Ikea Skinande Test

(Vollintegrierbarer Geschirrspüler)
Ausreichend
3,9
2 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Vollintegrierbar: Ja
  • Wasserverbrauch pro Jahr: 2775 l
  • Stromverbrauch pro Jahr: 262 kW/h
  • Energieeffizienzklasse: A++
  • Jahresstromverbrauch / Maßgedecke: 0,072
  • Anzahl der Maßgedecke: 13
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Ikea Skinande

  • Ausgabe: 9/2017
    Erschienen: 08/2017
    Produkt: Platz 7 von 7
    Seiten: 4

    „weniger zufriedenstellend“ (32%)

    Sparprogramm (ECO) (20%): „nicht zufriedenstellend“;
    Automatikprogramm (20%): „durchschnittlich“;
    Kurzprogramm (20%): „entfällt“;
    Handhabung (20%): „durchschnittlich“;
    Sicherheit (10%): „durchschnittlich“;
    Geräusch (10%): „durchschnittlich“.

  • Ausgabe: 7/2017
    Erschienen: 06/2017
    Produkt: Platz 9 von 9
    Seiten: 4

    „ausreichend“ (3,9)

    Sparprogramm (Eco) (20%): „mangelhaft“ (4,7);
    Automatikprogramm (20%): „befriedigend“ (3,3);
    Kurzprogramm (20%): entfällt;
    Handhabung (20%): „befriedigend“ (3,5);
    Sicherheit (10%): „befriedigend“ (2,6);
    Geräusch (10%): „befriedigend“ (2,6).

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Ikea Skinande

  • Ikea MEDELSTOR, Geschirrspüler integr., grau, A+

    MEDELSTOR: Inklusive 5 Jahre Garantie. Mehr darüber in der Garantiebroschüre. Beam - on - Floor - Technologie: ,...

  • Indesit DISR 57M94 CA EU Geschirrspüler Vollintegriert / A++

    Energieeffizienzklasse A + + , Indesit DISR 57M94 CA EU Vollint. Geschirrspüler 45 cm

Kundenmeinung (1) zu Ikea Skinande

1 Meinung (1 ohne Wertung)
  • Nicht zu empfehlen

    von PH17
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, Reinigungsergebnisse mangelhaft, schlechte Reinigung, Griffe von Töpfen/Pfannen bekommen Risse

    Habe vor einem Jahr mit der Küche von IKEA die Spülmaschine SKINANDE gekauft - leider ohne die Zeit zu haben, um vorher bzgl der Qualität zu recherchieren. Das hat sich leider gerächt!
    Habe anfangs nur mit dem ECO-Programm gespült. Das Geschirr war danach noch mit Essensresten behaftet, die sich mit dünnem Wasserstrahl oder kurzem Darüberwischen leicht entfernen ließen.
    Als nach kurzer Zeit durch ein kleine Eierschale die Pumpe blockiert war und für teures Geld ein Techniker kommen musste, empfahl dieser mir, auf keinem Fall mit ECO zu spülen, da das Geschirr nicht sauber werden würde. War mir nicht neu! Jetzt spüle ich mit Automatik und ab und zu auf 70 Grad, aber das Geschirr sieht schauerlich aus. Die Töpfe sind angelaufen, man sieht die Schatten der Nudeln oder der Reiskörner. Das Besteck ist fleckig, teilweise mit Rostflecken. Habe auch verschiedene Spülmittel und Tabs ausprobiert - ohne irgendeine positive Auswirkung.
    Wäre der Aufwand nicht zu groß, würde ich das Gerät zurückgeben und mir ein Nicht-IKEA-Gerät kaufen.
    Ich kann jedem nur von dieser Spülmaschine abraten!

Datenblatt zu Ikea Skinande

Anzahl der Maßgedecke 13
Aquastop vorhanden
Art der Trocknung Wärmetauscher
Automatikprogramm vorhanden
Beladungserkennung fehlt
Besteckkorb vorhanden
Besteckschublade fehlt
Breite 59,6 cm
Dauer Schnellprogramm 30 min
Dauer Standardprogramm (Eco) 195 min
Dosierassistent fehlt
Eco-Programm vorhanden
Energieeffizienzklasse A++
Expressfunktion fehlt
Extra Trocken fehlt
Freistehend fehlt
Glanztrocken fehlt
Glasprogramm fehlt
Halbe Beladung fehlt
Hygienefunktion fehlt
Höhe 81,8 cm
Höhenverstellbarer Oberkorb vorhanden
InfoLight vorhanden
Innenbeleuchtung fehlt
Integrierbar fehlt
Intensivprogramm vorhanden
Intensivzone fehlt
Klappbare Tellerhalter vorhanden
Lautstärke 45 dB
Nachtprogramm fehlt
OpenAssist fehlt
Position des Salzfachs Bodenwanne
Programmablaufanzeige fehlt
Programme Sparprogramm 50°C, Automatikprogramm 45° - 70°, Intensivprogramm 70°, Kurzprogramm 60° (30 Minuten), Spülprogramm
Programmendevorwahl fehlt
Restlaufzeitanzeige fehlt
Schnellprogramm vorhanden
Selbstreinigung fehlt
Separates Einweichen fehlt
Separates Vorspülen fehlt
Signalton bei Programmende vorhanden
Smart-Home-Funktion fehlt
Smart-Start fehlt
Spartaste fehlt
Startzeitanzeige fehlt
Startzeitvorwahl vorhanden
Stromverbrauch pro Jahr 262 kW/h
Tiefe 55,5 cm
TimeLight fehlt
Tischgerät fehlt
Trockeneffizienzklasse A
Unterbaufähig fehlt
Vollintegrierbar vorhanden
Wasserverbrauch 9,9 l
Wasserverbrauch pro Jahr 2775 l

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen