• Sehr gut 1,4
  • 3 Tests
  • 11 Meinungen
Sehr gut (1,0)
3 Tests
Gut (1,9)
11 Meinungen
Geeignet für: Knie
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

IXS Carve Knieschoner (Modell 2014) im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 10

    „Der sehr gut schützende, leichte Carve lässt sich schnell anlegen und punktet mit ergonomischer Passform und angenehmer Belüftung. Einige Tester kritisieren leichte Reibstellen in der Kniekehle. Auch in Kindergrößen erhältlich.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „... Der Schoner sitzt extrem unauffällig und leitet Schweiß auch nach langem Tragen noch überdurchschnittlich gut ab. Trotz vieler sinnvoller Features und seiner super Funktion bleibt er preislich absolut auf dem Teppich. Für uns einer der besten Soft-Knee-Pads!“

Informationen zu IXS Carve Knieschoner (Modell 2014)

Der IXS Carve Knieschoner (Modell 2014) eignet sich laut Hersteller überall dort, wo hohe Atmungsaktivität und Beständigkeit gefordert sind. Der Knieschoner verzichtet auf Schutzzonen und das Trägermaterial ist zu 100 Prozent aus Polyester. Die Größe der Knieschoner fällt gemäß Hersteller normal aus. Die Einsatzbereiche der Knieschoner sind Downhill, Freeride und Gravity Extremsport, weiter sind die Knieschoner dank AeroMesh-Verarbeitung schweißabweisend, antibakteriell und ergonomisch geformt, wobei die Softpolsterung im Kniebereich schlagabsorbierend wirken soll. Das Gewicht der IXS Carve Knieschoner (Modell 2014) beträgt 230 Gramm.

zu IXS Carve Knieschoner (Modell 2014)

  • IXS Knee Guard Carve, schwarz, S

    geeignet für den Downhill - Freeride - und Gravity Extremsport 360° rundum atmungsaktives “AeroMeshTM“, ,...

Kundenmeinungen (11) zu IXS Carve Knieschoner (Modell 2014)

4,1 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (64%)
4 Sterne
1 (9%)
3 Sterne
3 (27%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Ähnliche Produkte im Vergleich

IXS Carve Knieschoner (Modell 2014)
Dieses Produkt
Carve Knieschoner (Modell 2014)
  • Sehr gut 1,4
IXS Carve Evo Knee
Carve Evo Knee
  • Sehr gut 1,3
IXS Dagger Knieschoner
Dagger Knieschoner
  • Sehr gut 1,5
IXS X-Hack-Series Knie Pad
X-Hack-Series Knie Pad
  • Befriedigend 3,0
4,1 von 5
(11)
4,5 von 5
(4)
4,5 von 5
(5)
4,1 von 5
(11)
3,5 von 5
(44)
4,5 von 5
(2)
Geeignet für
Geeignet für
Knie
Knie
Knie
Knie
k.A.
Knie
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Datenblatt zu IXS Carve Knieschoner (Modell 2014)

Geeignet für Knie
Art Softpad
Gewicht 230 g

Weitere Tests & Produktwissen

Knautschzone

World of MTB 8/2015 - Helm und Handschuhe sind Pflicht, und in der Regel sieht man auch noch kaum einen Biker ohne diese Grundausstattung. Weitere Schutzausrüstung war noch bis vor wenigen Jahren Parkbesuchern oder abfahrtsorientierten Bikern vorbehalten. Zum einen gab es für den Einsatz auf dem Tourenbike keine adäquate Ausrüstung, zum anderen waren die Geschwindigkeiten mit den wenig gefederten Bikes deutlich geringer, und kaum jemand sah einen Anlass dafür, sich zusätzlich schützen zu müssen. Die Zeiten ändern sich und mit ihnen auch die Bikes, die Geschwindigkeit, mit der gefahren wird, und auch das Bewusstsein manches Bikers für seine eigene Sicherheit. Darauf reagiert auch die Industrie. ...Testumfeld:Einer Prüfung unterzogen wurden acht Knieschützer. Sie erhielten keine Benotung. …weiterlesen

Zwölf Knieschoner im Härtetest

Enduro Mountainbike Magazin 5/2014 - Testumfeld:Zwölf Knie-Protektoren befanden sich auf dem Prüfstand, blieben aber ohne abschließende Benotungen. Als Testkriterien dienten Dämpfung sowie Sitz/Komfort. Außerdem fand für jedes Produkt eine Einschätzung über die Eignung für Tour und Park statt. …weiterlesen