Bei Lidl können Sie online einen Mehrzwecksauger von Kärcher erwerben, der nicht viel kostet und sogar ein Saugpinsel-Set enthält, das normalerweise einen blauen Schein extra kostet. Lassen Sie sich nicht von der Bezeichnung bei Lidl verwirren. Das Gerät heißt KNT 4 und ist leistungstechnisch identisch mit dem Kärcher WD 4. Optisch unterscheiden sich die beiden Geräte lediglich durch den oberen Aufsatz, der bei Lidl in schwarz gehalten ist. Hier geht es zum Vergleich der beiden Produkte.
Sie haben die gewohnt gute Verarbeitung von Kärcher. Außerdem lässt sich bei Bedarf der Kassettenfilter kinderleicht auswechseln und reinigen. Der kleine Nass-Trockensauger fasst bis zu 20 Liter. Zwei Staubbeutel aus Vlies liegen dem Paket bei. Wenn Sie Flüssigkeiten damit aufsaugen wollen, müssen Sie den Staubbeutel entfernen. Die Filterkartusche brauchen Sie nicht entfernen. Leider gibt es keine Ablasschraube für Flüssigkeiten, sodass Sie den oberen Teil abnehmen müssen, um die Flüssigkeit auszukippen.
Insgesamt ein praktischer Helfer bei Reinigungsarbeiten in Garage, Werkstatt, Haushalt, Keller oder auch bei der Autoinnenreinigung.
Zuverlässiger, kleiner Mehrzwecksauger von Kärcher
Stärken
Schwächen
Datum: 31.03.2020