• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Über­pro­nie­rer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Spren­gung: 10 mm
Gewicht: 255 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Run Elioprime

Run Elioprime

Für wen eignet sich das Produkt?

Unter seiner Laufschuh-Marke Kalenji bietet Decathlon mit dem Elioprime einen leichten Trainingsschuh mit extra viel Dämpfung. Er eignet sich für Einsteiger in den Laufsport oder das Laufbandtraining und ist auch für schwerere Läufer konzipiert. Als Terrain sind harter Boden und Asphalt für den Schuh geeignet.

Stärken und Schwächen

Besonders ins Auge fällt die spezielle Fersendämpfung (K-Ring): In den Fersenbereich ist ein Ring aus EVA-Schaummaterial eingearbeitet (optisch ähnlich einem kleinen Dichtungsring), die Fersenmitte hängt also praktisch in der Luft. Bei jeder Landung wird dadurch der Druck weich aufgefangen. Diese vom Hersteller erfundene Technik soll um 15 % mehr Dämpfung bieten als beispielsweise das CS-System (eine Art Druckverteilung). Das Abrollen wird mittels Flexkerben unterstützt und Verstärkungen an der Schuh-Innenseite sorgen für guten Halt. Der Sportschuh kommt bei Kunden sehr gut an, der Laufschuh wird als gelenkschonend und bequem beschrieben. Lediglich die geringe Farbauswahl wird bemängelt, lediglich je zwei Varianten sind bei Damen und Herren verfügbar. Das Design ist aber sportlich-frisch, sodass in Kombination mit passender Laufkleidung durchaus ein ansprechendes Äußeres erzielt werden kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Hersteller ist bekannt für budgetfreundliche Produkte, was mit knapp 55 Euro auch für diesen Laufschuh zutrifft. Alternativ wäre auch der Puma Runner 186296 ein gutes Einsteigermodell.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu Kalenji Run Elioprime

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ Stabilitätsschuhe
Einsatzbereich Training
Sprengung 10 mm
Gewicht 255 g
Eigenschaften Reflektierend
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Brooks AsteriaNike Revolution 3Asics T720N-4985La Sportiva AkyraMerrell Agility Charge FlexAsics Gel-Kayano 24The North Face Ultra VerticalBrooks Adrenaline GTS 17Brooks Glycerin 15Brooks Cascadia 12