Bilder zu Hyundai Kona (2017)

Hyun­dai Kona (2017) Test

  • 15 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

    Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

  • Kona 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    Kona 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

  • 385 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

    „Dem auffälligen und kräftigen Kona fehlt es an Komfort, Dämmung und modernem Infotainment. Angesichts des niedrigen Preises ist er dennoch eine Überlegung wert.“

    • Erschienen: 24.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

  • 286 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Kona 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „... Dafür macht er mit seiner direkt ansprechenden Lenkung auf der Landstraße mehr Freude (A.d.R.: als der Kia Stonic 1.0 T-GDI). So fühlt sich der Hyundai bei aufeinanderfolgenden Kurven agiler und handlicher an ... Am Ende hat der Kona ganz knapp die Nase vorn. Er ist eher der fahraktivere, agilere City-SUV ...“

    • Erschienen: 04.04.2018 | Ausgabe: 9/2018
    • Details zum Test

    276 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Kona 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „Keine Frage - auch die schwächere Variante des Kona polarisiert: Ausgewogenheit ist nicht ihre Stärke. Aber sie ist solide gefertigt, gut ausgestattet und leicht zu bedienen.“

    • Erschienen: 16.02.2018 | Ausgabe: 7/2018
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Kona 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „Grundsätzlich trifft der Kona ins Schwarze, weil er SUV-Hochsitz-Können auf sympathische Dimensionen herunterbricht. Allerdings läuft der Motor unkultiviert, der Federungskomfort lässt zu wünschen übrig. So mögen wir den kleinen Koreaner nicht empfehlen.“

  • 498 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

    „Plus: sehr günstiger Preis, recht großzügige Serienausstattung, 5 Jahre Garantie, flott antretender Motor, einwandfreies Fahrverhalten.
    Minus: schwache Anhängelast, wenig Federungskomfort, kurze Wartungsintervalle, wenig Platz im Fond, nicht einmal ein Notrad lieferbar, höherer Benzinverbrauch.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

  • 259 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

    • Erschienen: 13.12.2017 | Ausgabe: 1+2/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

  • 481 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

    • Erschienen: 10.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

    • Erschienen: 01.11.2017 | Ausgabe: 24/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kona 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „Der Kona bringt vieles mit, was bei SUV in dieser Klasse angesagt ist, und packt eine gute Portion Fahrspaß und Komfort dazu. Schade jedoch, dass es den 1.0 T-GDI weder mit Allradantrieb noch mit Automatik gibt.“

    • Erschienen: 26.10.2017 | Ausgabe: 23/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kona 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „Plus: einfache Bedienung, agiles und unproblematisches Fahrverhalten, temperamentvolle Motoren, fünf Jahre Garantie.
    Minus: geringe Variabilität, Automatikgetriebe und Allradantrieb nicht für 1.0 T-GDI.“

    • Erschienen: 20.10.2017 | Ausgabe: 42/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Kona 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin