![Produktbild Kia Sorento [09]](/imgs/p_imgs_370/630751.jpg)
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Sorento [12]
„Statt Dynamik bietet der Sorento Platz und Komfort - und einen enttäuschenden Motor. Der Diesel kann vieles besser.“
„Der Benziner-Sorento ist kein Reißer, sondern eher ein Auto für den geruhsamen Autowanderer mit wenig Kilometerleistung pro Jahr. Platz bietet der geräumige Koreaner reichlich, auch im Gepäckabteil. Schade nur, dass die Anhängelast auf dem Niveau eines Kompakt-SUV liegt.“
Preis/Leistung: 3 (56 von 100 Punkten)
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Viel Platz, gute Ausstattung, unkritisches Fahrverhalten, fairer Preis.
Minus: Schlapper Motor, hoher Verbrauch, teigige Lenkung, unharmonische Federung.“
„Plus: Gutes Raumangebot, saubere Verarbeitung, umfangreiche Garantiebestimmungen.
Minus: etwas unexaktes Schaltgetriebe.“
Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen
„... Die sechs Gänge lassen sich gut einlegen und auch das Fahrwerk verrichtet die Arbeit ordentlich - sprich, man fühlt sich im Innenraum wohl.“
„Anschluss geschafft. Der neue Sorento lässt den grobschlächtigen Vorgänger vergessen, sieht gut aus und überzeugt mit viel Platz und einem kraftvollen Motor. Was noch fehlt, ist Feinschliff.“
Preis/Leistung: 94 von 300 Punkten
„Der Sorento bietet letztendlich das stimmigere Gesamtpaket. Trotz überzeugender Automatik und guter Variabilität fehlt es dem C-Crosser an Ausgewogenheit.“
„Plus: großer Innen- und Kofferraum; relativ viel Zuladung/Anhängelast; sehr großzügige Garantieleistungen; kräftig wirkender Motor.
Minus: magere Grundausstattung; abgeregelte Höchstgeschwindigkeit; knappe Bodenfreiheit; Extras nur in Paketen.“
„Plus: viel Platz; angenehmer Federungskomfort; günstiger Preis.
Minus: gefühllose, unpräzise Lenkung; rauer Motorlauf; weiche Bremse.“
„Ausgewogener Federungskomfort, gutmütiges Fahrverhalten und ein kräftiger, kerniger Diesel prägen den soften Sorento.“
„Plus: kräftiger Antrieb, komfortable Federung, auch mit sieben Sitzen zu haben, günstiger Grundpreis.
Minus: im Leerlauf nicht leise, meldet kurze Stöße nach innen, unflexible Paketpolitik.“
„... im Vergleich zum behäbigen bisherigen Sorento fährt sich der Neue geradezu spielerisch leichtfüßig und flink ... Ein Siebensitzer-Diesel in Topversion und mit Automatik kommt auf 38785 Euro. So hat der Sorento II doch noch etwas außer dem Namen geerbt: das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.“
„Der neue Sorento ist ein solider SUV geworden, an dem besonders der kräftige Diesel samt Automatikgetriebe gefällt.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der Sorento sieht stimmig aus. Modern, mit der neuen Nase, die Chefdesigner Peter Schreyer nach und nach allen Kia verpassen wird. Auf 4,69 Meter hat sich der Sorento gestreckt ...“
