Kalkhoff Berleen 5.G Edition Diamant (Modell 2019) 2 Tests

(E-Bike)
Berleen 5.G Edition Diamant (Modell 2019) Produktbild

Ø Sehr gut (1,0)

Tests (2)

Ø Teilnote 1,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: E-​City­bike
Gewicht: 20,4 kg
Anzahl der Gänge: 1 x 10
Motor-Typ: Heck­na­ben­mo­tor
Akku-Kapazität: 252 Wh
Mehr Daten zum Produkt

Kalkhoff Berleen 5.G Edition Diamant (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

    • ElektroRad

    • Ausgabe: 2/2019
    • Erschienen: 04/2019

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, „Kauftipp“

    Stärken: Optik (integrierter Akku); smarte Finessen (z. B. Sattelrücklicht, Scheinwerfer im Vorbau integriert, lange Schutzbleche); schubstarker Motor & sehr gute, sportliche Fahrcharakteristik; Display mit Bluetooth-Schnittstelle (Navigation).
    Schwächen: Griffe wenig ergonomisch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • ElektroRad

    • Ausgabe: 5/2018
    • Erschienen: 09/2018

    ohne Endnote

    Stärken: spritzige Fahrcharakteristik; wirkungsvolle Bremsen; steifer Rahmen; sehr gute Parts; hohe Fertigungsqualität; Frontschutzblech tiefer gezogen; intuitive App.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bergamont E-Horizon 7 Wave 400 BLUEGREY/BLACK (MATT)

    Bosch Drive Unit Active Line Plus, 250W, 36V Bosch 36 V Li Ion, 400 Wh, externe Rahmenmontage Suntour NCX - D LO, ,...

Einschätzung unserer Autoren

Berleen 5.G Edition Diamant (Modell 2019)

Schlanker, auf Zweckmäßigkeit getrimmter Turbopendler

Stärken

  1. ausgesprochen leicht (ca. 20 kg)
  2. verlustfreier und leiser Hecknabenmotor
  3. zweckdienliche, reduzierte Ausstattung

Schwächen

  1. teuer

Das Berleen deckt sich mit den realen Anforderungen an ein urbanes Pedelec und wirkt schlanker als viele Mitbewerber der Citysparte. Mit einer Kapaziät von 250 Wh zielt der Akku auf Kurzstreckenpendler, dafür wiegt er nur rund 2 kg. Auch der Hecknabenmotor kann die weitverbreiteten, klobigen Mittelmotoren im Gewichtsvergleich unterbieten und schont außerdem Kette und Ritzel. Die Starrgabel kostet Komfortpunkte, verbessert die Gewichtsbilanz aber einmal mehr und trimmt das Berleen auf Tempo. So wundert es auch nicht, dass Kalkhoff dem urbanen Puristen eine Rennradschaltung (Shimano Tiagra) verpasst hat. Ein Display gibt es nicht, über Bluetooth kann aber das Smartphone angedockt werden. Tipp: Rabeneick liefert mit dem TS-E eine vergleichbare, um 500 Euro günstigere Alternative.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kalkhoff Berleen 5.G Edition Diamant (Modell 2019)

Schaltgruppe Shimano Tiagra
Federung Keine Federung
Basismerkmale
Typ E-Citybike
Geeignet für Herren
Gewicht 20,4 kg
Gewichtslimit 130 kg
Modelljahr 2019
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Anzahl der Gänge 1 x 10
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rücktrittbremse fehlt
Motor & Stromversorgung
Motor-Typ Hecknabenmotor
Motorleistung 250 W
Akku-Kapazität 252 Wh
Sitz des Akkus Unterrohr
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 41 / 46 / 51 / 56 cm
Rahmenform
  • Diamant
  • Trapez

Weiterführende Informationen zum Thema Kalkhoff Berleen 5.G Edition Diamant (Modell 2019) können Sie direkt beim Hersteller unter kalkhoff-bikes.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kreidler Vitality Eco 10 Tiefeinsteiger (Modell 2018)KTM Macina Eight (Modell 2018)Winora Sinus Tria N8f (Modell 2018)Decathlon Riverside 500 Damen (Modell 2019)Dynamics Powerdrive F500 Trapez (Modell 2019)Rose Xtra Watt Evo Alfine 11 Herren (Modell 2019)Prophete Geniesser e9.4 (Modell 2019)Prophete Geniesser e9.5 (Modell 2019)Decathlon Riverside City Nexus 8 RT Active+ 400 WhFischer Cita 5.0i (Modell 2019)