Auto Bild allrad: Es geht auch anders (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Ein Jahr nach seinem Erscheinen beherrscht der Audi Q5 die Allrad-Mittelklasse. Es gibt aber neue, preisgünstige Alternativen.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos mit Bewertungen von 505 bis 513 von jeweils 800 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten unter anderem Testwerte (Platzangebot, Zuladung, Anhängelast ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Beschleunigung, Fahrverhalten ...) sowie Allrad/Geländeeigenschaften (Allradantrieb, Bodenfreiheit, Fahrwerk ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Audi Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    513 von 800 Punkten

    „Plus: sehr agiler Fahreindruck; großer Gepäckraum; günstige Steuer/Versicherung; geringer Wertverlust prognostiziert.
    Minus: sehr hoher Preis; spürbare Turboverzögerung; höherer Verbrauch; durchschnittliche Garantieleistungen.“

  • 2
    Sorento 2.2 CRDi AWD 6-Gang manuell (145 kW) [09]

    Kia Sorento 2.2 CRDi AWD 6-Gang manuell (145 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    508 von 800 Punkten

    „Plus: großer Innen- und Kofferraum; relativ viel Zuladung/Anhängelast; sehr großzügige Garantieleistungen; kräftig wirkender Motor.
    Minus: magere Grundausstattung; abgeregelte Höchstgeschwindigkeit; knappe Bodenfreiheit; Extras nur in Paketen.“

  • 3
    CX-7 2.2 MZR-CD AWD 6-Gang manuell (127 kW) [06]

    Mazda CX-7 2.2 MZR-CD AWD 6-Gang manuell (127 kW) [06]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,9

    505 von 800 Punkten

    „Plus: sehr günstiger Preis; serienmäßige Stickoxid-Reduzierung; dynamisches Fahrverhalten; brauchbarer Federungskomfort.
    Minus: großer Wendekreis; keine Automatik lieferbar; knapper Gepäckraum; teure Vollkaskoeinstufung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos