auto motor und sport - Heft 24/2011

Inhalt

Die beiden Luxuscoupés BMW 650i und Jaguar XK 5.0 entfliehen dem immer weitergrassierenden Downsizing mit der Macht ihrer muskulösen V8-Motoren.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos mit den Bewertungen 431 und 499 von jeweils 650 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften sowie Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    650i Coupé Steptronic (300 kW) [11]

    BMW 650i Coupé Steptronic (300 kW) [11]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,6

    499 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    „Fahrkomfort, Fahreigenschaften, Bedienung oder Sicherheit – der Sechser kann einfach alles. Soll man ihm mangelnde Emotion vorwerfen, nur weil er superb verarbeitet und ergonomisch tadellos ist, schnell und sicher fährt, gediegen wummert und saftig anschiebt?“

  • 2
    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

    Jaguar XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift Portfolio (283 kW) [06]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,2

    431 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    „Wer einen XK haben will, soll ruhig einen kaufen – allein schon wegen der unbezahlbaren Optik und des mitreißenden, fantastisch tönenden V8-Saugers. Bei Handling, Federungskomfort und Infotainment ist allerdings Kompromissbereitschaft im intimen Cockpit gefragt.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos