Claudia Gottschalk

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2006.

Ganz zu Beginn meiner Tätigkeit als Praktikantin habe ich für den Testberichte.de-Blog Rückrufe und Kurzartikel geschrieben. Später habe ich mich dann auf den Heimwerker- und Gartenbereich spezialisiert. Schon als Kind war ich gerne mit meinem Opa in der Werkstatt. Ich liebe es, kreativ tätig zu sein, das Zuhause mit wenig Mitteln aufzupimpen, alten Dingen durch Upcycling ein zweites Leben zu schenken, und zu schreiben. Daher verbinde ich einfach alles und gebe mein Wissen vor allem über Werkzeuge und beim Heimwerken in Ratgebern und Artikeln weiter. Aber auch Gartenthemen, Haushaltskleingeräte sowie Nähen liegen mir.

Unsere Redaktion

Letzte Beiträge

  • Tipps

    Mähroboter

    Mähroboter: Rasenpflege leicht gemacht!

    Zum Artikel
  • Tipps

    Putzhilfe Hochdruckreiniger

    Frühjahrsputz mit dem Hochdruckreiniger

    Zum Artikel
  • Produkte

    Kaffeemaschinen

    Kaffeemaschinen: Welches Gerät passt zu mir?

    Zum Artikel
  • Tipps

    Hochbeet selber bauen

    Hochbeete selber bauen ist ganz einfach

    Zum Artikel
  • Lidl / Parkside PHDS 110
    Einschätzung

    Hochdruckreiniger

    Lidl / Parkside PHDS 110

    Zum Artikel
  • Tipps

    Frühjahrsschnitt im Garten

    Baum- & Strauchschnitt: Was ist möglich? Was brauche ich?

    Zum Artikel
  • Hoymiles HM-600
    Ratgeber

    Mini-Solaranlage für Jeden

    Eigener Strom mit Steckersolar-Geräten

    Zum Artikel
  • Lidl / Parkside Amboss-Schere
    Einschätzung

    Gartenscheren

    Lidl / Parkside Amboss-Schere

    Zum Artikel

Weitere Autor:innen im Ressort Home & Life

Alle Autor:innen ansehen