Inov-8 Road-X 255 Test

(Barfußschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren
  • Benutzertyp: Supinierer, Neutralfußläufer
  • Typ: Barfußschuhe, Lightweight-Schuhe
  • Einsatzbereich: Wettkampf
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Road-X 255

Minimalschuh für Einsteiger

Der Road-X 255 von Inov-8 ist ein Laufschuh, der sich gut für Sportler eignet, die mit Natural Running beginnen möchten. Von Fachleuten erhält der Schuh positives Feedback.

Effektives Abrollverhalten

Barfußschuhe sollten nur von erfahrenen Läufern mit einer ausgeprägten Muskulatur getragen werden. Der vorliegende bietet sich optimal für Läufer an, die den Übergang von einem Dämpfungsschuh auf einen Minimalschuh wagen möchten. Er ist mit einer Sprengung (Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Zehenbox) von neun Millimetern immer noch ausreichend gedämpft, um Barfußlaufschuh-Anfängern den Einstieg in das natürliche Lauferlebnis zu erleichtern. Mit einer breiten Zehenbox vermittelt der Schuh eine natürliche Passform. Zudem verfügt der Laufschuh über die patentierte Dynamic Fascia Band-Technologie (DFB). Dabei handelt es sich um flexible Außensohle, die einen dynamischen Laufstil ermöglicht und zudem für optimale, effektive Kraftübertragung beim Abrollvorgang sorgt. Die Sohle fühlt sich auf asphaltierten Straßen wohl und kann auch bei leichtem Regen noch guten Halt bieten. Wer häufig bei schlechtem Wetter läuft, sollte allerdings zu einem Trainingsschuh mit einer griffigeren Außensohle greifen.

Angenehme Passform

Der minimalistische Laufschuh ist bereits seit ein paar Jahren im Handel erhältlich und konnte bereits von Fach unter die Lupe genommen werden. Dabei hat der Straßenlaufschuh einen guten Eindruck hinterlassen und streicht vor allem für seine bequeme Passform Lob ein. Besonders der geräumige Zehenbereich vermittle ein angenehmes Tragegefühl. Zudem lasse sich der Schuh durch die flexible Außensohle rasant laufen und ermögliche so Bestzeiten beim Training auf asphaltierten Strecken.

Erschwinglicher Schuh für den Übergang

Wer bereits über etwas Lauferfahrung verfügt und sich selbst als fortgeschrittenen Läufer bezeichnen würde, kann den Laufschuh in Betracht ziehen. Er eignet sich optimal für den Einstieg ins sogenannte Natural Running. Hinzu kommen die vergleichsweise geringen Anschaffungskosten. In einigen Versionen ist der Schuh bei Amazon bereits ab rund 53 EUR zu haben.

Kundenmeinung (1) zu Inov-8 Road-X 255

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Inov-8 Road-X 255

Benutzertyp Neutralfußläufer, Supinierer
Eigenschaften Atmungsaktiv
Einsatzbereich Wettkampf
Geeignet für Herren
Typ Lightweight-Schuhe, Barfußschuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen