Agattu 1.I XXL (Modell 2019) Produktbild
Gut (1,8)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: E-​City­bike
Gewicht: 26,4 kg
Anzahl der Gänge: 7
Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
Akku-​Kapa­zi­tät: 603 Wh
Mehr Daten zum Produkt

Kalkhoff Agattu 1.I XXL (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (661 von 1000 Punkten)

    Platz 10 von 14

    „Plus: hohe Zuladung möglich; hoher Fahrkomfort.
    Minus: hohes Gewicht; geringe Effizienz.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Kalkhoff ENDEAVOUR 5.B XXL Herren 2020 | 48 cm | smokesilver/diamondblack glos

Einschätzung unserer Autoren

Agattu 1.I XXL (Modell 2019)

Hohe Trag­last, wenig Reich­weite

Stärken
  1. 170 kg Gesamtlast
  2. großer Akku
Schwächen
  1. etwas schwer

Das Agattu 1.I XXL richtet den Spot mehr auf hohe Zuladung, Fahrkomfort und Fahrsicherheit als auf Reichweite. Trotz des stattlichen 600-Wh-Akkus liegt es im Vergleichstest von Elektro Bike etwas abgeschlagen hinter den vergleichbaren Kontrahenten – eine Folge des leichten Übergewichts, das hauptsächlich auf das Konto des Rahmens geht. Ohne den erhöhten Materialeinsatz wäre aber auch das hohe Zuladungslimit kaum möglich. Positiver Nebeneffekt ist die hohe Laufruhe, was gerade in der Kategorie der Einrohr-Tiefeinsteiger zu den ausgemachten Marotten zählt. Der hauseigene Impulse-Motor zieht stark, setzt nach Meinung der Tester nach aber vergleichsweise spät ein.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kalkhoff Agattu 1.I XXL (Modell 2019)

Schaltgruppe Shimano Nexus Inter 7
Basismerkmale
Typ E-Citybike
Geeignet für Damen
Gewicht 26,4 kg
Gewichtslimit 170 kg
Modelljahr 2019
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze vorhanden
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss vorhanden
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Federgabel vorhanden
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Anzahl der Gänge 7
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rücktrittbremse fehlt
Motor & Stromversorgung
Motor-Typ Mittelmotor
Motorleistung 250 W
Akku-Kapazität 603 Wh
Sitz des Akkus Sitzrohr
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 45 / 46 / 50 / 55 cm
Rahmenform Tiefeinsteiger

Weiterführende Informationen zum Thema Kalkhoff Agattu 1.I XXL (Modell 2019) können Sie direkt beim Hersteller unter kalkhoff-bikes.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Reifeprüfung

ElektroBIKE - Viel hat der Testfahrer schon gehört und gelesen. Manches Modell hat er schon unter dem Allerwertesten gehabt. Und doch steigt die Spannung exponentiell an, je näher der Test kommt. 55 brandneue E-Bikes aus allen Kategorien hat sich die ElektroBIKE-Crew diesmal vorgenommen. …weiterlesen

Sicherheitsschub

Konsument - Zwar schnitten die Exemplare Diamant Beryll Deluxe+ und Batavus Milano E-Go im Labortest nur durchschnittlich ab, in der Fahrpraxis fällt das aber kaum ins Gewicht. …weiterlesen

Stadt-Spaßmacher

ElektroRad - Jede Umdrehung der Kurbel wird direkt in Vortrieb umgesetzt, jede Lenkbe wegung präzise angenommen und umge setzt. Fahren, Beschleunigen, Anfahren am Berg, Bremsen - alles erstklassig! Stadt - DIAMANT Onyx Deluxe Genuss ganz automatisch Diamant spendierte seinem Topmo dell Onyx einen komplett neuen Rahmen, der in Form und Dimen sion der neuesten E-Bike-Generation ent spricht. Für beste Stabilität wurde auf den Gepäckträgerakku verzichtet. …weiterlesen

Pfundskerle

ElektroRad - Überzeugen konnten am Testrad die dicken Schwalbe-Reifen mit gewohnt viel Komfort. FAZIT: SEHR GUT Rahmen und Motor harmonieren gut: Kräftige Radfahrer können sich sicher fühlen. Das London macht alles mit. XXL-Bikes - GOBAX Get-1 pro Robuster Schwerlaster Das Get-1 pro ist ein echter Schwerlaster. …weiterlesen

Stadt-Gespräch

aktiv Radfahren - Pluspunkte Besonders starke Unterstützung am Berg Energierückspeisung beim Bremsen Minuspunkte Der Batterieschlüssel kann beim Herausnehmen des Akkus beschädigt werden Gepida Reptila 1000 Pedelec Ein universelles Rad mit der leichtesten Batterie im Test – die wiegt nämlich lediglich 1,9 Kilogramm. Für Touren empfiehlt es sich, eine zweite Batterie mitzunehmen, wenn man längere Tagesetappen ohne Ladepause plant. …weiterlesen