AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    T-Roc 2.0 TSI (140 kW) (2017)

    VW T-Roc 2.0 TSI (140 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

    262 von 450 Punkten

    „... Vorgefahren in der Sport-Version, prunkt er zwar mit roten Bremssätteln, doch die anderen verzögern kräftiger. ... Hinsichtlich Vortrieb lässt der 190 PS starke VW dagegen nichts anbrennen. ... Ausstaffiert mit adaptiven Dämpfern (1045 Euro) und einer direkten, präzisen Lenkung, ist der 4,23 Meter lange T-Roc gleichermaßen komfortabel wie wendig und auf Strecken aller Art ein idealer Begleiter. ...“

  • 2
    Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

    Hyundai Kona 1.6 T-GDI (130 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

    259 von 450 Punkten

    „... Schon nach den ersten Metern ist klar: Der SUV lenkt zwar präzise ein und kann einem Q2 auf kurvigen Strecken gut folgen, doch mit der Geschmeidigkeit und Harmonie hapert es ein wenig. ... Bei flotter Fahrt steigen die Innengeräusche massiv an, und der Testverbrauch liegt mit Werten zwischen 7,4 (minimal) und 9,8 l (im Mittel) deutlich über dem des Zweiliter-TSI aus dem VW-Konzern. ...“

  • 3
    Q2 2.0 TFSI (140 kW) (2016)

    Audi Q2 2.0 TFSI (140 kW) (2016)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    251 von 450 Punkten

    „... Den Spurt von null auf 100 km/h erledigt der 4,19 Meter lange SUV in 7,1 Sekunden. Zwischensprints sind dank 320 Nm (ab 1500/min) schnell erledigt, und selbst die 200-km/h-Marke wird locker geknackt. ... Das beim 2.0 TFSI serienmäßige Siebengang-DKG arbeitet wie gewohnt zackig und meist ruckarm; es passt bestens zum sportlichen Auftritt. ... In der Not helfen kräftig zupackende Bremsen ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos