-
- Erschienen: 19.09.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Mit dem neuen Ceed hat Kia einen sportlichen Allrounder im Programm. Die - im Vergleich zum i30 - straffere Federung dürfte komfortverwöhnte Interessenten jedoch eher stören.“
Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Hoppla, der Kia macht jede Menge richtig: Er bietet viel Platz und Variabilität, niedrigen Verbrauch, lange Garantie und günstigen Preis. Bei Lenkung und Federung besteht noch Nachholbedarf.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 43/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Na bitte, es geht doch: ein Koreaner, an dem es kaum etwas auszusetzen gibt. Ein ordentliches Fahrwerk, feine Materialien im Innenraum, ein emotionales Design und obendrauf ganze sieben Jahre Garantie. Schade nur, dass es für die Basisversion keinerlei Extras gibt.“
„Kia hat mit dem Ceed den Anschluss an die Europäer geschafft, er fährt sich kaum schlechter. Allerdings ist er im Innenraum enger geraten.“
Preis/Leistung: 96 von 150 Punkten
„Der Rückstand von Kia auf die Klassenbesten reduziert sich auf Feinheiten. Viel Platz, der kultivierte, aber nicht sehr temperamentvolle Antrieb, die üppige Ausstattung und die lange Garantie dürften für viele Kunden die Schwächen bei Fahrwerk und Lenkung locker wettmachen.“
„Plus: Hochwertiger verarbeitet, günstiger Grundpreis, mehr Assistenzsysteme extra.
Minus: Motor schluckt etwas mehr, unfreundliche Aufpreispolitik, schlapper im Antritt.“
Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten
„Die Feinabstimmung gelingt den Kia-Technikern nicht ganz so ausgewogen wie ihren Hyundai-Kollegen, sportliche Ambitionen kosten Komfort. Ein echter Vorteil dagegen: Der Kia bietet eine Sieben-Jahres-Garantie, Hyundai ‚nur‘ fünf Jahre.“
„Plus: gutes Platzangebot; hochwertige Materialanmutung; agiles Fahrverhalten.
Minus: mäßige Übersichtlichkeit; durchschnittliche Variabilität; zahnloser 1,4-Liter-Dieselmotor.“
„Kia, wir sind beeindruckt. Was für ein immenser Fortschritt - gerade weil zwischen dem Ende des Cerato und dem neuen Cee'd gerade einmal fünf Jahre liegen. Ein attraktives Design, der hochwertige Innenraum und solide Technik - der Cee'd kann eigentlich nur zum Renner werden. Erst recht bei diesen Preisen.“
„Stärken: Überzeugendes Design. Gute Verarbeitung und Qualität. Komfortables Fahrwerk.
Schwächen: Schwache Motoren. Die verstellbare Lenkung bleibt in jeder Stufe gefühllos.“
Preis/Leistung: 90%
„Der neue Kia Cee'd überzeugt mit toller Interieurqualität, viel Platz und gutem Komfort. Die Motoren wirken jedoch etwas temperamentlos.“
„... Sein schaumgebremster 1,6-Liter mit 128 PS läuft zwar angenehm leise und geschmeidig, wirkt im direkten Vergleich aber eher schlapp und müde. ... Der Kia ist friedlich und brav unterwegs, aber immer eher gemächlich als agil. ...“
„Im Preis unterbietet der neue Ceed den fast baugleichen Hyundai i30 noch einmal um 1500 Euro. Da stört es kaum noch, dass dem Kia etwas Feinschliff im Detail fehlt: Seine Motoren könnten spritziger sein, das Fahrwerk feinfühliger abgestimmt.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
