Sehr gut (1,0)
3 Tests
ohne Note
26 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Saug­wisch­ro­bo­ter
Bau­höhe: 8,1 cm
HEPA-​Fil­ter: Ja
Akku­lauf­zeit: 120 min
Mehr Daten zum Produkt

ILIFE V5s Pro im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Stärken: sehr gute Reinigung von Hartböden; arbeitet sehr leise; integrierter Wassertank; preiswert; Sensoren schützen zuverlässig vor Kollisionen; flach und klein.
    Schwächen: schlechte Reinigung auf Teppichen; zieht Teppichfransen ein; schlechte Unterscheidung des Untergrundes im Wischmodus; kleiner Staubfangbehälter; keine App-Steuerung.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Juli 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: Januar 2017
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

zu ILIFE V5s Pro

  • ZACO V5sPro Saugroboter mit Wischfunktion, automatischer Staubsauger Roboter,
  • ZACO V5sPro Saugroboter mit Wischfunktion, automatischer Staubsauger Roboter,
  • ZACO V5sPro Saugroboter mit Wischfunktion, automatischer Staubsauger Roboter,
  • ZACO Nass-Trocken-Saugroboter V5sPro, 22 Watt, beutellos, mit Wischfunktion,
  • ZACO Nass-Trocken-Saugroboter V5sPro, 22 Watt, Beutellos, mit Wischfunktion,
  • ZACO Nass-Trocken-Saugroboter V5sPro, 22 Watt, Beutellos, mit Wischfunktion,
  • ZACO V5S Pro Saugroboter mit Wischfunktion
  • ZACO V5S Pro Saugroboter mit Wischfunktion
  • ZACO V5S Pro Nasswischroboter
  • ZACO V5S Pro Saugroboter mit Wischfunktion, Rund, Gold/Weiß
  • ZACO V5sPro Saugroboter mit Wischfunktion, automatischer Staubsauger Roboter,
  • Pro Staubsauger mit Wassertank, ILIFE V5s Pro
  • ILIFE V5s Pro Saugroboter Staubsaugerroboter Staubroboter Tierhaare Fallsensoren

Kundenmeinungen (26) zu ILIFE V5s Pro

4,6 Sterne

26 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
16 (62%)
4 Sterne
9 (35%)
3 Sterne
1 (4%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

26 Meinungen bei Media Markt lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ILIFE Beetles V5s

ILIFE ZACO V5 s Pro

Zuver­läs­sig, leise und mit Wisch­funk­tion

Stärken
  1. sehr leise
  2. zusätzliche Wischfunktion
Schwächen
  1. recht kleiner Staubbehälter
  2. kein Wischen und Saugen gleichzeitig

Saugkraft

Hartböden & Parkett

Was die Schmutzentfernung auf allen Arten von Hartböden angeht, kannst Du Dich auf den Roboter verlassen. Wollmäuse werden zuverlässig beseitigt. Mit der zusätzlichen Wischfunktion werden auch feine Staubschichten entfernt. Vor festsitzendem Schmutz muss sie allerdings kapitulieren.

Teppiche & Haare

Wie die meisten Saugroboter macht auch der V5s vor sehr hohen Teppichen entweder kehrt, weil er sie als Hindernis erkennt, oder versucht vergeblich, die Hürde zu überwinden. Der Einsatz lohnt sich also nur bei dünner Auslegeware, mit denen der Roboter gut zurechtkommt.

Ecken & Kanten

Überaus erfreulich: Ecken und Kanten hält das Gerät mühelos sauber. Nur selten berichteten Anwender über kleinere Wegfindungsprobleme, die sich jedoch nicht tragisch auswirken.

Leistung

Akku

Sehr schön: Hier bekommst Du viel Akku für wenig Geld. Normalerweise sind Akkus dieser Leistungsstärke erst ab dem oberen Mittelklassebereich anzutreffen. Der Roboter hält zwei bis drei Stunden durch und reinigt daher auch größere Flächen in einem Rutsch. Die Ladezeit wiederum beläuft sich auf etwa vier bis fünf Stunden.

Handhabung

Arbeitsweise

Dem V5s kannst Du, ohne Dir Sorgen zu machen, die Reinigung überlassen. Wie allgemein üblich, musst Du lediglich für eine roboterfreundliche Umgebung sorgen, also z.B. mögliche Stolpersteine wie etwa Kabel entfernen oder abkleben. Zudem findet der Roboter zuverlässig zu seiner Ladestation zurück.

Entleerung & Reinigung

Der Staubbehälter fällt mit 0,3 Litern klein aus. Es kann also passieren, dass Du ihn zwischendurch - etwa bei starker Verschmutzung - leeren musst. Der eingebaute HEPA-Filter lässt sich einfach ausklopfen.

Lautstärke

Einhellige Meinung im Netz: Der Saugroboter arbeitet sehr leise. Du kannst ihn also beruhigt auch mal über Nacht saugen lassen.

Ausstattung

Boden- und Möbelschutz

Vorne gummiert und mit recht sensiblen Sensoren ausgestattet, sind deine Möbel vor und bei Kollisionen mit dem Saugroboter sicher geschützt. In der Regel umfährt er sämtliche Objekte auf seinem Weg und erkennt auch Treppen zuverlässig.

Funktionen

Der Funktionsumfang kann sich sehen lassen. So verfügt der Roboter etwa über eine Turbofunktion, die eine zügigere - und dabei lautere - Saugweise erlaubt. Über die Fernbedienung kannst Du die Saugzeiten nach Wunsch bequem und einfach einprogrammieren. Gegen feinere Staubschichten wiederum hilft die zusätzliche Wischfunktion.

ILIFE ZACO V5s

Für Putzmuffel, die Sauberkeit lieben

Der Ilife V5sPro ist ein guter Helfer für Putzmuffel, die nicht selbst jeden Tag putzen wollen, aber trotzdem Wert auf Sauberkeit legen. Denn dieser runde Slim-Line Roboter in Gold-Optik kann sowohl saugen, als auch nass aufwischen. Aufgrund des verwendeten HEPA-Filters eignet sich der V5sPro auch gut für Allergiker oder Tierbesitzer, dieser Filter hält sowohl Milbenkot als auch Feinstaub ab und verhindert unangenehme Gerüche.

Eierlegende Wollmilchsau mit kleinen Schwächen

Dieses Gerät möchte eine Art eierlegende Wollmilchsau sein, indem es den gesamten Putzvorgang übernimmt. Es ist programmierbar, um den Sauggang täglich zu einer festgesetzten Zeit zu absolvieren. Da es nach erbrachter Reinigung oder bei sich leerendem Akku selbstständig zur Ladestation zurückfährt, ist eigentlich keine menschliche Anwesenheit nötig. Korrigiert werden muss nur, wenn der Roboter es nicht schafft, ein Hindernis zu umfahren. Badezimmervorleger und die meisten Teppiche meistert er aber Nutzern zufolge problemlos, auch niedere Kanten stellen kein Problem dar. Zudem ist er mit einem Fallschutz ausgestattet, der verhindern soll, dass der Roboter bei Treppen abstürzt. Tatsächlich erfüllt es seine Arbeit im Großen und Ganzen sehr ordentlich ­– die Saugleistung ist Nutzern zufolge gut, solange das Zimmer vorab aufgeräumt wurde. Mit einer Höhe von 8,3 Zentimetern und einem Durchmesser von 30 Zentimetern ist der V5sPro immerhin schlank genug, um unter die meisten Sofas und Möbelstücke zu passen. Praktisch für Tierbesitzer ist zudem, dass dieser Roboter zwar über zwei Seitenbürsten, aber über keine zentrale Rollbürste verfügt. Somit können sich lange Haare gar nicht erst verfangen. Verbraucher bemängeln lediglich, dass der Staubbehälter aufgrund der schlanken Dimensionen des Geräts etwas klein geraten ist und somit oft entleert werden muss. Der Akku läuft mit bis zu 120 Minuten lange und macht die durchgehende Reinigung auch von großen Wohnflächen realisierbar. Saugen und Wischen sind allerdings nicht in einem Arbeitsgang möglich, denn für das Aufwischen muss der Staubbehälter gegen den Wassertank getauscht werden. Das Wischergebnis fällt insgesamt zufriedenstellend aus.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Für einen moderaten Preis von rund 200 EUR erhält der Verbraucher mit diesem Staubsaugerroboter einen praktischen Haushaltshelfer, der seine Funktion zufriedenstellend erfüllt. Zwar ist das Gerät mit keinen technischen Spielereien wie App-Steuerung ausgestattet, doch zeigt es sich anhand der mitgelieferten Fernbedienung und Programmierfunktion durchaus bedienerfreundlich. Die Lautstärke von 65 Dezibel ist im Vergleich zu herkömmlichen Bodenstaubsaugern angenehm leise, der Wartungsaufwand aufgrund der beutellosen Technologie gering. Alles in allem eine Empfehlung.

 

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ILIFE V5s Pro

Akkuleistung 2600 mAh
Mehrraumnavigation fehlt
Allgemein
Typ Saugwischroboter
Bauhöhe 8,1 cm
Lautstärke 65 dB
Gewicht 2240 g
Reinigung
Wischfunktion
Trocken vorhanden
Feucht vorhanden
Nass fehlt
Staubkapazität 0,3 l
Wasserkapazität 0,3 l
Seitenbürsten Beidseitig
HEPA-Filter vorhanden
Navigation, Raumerkennung und Steuerung
Navigation
Methodisch vorhanden
Raumerkennung
Hindernissensor vorhanden
Absturzsensor vorhanden
Infrarotsensoren vorhanden
Steuerung
Fernbedienung vorhanden
Timer vorhanden
Stromversorgung
Akkuladezeit 350 min
Akkulaufzeit 120 min
Ladestation vorhanden
Weitere Produktinformationen: Seit dem 01.07.2019 vertreibt Robovox die Saug- und Saugwischroboter der Marke ILIFE unter der neuen Marke ZACO. Einige ZACO-Modelle tragen immer noch die bisherige Produktbezeichnung und sind mit den gleichnamigen ILIFE-Modellen technisch und optisch identisch. Andere Modelle wurden nicht in das ZACO-Produktsortiment übernommen. Des Weiteren gibt ganz neue Modelle von ZACO.

Weiterführende Informationen zum Thema ILIFE Beetles V5s können Sie direkt beim Hersteller unter zacorobot.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: