Bilder zu Jaguar XK [06]

Jaguar XK [06] Test

  • 82 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

    XKR 75 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (390 kW) [06]

  • XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

    XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Speed Pack (375 kW) [06]

  • XK Cabriolet [06]

    XK Cabriolet [06]

  • XK Coupé [06]

    XK Coupé [06]

  • XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

    XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    XK Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

  • XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Cabriolet 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

    XK R Coupé 4.2 BVA6 (306 kW) [06]

  • XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK AJ 20 Wildcat (353 kW) [06] getunt von Arden

  • XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

    XK Coupé 3.5 V8 Automatik (190 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

  • XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

  • XKR Cabrio AJ 20 Automatik (426 kW) [06] getunt von Arden

  • XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

  • XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: XK Coupé [06]

    „Plus: Saubere Verarbeitung, bequeme Sitze, sanft schaltende Automatik, agiles Handling, standfeste Bremsen.
    Minus: Mäßige Materialanmutung, Notsitze sind nur Ablageflächen.“

    • Erschienen: 02.09.2011 | Ausgabe: Nr. 12 (9-11/2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    • Erschienen: 24.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK-E50 Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „Die beiden Sondermodelle des Jaguar XK sind keine protzige Hommage an den legendären E-Type, sondern typisch britisches Understatement. Wobei hier schon mal der Wunsch nach einem E-Type der Neuzeit geäussert werden darf. Das wäre für Jaguar selbst heute noch bestimmt ein grosser Erfolg.“

    • Erschienen: 20.04.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK-E50 Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „Plus: Design; Komfort, Ausstattung; Verarbeitung, Fahrleistungen.
    Minus: Platzangebot; Sicht, Verdeck geschlossen.“

  • Note:1,9

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: XK Cabriolet 4.2 V8 6-Gang sequenziell (219 kW) [06]

    „Plus: Stark, schnell, fahrsicher. Schnelles Verdeck (18 s).
    Minus: Hoher Verbrauch. Dünnes Händlernetz.“

    • Erschienen: 16.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    45 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Getestet wurde: XKR-S Cabriolet AJ 20 RS Sequential Shift (443 kW) [06] getunt von Arden

  • 326 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    „Der einzige Kompressor-V8 macht im XKR die Musik - bis Tempo 280. Agil, komfortabel ausgestattet, teuer und durstig.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 431 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

    „Wer einen XK haben will, soll ruhig einen kaufen – allein schon wegen der unbezahlbaren Optik und des mitreißenden, fantastisch tönenden V8-Saugers. Bei Handling, Federungskomfort und Infotainment ist allerdings Kompromissbereitschaft im intimen Cockpit gefragt.“

    • Erschienen: 10.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    „... der 1,8 Tonner liegt wie ein Brett auf dem Asphalt und bewahrt auch in sportlich genommenen Kurven die Haltung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]

    • Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „Plus: Zustand fast wie neu, Vollausstattung mit hochwertigen, gut verarbeiteten Materialien und sinnvollen Extras, bärenstarker V8-Motor, zwei Jahre Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung.
    Minus: 17,1 Liter Verbrauch pro 100 km in der Stadt sind zwar klassenüblich, aber dennoch kein Ruhmesblatt.“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: XK Cabriolet [06]

    „Ein Genuss für Augen und Ohren. Fast schon ein Aston Martin - nur viel preisgünstiger.“

  • 304 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „Zwei Attraktionen begeistern: die aufregende Form und der temperamentvolle V8-Motor. Ansonsten verlangt der XK Nehmerqualitäten: Die Federung ist zu hart, das Handling vergleichweise träge.“

  • 454 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XK Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    „Seine vergleichsweise günstigen Kosten, die angenehmen Cruiser-Eigenschaften und der famose V8 sind seine größten Pluspunkte. Jedoch verhageln ihm das enge Interieur und die nicht überzeugende ESP- und Lenkungsabstimmung mehr.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin