Kazam Thunder2 5.0 2 Tests

(HSDPA-Smartphone)
  • Sehr gut 1,2
  • 2 Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Kazam Thunder2 5.0 im Test der Fachmagazine

    • Tablet und Smartphone

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 11/2014
    • Produkt: Platz 3 von 5
    • Seiten: 7

    1,26; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Das Kazam Thunder2 5.0 ist für den Preiß angemessen ausgestattet, lediglich der interne Speicherplatz ist angesichts der fotografischen Qualitäten etwas knapp geraten.“  Mehr Details

    • CNET.de

    • Erschienen: 10/2014

    „sehr gut“ (8,0 von 10 Punkten)

     Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Kundenmeinungen (10) zu Kazam Thunder2 5.0

10 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Kazam Thunder 2 5.0

Solider Androide mit guter Kamera

Der englische Smartphone-Hersteller Kazam hat mit dem Thunder2 5.0 ein Android-Smartphone im Angebot, das vor allem Foto-Freunde ansprechen dürfte. Denn an Bord des Gerätes finden sich zwei hochauflösende Kameras, die eine besonders flexible Nutzung des Gerätes erlauben. So löst auch die Frontkamera mit immerhin 5 Megapixeln auf, womit man hochwertige Selfies ohne das lästige Wenden des Handys und blinde Herumtasten auf dem Bildschirm anfertigen kann, während man versucht, sich irgendwie in Szene zu setzen.

Gute Kamera an Bord

Das Thunder2 5.0 bietet zudem eine sehr hochwertige Hauptkamera. Mit ihren 13 Megapixeln Auflösung gehört sie zwar nicht zu den am höchsten auflösenden Kameras im Handy-Bereich, gleichwohl halten viele Experten diese Zahl für einen idealen Kompromiss bei der Größe von Handy-Sensoren. Und die ersten Testergebnisse geben dieser Annahme zumindest beim Thunder2 5.0 Recht: Die Bildqualität wird als sehr hochwertig geschrieben, selbst in eher schummrigen Lichtverhältnissen.

HD-Display und einfacher Quad-Core

Ansonsten ist das Thunder2 5.0 technisch eher unauffällig. Das Smartphone besitzt einen 5-Zoll-Touchscreen mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung, also einfachem HD, und wird von einem MediaTek-Prozessor angetrieben, der eher schlicht ausgelegt ist. Er taktet mit seinen vier Prozessorkernen nur auf 1,3 GHz, stellt also die Stromsparfähigkeiten über die reine Leistung. Sorgen muss man im Alltag aber keine haben: Auch der MediaTek gilt als potent genug, um bei normaler Nutzung ein flüssiges Erlebnis sicherzustellen, nur bei anspruchsvollen Apps und Spielen dürfte es zu Performance-Mängeln kommen.

Der Service-Gedanke punktet

Kazam punktet wie so oft weniger mit seiner Ausstattung. Denn für rund 280 Euro ist das Thunder2 5.0 dann doch eher mittelmäßig aufgestellt. Diese Ausstattung ist sicherlich völlig ausreichend für die breite Masse der Nutzer, gleichwohl gibt es solcherlei schon in der Preisklasse um 220 bis 240 Euro. Kazam bietet aber ein gutes Hilfspaket: eine Gewährleistung von zwei Jahren, die Kazam-Rescue-Fernwartung und die Kazam-Screen-Protection. Letztere sichert dem Käufer einen kostenfreien Displaytausch beim ersten Bruch innerhalb von zwölf Monaten zu. Dieser Service-Gedanke könnte sicherlich auch ein Kaufgrund sein.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kazam Thunder2 5.0

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 4 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Streaming auf TV vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Kazam Thunder 2 5.0 können Sie direkt beim Hersteller unter kazam.mobi finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Understatement

Tablet und Smartphone 1/2015 - Selbst im Lowlight kann der Pixelgigant weitestgehend überzeugen; bis auf einen leichten Rotstich, den er vielen schwarze Motiven verleiht, schafft er ein Bild, was durch seinen relativ gerin- Kazam Thunder2 5.0 Donner hoch zwei will das Kazam Thunder2 vermitteln, ist es deshalb mit einer 13-Megapixel-Kamera ausgestattet? Gut, das kommt ja in diesem Testfeld sogar häufiger vor. …weiterlesen