Bilder zu Hyundai Santa Fe [12]

Hyun­dai Santa Fe [12] Test

  • 48 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 6-Gang manuell (145 kW) [12]

    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 6-Gang manuell (145 kW) [12]

  • Grand Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Premium (145 kW) [12]

    Grand Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Premium (145 kW) [12]

  • Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 6-Gang manuell Premium (145 kW) [12]

    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 6-Gang manuell Premium (145 kW) [12]

  • Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatik Premium (145 kW) [12]

    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatik Premium (145 kW) [12]

  • Grand Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [12]

    Grand Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [12]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [12]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [12]

  • Santa Fe 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Santa Fe 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Santa Fe 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Santa Fe 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Santa Fe 2.2 CRDi (145 kW) [12]

    Santa Fe 2.2 CRDi (145 kW) [12]

  • Grand Santa Fe 2.2 CRDi (145 kW) [12]

    Grand Santa Fe 2.2 CRDi (145 kW) [12]

  • Santa Fe 2.0 CRDi 6-Gang manuell Style (110 kW) [12]

    Santa Fe 2.0 CRDi 6-Gang manuell Style (110 kW) [12]

  • Santa Fe 2.2 CRDi 2WD Automatik (145 kW) [12]

    Santa Fe 2.2 CRDi 2WD Automatik (145 kW) [12]

  • Santa Fe 2.2 CRDi 4WD BVM6 Premium Limited (145 kW) [12]

    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD BVM6 Premium Limited (145 kW) [12]

  • Santa Fe 2.2 CRDi 4WD BVA6 Premium Limited (145 kW) [12]

    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD BVA6 Premium Limited (145 kW) [12]

  • Santa Fe 2.2 CRDi BVA6 (145 kW) [12]

    Santa Fe 2.2 CRDi BVA6 (145 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi 2WD Automatik (145 kW) [12]

    „... Der Santa Fe mag es am liebsten gemütlich. Das liegt nicht an seinem kräftigen Selbstzünder mit 197 PS, sondern an der elektromechanischen Servolenkung, die sich trotz dreifach verstellbarer Lenkkraftunterstützung (Flex Steer) immer schwammig anfühlt. Geht man es ruhiger an, zeigt sich der Santa Fe komfortbetont. ...“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 6-Gang manuell (145 kW) [12]

    „Auf Augenhöhe mit BMW und Audi ist der Hyundai Santa Fe auch in der neuen Version nicht. Das Ziel sollte besser VW heißen. Bei Design und Verarbeitung liegen die Koreaner schon gleichauf mit den Wolfsburgern. ... Innenraumangebot und -variablität sind ... lobenswert. Doch beim Technikangebot hapert es noch. ...“

    • Erschienen: 12.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 09.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 6-Gang manuell (145 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [12]

    „Der neue Santa Fe ist eine konsequente Weiterentwicklung und zugleich eine deutliche Ansage in Richtung der Premium-Hersteller. Es fehlt nur eine rassige Topmotorisierung für die Schweiz und ein wenig Feinschliff an Details wie dem Zugang zur dritten Sitzreihe. Aber das Konzept stimmt schon jetzt.“

    • Erschienen: 21.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi 4WD 6-Gang manuell (145 kW) [12]

    • Erschienen: 12.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 37/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Santa Fe ist straff abgestimmt und trotzdem komfortabel. Die Seitenneigung ist gering, und in schnell angefahrenen Kurven schiebt er kontrolliert über die Vorderräder. Der permanente Allradantrieb sorgt für eine gute Traktion und die ... Lenkung ist zielgenauer und gibt eine bessere Rückmeldung als beim Vorgänger. ...“

    • Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: Herbst 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; einfache Bedienung; kräftige Motoren.
    Minus: gefühlsarme Lenkung; träge Automatik; mäßige Rundumsicht.“

    • Erschienen: 11.08.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 18/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Dem Fahrwerk fehlt noch Feinschliff. Antrieb und Funktionalität überzeugen dagegen schon beim Vorserienmodell. Ein Extralob gibt es für die einfache Bedienung.“

    • Erschienen: 26.07.2012 | Ausgabe: 17/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... das Zweiliter-Diesel-Triebwerk mit 150 PS benimmt sich sehr zuvorkommend. Nach Euro 6 eingestuft, brummt es gut gedämmt im Bug und wirft bereits bei 1800 Umdrehungen ein maximales Drehmoment von 383 Newtonmetern auf die Antriebswellen. ...“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Braver Antritt - wobei allerdings brav im Sechsganggetriebe sortiert werden muss, bei untertourig geht wenig -, schönes Gleiten bei 160 auf der Autobahn. Der Santa Fé in dieser Konfiguration ist ein feines Autobahnauto, also Reiseauto, eher komfortabel knackig, jedoch keineswegs bamstig. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin