ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Einsatzbereich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kiprun SD

Kiprun SD

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Kalenji Kiprun SD ist für den Einsatz auf kurzen Distanzen abgestimmt (SD = Short Distance). Er eignet sich für Trainings in schnellerem Tempo und unterstützt alle Laufstile. Der Schuh ist für Damen und für Herren erhältlich.

Stärken und Schwächen

Der stylische Laufschuh ist mit dem sogenannten K-Only Konzept ausgestattet, eine Kombination von High-Tech-Kunststoff (Pebax) und spezieller Dichte. Dadurch passt er sich laut Hersteller verschiedenen Laufstilen an und gibt auch Supinierern (Läufern, die nach außen kippen) genügend Stabilität. Ein weiteres Plus ist die optimale Dämpfung im hinteren Bereich: Hier wurde ein spezielles Konzept entwickelt, welches ringförmig platzierten EVA-Schaum mit einer Aussparung zum Schutz der Ferse kombiniert. Der nur 280 g (Gr. 43) leichte Schuh fördert ein schnelles Abstoßen (Up-bar) und gibt dem Läufer viel Schwung für schnellere Geschwindigkeiten. Kunden bewerten den SD durchwegs positiv und loben vor allem Dämpfung und Komfort. Auch das Design kommt sehr gut an, obwohl für Damen und Herren nur jeweils zwei Farbkombinationen zur Auswahl stehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für diesen technisch hochwertigen Laufschuh müssen sowohl Damen als auch Herren lediglich knapp 70 Euro ausgeben. Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und wird auch von Kunden als sehr positiv kommentiert. Ähnlich erschwinglich wäre alternativ der Scott Race Rocker, der ebenfalls durch sehr geringes Gewicht auffällt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ASICS Damen Gel-Exalt 5 Laufschuhe, Mehrfarbig (Indigo Blue/Silver 400), 40.5 EU

    Atmungsaktives Athletik - Mesh Bester Halt und Stabilität Perfekte Dämpfung Ideal für kurze und mittlere Distanzen ,...

Kundenmeinung (1) zu Kalenji Kiprun SD

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Toller Running Schuh

    von Dieter-AWC
    • Vorteile: attraktives Design, gute Polsterung, perfektes Schnürsystem, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: Straße, Ausdauer-Training, Laufbahn, ebene, befestigte Wald- und Wirtschaftswege, geschotterte Wirtschaftswege
    • Ich bin: Freizeit-Läufer

    Dieser Laufschuh ist auf mittleren Distanzen, ca. 15KM, sehr angenehm und ermöglicht schnellere Zeiten als vergleichbare Schuhe. Er gibt tatsächlich das Gefühl die Laufbewegung zu unterstützen was man als sehr positive Rückmeldung empfindet. Als Suprinierer kann ich auch den stabilen Seitenhalt bestätigen und den Schuh mit guten Gewissen empfehlen.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Kalenji Kiprun SD

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Einsatzbereich Training
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Brooks AsteriaNike Revolution 3Asics T720N-4985Hoka One One HupanaLa Sportiva AkyraMerrell Agility Charge FlexAsics Gel-Kayano 24The North Face Ultra VerticalThe North Face Ultra Cardiac IIBrooks Adrenaline GTS 17