keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Sprengung: 10 mm
Gewicht: 255 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Run Active

Run Active

Für wen eignet sich das Produkt?

Unter der Marke Kalenji bietet der Sportbekleidungshersteller Decathlon eine eigene Laufschuhlinie an. Der Run Active ist ein sehr leichter Schuh für den Einsatz auf der Straße, dem Laufband oder dem Workout im Fitness-Studio. Das moderne Design macht den Sneaker auch zu einem bequemen Begleiter beim ausgedehnten Einkaufsbummel in der Stadt.

Stärken und Schwächen

Der Sportschuh ist mit einem besonderen Dämpfungssystem in der Zwischensohle ausgestattet (Circular System), welches im Fersenbereich für sehr gute Stoßabsorption sorgt. Das entlastet den Fuß besonders auf härterem Boden und verstärkt den Tragekomfort. Weitere nennenswerte technische Features hat der Laufschuh jedoch nicht aufzuweisen, er bekommt von Kunden aber durchwegs höhere Bewertungen. Das spricht für einen bequemen Freizeitschuh, der hinsichtlich Zielgruppe aber doch deutliche Einschränkungen aufweist. So wird das maximale Personengewicht für den Damenschuh mit 75 kg angegeben, bei den Herren 85 kg. Das ist doch recht knapp bemessen und wird wohl eher jugendliche Nutzer ansprechen, wobei auch die Optik frisch und ansprechend ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Den Lightweight-Schuh kann man um knapp 30 Euro bestellen, was natürlich budgetmäßig sehr interessant ist. Im Hinblick auf die überschaubaren Features wäre ein höherer Ansatz aber auch nicht gerechtfertigt. Ambitioniertere Läufer könnten eventuell den Adidas Element Athletic in Erwägung ziehen, der über mehr technische Highlights verfügt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ASICS Men's Gel-Nimbus 22 (4E) Shoes, 11.5XW, White/Black

    ASICS Men's Gel - Nimbus 22 (4E) Shoes, 11. 5XW, White / Black

Datenblatt zu Kalenji Run Active

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Sprengung 10 mm
Gewicht 255 g
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Brooks AsteriaNike Revolution 3Asics T720N-4985Hoka One One HupanaLa Sportiva AkyraMerrell Agility Charge FlexAsics Gel-Kayano 24The North Face Ultra VerticalThe North Face Ultra Cardiac IIBrooks Adrenaline GTS 17