Inhalt
Der kleine Koreaner sagt der Konkurrenz den Kampf an - mit viel Komfort und sparsamem Dreizylinder will er groß rauskommen. Wir vergleichen ihn mit fünf etablierten Rivalen.

Kia Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]
311 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten
„Viel Platz und Komfort, agiles Handling, gehobene Qualität. Trotz durstigen Dreizylinders zieht der Kia am Hyundai vorbei.“
Hyundai i10 1.1 5-Gang manuell Style (51 kW) [08]
297 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten
„Großer Kofferraum, bequemer Zustieg, harmonisches Fahrwerk: Einmal mehr glänzt der i10 als praktischer Allrounder.“
Fiat Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Dynamic (51 kW) [03]
286 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Keiner federt besser, die Motor-Renovierung hat dem Fiat gut getan. Aber der Fond ist eng, Dynamik nicht sein Ding.“
Daihatsu Cuore 1.0 5-Gang manuell Top (51 kW) [07]
281 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten
„Der wandlungsfähige Innenraum begeistert, wackeliges Fahrwerk und stoßempfindliche Lenkung dagegen weniger.“
Suzuki Alto 1.0 5-Gang manuell Club (50 kW) [09]
275 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten
„Quirlig und gut ausgestattet. Bei den Bremsen muss Suzuki dringend nachbessern, sie vereiteln den Preis-Leistungs-Sieg.“
Peugeot 107 1.0 70 5-Gang manuell Filou (50 kW) [05]
271 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten
„Der 107 ist lebhaft und sparsam, sein nur begrenzt einkaufstauglicher Kofferraum enttäuscht genauso wie die Qualität.“