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Schönheiten sind rar geworden in einer Cabriowelt, die sich seit dem SLK offenbar dem Klappdach verpflichtet fühlt. Eine Matinee mit dreien, die Beleg dafür sind, dass es für Träume tatsächlich noch Schneider braucht.

Alfa Romeo 8C Spider 4.7 V8 Automatik (331 kW) [07]
ohne Endnote
„... Lenkung und Dämpfung wirken wie aus Holz gemacht, das sequenzielle Transaxlegetriebe hängt mit seinen ausgedehnten Zugkraftunterbrechungen ein gefühltes Technikjahrzehnt hinter modernen Doppelkupplern zurück ... schon beim Anlassen fetzt der 8C TÜV-Prüfern den Kittel weg. Röhren, hämmern, grölen, mal solo, mal im Kanon, mal als Big Band. Optisch gibt er die Lolita im kurzen Rock, akustisch den Rocker mit langer Mähne. ...“
Jaguar XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]
ohne Endnote
„... ein Jaguar wie aus dem Bilderbuch. ... Die leichtgängige Lenkung knüpft die Radien nahtlos aneinander, im Verborgenen betet die Automatik die Gänge durch, und von unten schmiegt sich der Fünfliter-Kompressor ganz sachte an die Fußsohle. Bis Viertelgas ist er ganz XK, erst danach demaskiert er das R. 510 PS, 625 Newtonmeter, und beides fühlt sich genau so an. ...“
Porsche 911 Speedster PDK (300 kW) [04]
ohne Endnote
„... Nüchtern betrachtet ist der Speedster ein neu eingekleideter Carrera GTS, für dessen exklusive Kluft Porsche - ausstattungsbereinigt - rund 50000 Euro Aufpreis verlangt. ... Im Gegensatz zu vielen anderen seines Schlags zitiert er seine Vorgänger authentisch. Nicht nur in Details wie der flachen Scheibe, den Höckern auf dem Verdeckkasten oder den Rädern im Fuchs-Design. Sondern auch charakterlich, weil er eines der allerletzten Cabrios ist, bei denen man noch so richtig draußen sitzen kann. ...“