Kawasaki Vulcan S ABS (45 kW) [Modell 2015] im Test

(Chopper / Cruiser über 500 cm³)
  • Befriedigend 3,3
  • 12 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Chop­per / Crui­ser
Hubraum: 649 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (12) zu Kawasaki Vulcan S ABS (45 kW) [Modell 2015]

    • TÖFF

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    „Plus: Druckvoller, spritziger Motor; Ansaugsound aus dem Luftfilter; Sportlich ausgelegtes Fahrwerk; Handlich, citytauglich.
    Minus: Blinkerschalter etwas fummelig; Spiegeldesign fällt aus dem Rahmen; Street-Auspuff bietet mehr fürs Auge.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 15/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 2 von 4

    255 von 500 Punkten

    „Plus: kultivierter Motor, geht leicht und geschmeidig ans Gas; wesentlich agiler, als sie aussieht ...
    Minus: Fußrasten setzen früh, aber immerhin weich auf; maue Federung, schlägt hinten durch.“  Mehr Details

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    „...Die Federelemente sind ausreichend straff, um auch eine schärfere Gangart souverän wegzustecken, und erst, wenn der Fahrbahnbelag richtig übel wird, wünscht man sich eine etwas bessere Dämpfung. Kurz gesagt: Die Vulcan S lässt sich so flott, so handlich und so berechenbar wie ein ganz normales Mittelklassemotorrad bewegen. ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „... Der drehfreudige Kawasaki-Twin sorgt ... fast schon für sportliches Flair. Untenrum zieht er solide durch, doch obenrum erinnert er sich seiner sportlichen ER6-DNA. Dazu die knackige Bremsanlage und die sehr konkret abgestimmten Federelemente - mit dem Kawa-Cruiser kann man richtig gut Motorrad fahren. ...“  Mehr Details

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 04/2015

    ohne Endnote

    „... Ab 3000 Touren lassen sich dem Reihen-Zweizylinder ruckfrei die Sporen geben. Darüber hinaus marschiert der Vulcan-Twin agil, drehfreudig, vibrationsarm und kultiviert. Ein sympathischer Motor, dessen Leistung nie überfordert. Wer flott vorankommen will, darf indes hohe Drehzahlen nicht scheuen. ... Mit ihrem langen Radstand und flach stehender 41er-Telegabel ... lässt sich die Vulcan kaum erschüttern. ...“  Mehr Details

    • RIDE ON - Reise Motorrad

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 04/2015

    ohne Endnote

    „Plus: Drehfreudiger, sparsamer Motor; Gute Ergonomie; Verstellbare Fußrastenanlage; Straffes, agiles und komfortables Fahrwerk; Frische, ungewöhnliche Optik; Optional mit Koffern und Windschild.
    Minus: Fußrasten setzen früh auf; Extrainstrument für Ganganzeige.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 2 von 3

    528 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Sicherheit“,„Sieger Preis-Leistung“

    „Spritzig und agil, dabei nicht ganz so ausgewogen und komfortabel wie die Honda. Neben dem günstigeren Preis, ordentlichen Fahrleistungen und dem sportlichen Fahrverhalten spricht außerdem die Bremse für die Vulcan S.“  Mehr Details

    • TÖFF

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Top-Cockpitausstattung; Justiermöglichkeiten (Hebel, Sattel etc.); Ansauggeräusch macht Laune; Agiles Fahrwerk.
    Minus: Heckpartie etwas plastiklastig; Spiegeldesign wirkt unpassend.“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015

    ohne Endnote

    „Die neue Kawasaki Vulcan S ist ein fahrsympathischer Cruiser mit durchaus sportlicher Grundhaltung. Das Fahrverhalten überzeugt ebenso wie das durchaus eigenwillige Erscheinungsbild. Der Motor könnte noch Feinschliff vertragen.“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    „... Die Federelemente geizen zwar mit Einstellmöglichkeiten, nur die hintere Federvorspannung ist variabel. Aber Dämpfung und Ansprechverhalten fühlen sich alles andere als billig an. Der Grundtenor liegt dabei auf der sportlichen Seite, die Kawasaki will keine Komfortschaukel sein, sie fühlt sich eher dem sauberen Strich durch flinke Wechselkurven verpflichtet. Also ein sehr fahraktives Gesamtpaket ...“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015

    ohne Endnote

    „... Ein Motor der gefällt, dessen Leistung nie überfordert. Ein Kraftprotz ist der Hubraum-Zwerg freilich nicht. Wer flott vorankommen will, darf hohe Drehzahlen nicht scheuen. ... Eine rundum gelungene Vorstellung für Einsteiger, da der Lowrider ohne jede Hinterhältigkeit sicher spurt und sein Antrieb nie überfordert. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 02/2015

    ohne Endnote

    „... Vom Start weg gefällt der Twin mit guter Gasannahme. Ganz untenrum gibt sich der Motor noch etwas unwillig ... So neutral und leichtfüßig wie die Vulcan S fährt kaum ein anderer Low-Rider. ...“  Mehr Details

Datenblatt zu Kawasaki Vulcan S ABS (45 kW) [Modell 2015]

Typ Chopper / Cruiser
Hubraum 649 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 228 kg
Leistung in PS 61
Leistung in kW 45
Modelljahr 2015
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Vulcan S ABS (45 kW) [Modell 2015] können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ungleiche Typen

TÖFF 12/2015 - Die Vulcan S ist innerhalb der Cruiser-Familie von Kawasaki ebenso am unteren Ende der Preis- sowie Hubraumskala angesiedelt. Sie ist bereits ab 8000 Franken zu haben. Im Unterschied zur Street richtet sich die S - seit diesem Modelljahr heissen alle Kawa-Cruiser mit «Vornamen» Vulcan - aber nicht ausschliesslich an Einsteiger. Die Verantwortlichen bezeichnen sie denn auch nicht als reinen Cruiser, obwohl sie aus pragmatischen Gründen in dieser Kategorie geführt wird. …weiterlesen

Rückenschule

Tourenfahrer 5/2015 - Physiotherapeuten dürften sich über Kawasakis neue Vulcan S, eine ‚gechoppte‘ Variante der ER-6-Familie, freuen. Die einsteigerfreundliche Cruiser-Version mit 650-Kubik-Twin passt sich rückenfreundlich den Körpermaßen der Nutzer an.Die Zeitschrift Tourenfahrer hat einen Cruiser getestet, ohne ihn zu benoten. …weiterlesen