• Gut

    2,0

  • 1 Test

477 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: Sport
Aus­stat­tung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung
Mehr Daten zum Produkt

JBL Synchros Reflect im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

zu JBL Synchros Reflect

  • JBL Synchros Reflect-A, Kopfhörer, im Ohr, Anrufe & Musik, Schwarz, Verkabelt,
  • JBL Synchros Reflect In-Ear Sportkopfhörer Schweißabweisend Headset Ohrhörer

Kundenmeinungen (477) zu JBL Synchros Reflect

3,4 Sterne

477 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
172 (36%)
4 Sterne
76 (16%)
3 Sterne
95 (20%)
2 Sterne
38 (8%)
1 Stern
91 (19%)

3,4 Sterne

477 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Synchros Reflect

Guter Klang, aber kurze Lebens­dauer

Stärken
  1. guter Sound
  2. sitzt komfortabel im Ohr
Schwächen
  1. oft Wackelkontakte
  2. Spritzwasserschutz unzureichend: Fernbedienung leidet
  3. hoher Preis, mäßige Leistung

Was kann der Kopfhörer?

Den Synchros Reflect gibt es in zwei Versionen: Die Variante, die mit Android kompatibel ist, erkennt man an der Endung „A“, die iOS-Version trägt ein „I“ im Namen. Bei dem JBL-Kopfhörer handelt es sich laut Hersteller um ein In-Ear-System, das sich ideal für sportliche Einsätze eignet. In der Praxis ist es aber gerade der Sport, der die Produktlebensdauer extrem verkürzt. Laut Anwendern kommt es durch die Bewegung schnell zu Wackelkontakten im Kabel. Außerdem: Obwohl als schweißabweisend ausgeschrieben, liegt eine seiner Schwächen offenbar genau in diesem Bereich. Dringt Flüssigkeit in die Fernbedienung, funktioniert diese recht schnell nicht mehr zuverlässig, teilweise gar nicht.

Viele Extras sind nicht an Bord: Wer Bluetooth will, wird bei der Drahtlos-Variante Synchros Reflect BT fündig. Diese schneidet in Tests recht gut ab, erntet unter Käufern aber ebenso viel Kritik. Hier ist die Bluetooth-Verbindung schnell gestört und von dem Fernbedienungsproblem bleibt auch diese Version nicht verschont.

Wie gut sind Klang und Tragekomfort?

Klanglich liefert der Synchros Reflect eine solide Leistung: Der geschlossene Kopfhörer isoliert Außengeräusche und tönt recht klar über das gesamte Frequenzspektrum. Nutzer bescheinigen darüber hinaus einen guten Tragekomfort. Durch die Bügel bekommen die Ohrhörer einen festen Halt, was bei ausgewiesenen Sport-In-Ears als Pluspunkt zu werten ist.

Am Ende liegt in den beiden letztgenannten Punkten kein Kaufargument. Der Preis von knapp 50 Euro steht in keinem Verhältnis zur kurzen Lebensdauer von manchmal nur einem halben Jahr. Hier gibt es günstigere Alternativen, die deutlich mehr bieten.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu JBL Synchros Reflect

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für Sport
Bauform Geschlosseninfo
Ausstattung
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Frequenzbereich 10 Hz - 22 kHz
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: JBLREFLECTABLK

Weiterführende Informationen zum Thema JBL Synchros Reflect können Sie direkt beim Hersteller unter jbl.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Kopfkonzerte

SFT-Magazin - Dank des niedrigen Gewichts von 153 Gramm fällt der Sitz äußerst angenehm aus. Für zusätzlichen Tragekomfort sorgen das weich gepolsterte Kopfband und die flauschigen Ohrpolster. Letztere umschließen das Ohr derart dicht, dass Umgebungsgeräusche kaum zu hören sind. Im Soundtest überzeugt der AE2W mit einer detaillierten und ausgewogenen Darstellung von Mitten und Höhen sowie einem soliden, aber niemals aufdringlichen Bassfundament. Sehr gut! …weiterlesen

JBL Synchros Reflect

kopfhoerer.com - Ein In-Ear-Headset befand sich auf dem Prüfstand und wurde mit 4 von 5 Sternen benotet. Die Bewertungskriterien waren Ton-Qualität, Tragekomfort/Verarbeitung, Ausstattung und Preis-Leistung. …weiterlesen