Bilder zu Jaguar XF [15]

Jaguar XF [15] Test

  • 20 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XF Sportbrake 25d (177 kW) (2015)

    XF Sportbrake 25d (177 kW) (2015)

  • XF 30d Automatik Prestige (221 kW) [15]

    XF 30d Automatik Prestige (221 kW) [15]

  • XF Sportbrake 25t (184 kW) (2015)

    XF Sportbrake 25t (184 kW) (2015)

  • XF 20d Automatik (132 kW) [15]

    XF 20d Automatik (132 kW) [15]

  • XF 30d (221 kW) [15]

    XF 30d (221 kW) [15]

  • XF 35t Automatik Prestige (250 kW) [15]

    XF 35t Automatik Prestige (250 kW) [15]

  • XF S 3.0 V6 Kompressor Automatik (280 kW) [15]

    XF S 3.0 V6 Kompressor Automatik (280 kW) [15]

  • XF 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

    XF 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

  • XF S 3.0 V6 Kompressor AWD Automatik (280 kW) [15]

    XF S 3.0 V6 Kompressor AWD Automatik (280 kW) [15]

  • XF 20d Automatik Pure (132 kW) [15]

    XF 20d Automatik Pure (132 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 02.03.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 25d (177 kW) (2015)

  • 427 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XF Sportbrake 25d (177 kW) (2015)

    „Mit dem XF Sportbrake kann man durchaus glücklich werden, doch gegenüber dem aktuellen Klassenprimus mangelt es an Souveränität sowie an Feinschliff in vielen Details.“

  • 508 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XF Sportbrake 25t (184 kW) (2015)

    • Erschienen: 26.01.2018 | Ausgabe: 4/2018
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: XF Sportbrake 25d (177 kW) (2015)

    „Es soll kein SUV sein? Hier kommt die stilvolle, dynamische Alternative von Jaguar: ein eleganter Kombi mit reichlich Platz, sattem Luxus und sauberem Diesel. Dank attraktiver Leasingraten liegt das gewisse Etwas nun gleichauf mit Benz & Co.“

    • Erschienen: 24.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 25t (184 kW) (2015)

    • Erschienen: 20.09.2017 | Ausgabe: 21/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 25d (177 kW) (2015)

    • Erschienen: 15.09.2017 | Ausgabe: 37/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XF Sportbrake 25d (177 kW) (2015)

    • Erschienen: 14.09.2017 | Ausgabe: 20/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 25d (177 kW) (2015)

    „Mit dem XF Sportbrake gibt es im Segment der Luxus-Kombis endlich eine weitere gute Alternative zu BMW Fünfer und Co. Der neue Jaguar hat Stil, Punch, Platz und wirkt schon im Stand überzeugend dynamisch.“

  • 416 von 650 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: XF 30d (221 kW) [15]

    „Mit seinem bärigen Motor und dem knackigen Handling macht der XF Freude. Komfortmängel sind allerdings nicht zu übersehen. Strong Buy für Individualisten.“

    • Erschienen: 10.06.2016 | Ausgabe: 7/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF 30d Automatik Prestige (221 kW) [15]

  • 417 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XF 35t Automatik Prestige (250 kW) [15]

    „Der XF kombiniert hohe Agilität mit gutem Federungskomfort, leistet sich aber Defizite bei der Multimedia-Ausstattung und entscheidet nur das Kostenkapitel für sich.“

    • Erschienen: 26.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF S 3.0 V6 Kompressor Automatik (280 kW) [15]

    • Erschienen: 18.02.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: XF 20d Automatik (132 kW) [15]

    „Stärken: gute Komforteigenschaften; angenehme Motor-Getriebe-Kombination; hohes Sicherheitsniveau; stabiler Restwertverlauf.
    Schwächen: schlechte Rundumsicht; AdBlue-Tankstutzen im Kofferraum.“

  • 539 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XF 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

  • 420 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XF 30d Automatik Prestige (221 kW) [15]

    „Bei Federung, Infotainment und Laufkultur liegt er Nuancen hinter dem Besten. Und Nuancen entscheiden in dieser Klasse. Aber allein wegen Lenkung und Handling kann man ihn gern mögen – und kaufen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin