• ohne Endnote
  • 1 Test
34 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 21,5"
Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Iiyama ProLite T2250MTS im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Kennzeichen positiv: integrierte Lautsprecher, Schirm lässt sich seitlich drehen, Eingabestift im Lieferumfang.
    Kennzeichen negativ: Leuchtdichte lässt sich nicht auf 100 cd/m2 verringern, Lila-Stich in dunklen Grautönen, keine formaterhaltende Interpolation von 4:3-Auflösungen.“

Kundenmeinungen (34) zu Iiyama ProLite T2250MTS

3,2 Sterne

34 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (26%)
4 Sterne
6 (18%)
3 Sterne
7 (21%)
2 Sterne
6 (18%)
1 Stern
6 (18%)

3,2 Sterne

34 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

ProLite T2250MTS

Bild­schirm für Tasta­tur­muf­fel

prolite4Tastaturmuffel, die sich das neue Betriebssystem Windows 7 von Microsoft unter anderem deswegen zugelegt haben, um ihren PC in Zukunft vermehrt mit den Fingern direkt über den Bildschirm zu bedienen, dürften sich für den ProLite T2250MTS interessieren. Denn wie auch bereits einige Konkurrenten zuvor, so hat auch Iiyama nun einen Multitouchfähigen Monitor im Angebot, der sich auf Ein- oder Zwei-Fingergesten versteht – und sich deshalb Windows-7-zertifiziert nennen darf.

prolite5Die Glasoberfläche des ProLite T2250MTS ist laut Iiyama sogar so kratzfest, dass der Monitor sogar mit einem Stift bedient werden kann. In technischer Hinsicht wiederum gleicht das Gerät den anderen Multitouch-fähigen 21,5-Zöllern von zum Beispiel HP oder Dell wie ein Ei dem anderen. Er bietet eine Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel), 16:9-Format, einen hohen Kontrast (1.000:1) sowie eine schnelle Reaktionszeit – die Iiyama-Monitore zeichnen sich speziell in der Disziplin „Spielefähihkeit“ eigentlich regelmäßig aus.

Der Preis für den ProLite T2250MTS ist noch nicht bekannt. Er dürfte aber so ungefähr bei 300 bis 400 Euro liegen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Iiyama ProLite T2250MTS

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 21,5"
Paneltechnologie TNinfo
Touchscreen vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Iiyama ProLite T2250MTS können Sie direkt beim Hersteller unter iiyama.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Anfassbar

c't 5/2011 - Mit einem Wisch durch die Musiksammlung scrollen oder Fotos durch Fingerspreizen vergrößern – bei Smartphones ist das Standard. Aber auch am PC braucht man nicht mit Maus und Tastatur zu hantieren: Touchscreen-Monitore gibt es bereits ab 250 Euro.Testumfeld:Getestet wurden sieben Multitouch-Monitore. Die Testkriterien waren unter anderem Blickwinkelabhängigkeit, Kontrasthöhe, Farbraum, Spieletauglichkeit (Schaltzeiten) sowie Bedienung, OSM. …weiterlesen