Hyundai i20 [14] Test

(Auto)
  • Gut (2,4)
  • 20 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Kleinwagen
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • i20 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [14]
  • i20 1.2 5-Gang manuell (55 kW) [14]
  • i20 1.2 5-Gang manuell (62 kW) [14]
  • i20 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]
  • i20 1.2 5-Gang manuell Trend (62 kW) [14]
  • i20 1.25 5-Gang manuell Premium (62 kW) [14]
  • i20 1.4 (74 kW) [14]
  • i20 1.4 6-Gang manuell (74 kW) [14]
  • i20 1.4 6-Gang manuell Trend (74 kW) [14]
  • i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Trend (66 kW) [14]
  • i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell (88 kW) [14]
  • i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]
  • i20 Coupé 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [14]
  • i20 Coupé 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [14]
  • i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell (74 kW) [14]
  • i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell Style (74 kW) [14]
  • i20 blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]
  • i20 blue 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

Tests (20) zu Hyundai i20 [14]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 10/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

    „Plus: Der kernige und kräftige Turbomotor macht Spaß, sichere Fahreigenschaften, saubere Verarbeitung, gutes Licht.
    Minus: Indirekte Lenkung und zu hoher Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten, selbstbewusster Preis.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.4 6-Gang manuell (74 kW) [14]

    „... Materialien und Verarbeitung sind top, und das Platzangebot geht für einen Kleinwagen auch in Ordnung. ... Auch das ausgewogene Fahrwerk und die direkte Lenkung können sich durchaus mit der Konkurrenz aus Deutschland messen. Nur der etwas schlappe 1,4-Liter-Benziner mit Saugrohreinspritzung kann mit den modernen Turbomotoren von VW, Opel oder Ford nicht ganz mithalten. ...“

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 2/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.25 5-Gang manuell Premium (62 kW) [14]

    „... Knapp über vier Meter Auto, ordentliche Sitze und Platzverhältnisse, klares, unverschnörkeltes, höchst ansprechendes Design, ordentlicher Kofferraum. Dazu ein 1,25-Liter-Benziner, der mit 62 kW/84 PS im 1,1 Tonnen schweren Auto zwar keine Bäume ausreißt, aber die Art, wie er keine Bäume ausreißt, ist durchaus überzeugend: seidenweich, leise und mit einem Testverbrauch von rund sechs Litern noch sparsam. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 27/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    525 von 750 Punkten

    Getestet wurde: i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

    „Bei Platz, Komfort und Kosten liegt der Hyundai vor seinen Konkurrenten - das reicht, um sich den Sieg zu sichern.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 25/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    525 von 750 Punkten

    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell Style (74 kW) [14]

    Karosserie: 110 von 150 Punkten;
    Antrieb: 92 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 97 von 125 Punkten;
    Connected Car: 20 von 50 Punkten;
    Umwelt: 31 von 50 Punkten;
    Komfort: 116 von 150 Punkten;
    Kosten: 59 von 100 Punkten.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 14/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell (88 kW) [14]

    „Der i20 streift sich ein trendiges SUV-Kleidchen über und packt einen brauchbaren Dreizylinder-Turbo unter die Haube. Fertig ist das Mini-SÜVchen. Preis und Verbrauch dürften ruhig niedriger sein.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 19/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 Coupé 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [14]

    „... Auf kurviger Strecke deutet der i20 nur leichtes Schieben über die Vorderräder an, das Fahrwerk hat keine Probleme, mit den 90 PS fertigzuwerden, die an der Vorderachse ziehen. Die gummiartige Lenkung vermittelt hingegen wenig Fahrbahnkontakt. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 18/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i20 Coupé 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [14]

    „Plus: Günstiger Verbrauch, angemessenes Kofferraumvolumen, ebener Ladeboden, Isofix im Fond, neutrales Fahrverhalten, kräftige Bremsen.
    Minus: Schlechte Sicht nach hinten, wenig Platz im Fond, bescheidenes Temperament, hohes Geräuschniveau, hakelige Schaltung, gefühllose Lenkung, stößiges Fahrwerk.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 32/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Mehr Details

    516 von 750 Punkten

    Getestet wurde: i20 Coupé 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [14]

    „Plus: Für einen Dreitürer gutes Platzangebot, hervorragende Bremsen, gute Sitze, funktionales Interieur.
    Minus: Teurer als der Fünftürer, bei hohem Tempo laut, höchster Verbrauch, mäßiges Drehmoment.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Mehr Details

    712 von 1000 Punkten; 2-

    Getestet wurde: i20 blue 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

    „Der neue i20 kann sich wirklich sehen lassen. Er tritt zwar zurückhaltend, aber dennoch selbstbewusst auf. Dem Polo kommt er gefährlich nahe - es fehlt nicht viel zum Sieg.“

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.4 6-Gang manuell Trend (74 kW) [14]

    „... Das Losfahren am Berg verlangt nach etwas Übung, denn Kupplungs- und Gaspedal gehen zwar sehr leicht, das gekonnte Zusammenspiel, um weder mit aufheulendem noch mit fast absterbendem Motor anzufahren, ist aber nicht ganz so einfach. ... Hyundai hat sich längst als höherwertige Marke etabliert. Unter den Kleinwagen bietet der i20 erfreulich viel Platz und Ausstattung für das Geld.“

    • ADAC Online

    • Einzeltest
    • Erschienen: 06/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [14]

    „Stärken: gutes Raumangebot vorn; umfangreiche Grundausstattung; Spurverlassenswarner Serie; durchzugsstarker Motor; große Reichweite; fünf Jahre Garantie.
    Schwächen: kein Einklemmschutz an hinteren Scheiben; hohe Ladekante; schwache Heizleistung; großer Wendekreis.“

    • ADAC Online

    • Einzeltest
    • Erschienen: 05/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Trend (62 kW) [14]

    „Stärken: gutes Raumangebot vorn; umfangreiche Grundausstattung; Spurverlassenswarner Serie; niedrige Fixkosten; fünf Jahre Garantie.
    Schwächen: kein Einklemmschutz an hinteren Scheiben; hohe Betriebskosten; durchzugsschwacher Motor; hohe Ladekante.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    283 von 450 Punkten

    Getestet wurde: i20 1.4 (74 kW) [14]

    „... Groß und bequem sind die Vordersitze mit den hohen Lehnen, und ebenso gewissenhaft wie sie bemüht sich das Fahrwerk um Wellness. Auf wirklich miesen Straßen wird der i20 bei mutig gewähltem Tempo zwar hoppelig mit der Tendenz zur Ruppigkeit. Doch in der Regel federt es fein an, schluckt vieles ohne großes Theater weg und lässt sich mit geringem Kraftaufwand ... fahrsicher durch Kurven zirkeln. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Produkt: Platz 1 von 5
    • Mehr Details

    525 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

    „Plus: Der i20 ist modern gestylt, sehr geräumig und bietet hohen Fahrkomfort. Umfangreiche Garantien.
    Minus: Auf Schnäppchen-Preise sollte keiner mehr hoffen, die Test-Version steht mit 18.600 Euro in der Liste.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Hyundai i20 Limousine (63 kW)

    Gerne unterbreiten wir Ihnen auch ein individuelles Finanzierungs - oder Leasingangebot mit oder ohne Anzahlung. ,...

  • Hyundai i20 Comfort*2.Hand*Klima*Alu* Kleinwagen (57 kW)

    * Für mehr Bilder klicken Sie auf unserer Homepage https: / / home. mobile. de / GEBRAUCHTWAGENHANDELKREFELD # ses * ,...

  • Hyundai i20 |Klima|AUX|8xBereift|Tüv:10,2019|1.Hand Kleinwagen (57 kW)

    ACHTUNG: Für besichtigungtermine Bitte Rufen Sie Uns vorher an. Sonntag und feiertagen nach vereinbarung. ,...

  • Hyundai i20 Sondermodell ! ! ! Limousine (63 kW)

    Hyundai i 20 Sondermodell !!!Servolenkung, Zentralverriegelung, Fensterheber vorne elektrisch, Lenkrad verstellbar, ,...

  • Hyundai i20 Classic Limousine (62 kW)

    Sonderausstattung: Serienausstattung: * 2 Lautsprecher * 3. Bremsleuchte * Airbag Beifahrerseite * Airbag Beifahrerseite ,...

  • Hyundai i20 https://www.autoscout24.de/angebote/-6aa9f5ea-991b-431c-9864-

    * Getriebe: Schaltgetriebe * Technik: Bordcomputer * Assistenten: Berganfahrassistent, Spurhalteassistent * Komfort: ,...

Kundenmeinung (1) zu Hyundai i20 [14]

1 Meinung (1 ohne Wertung)
  • Schwachpunkt Funkschlüssel

    von sweetfox
    • Vorteile: ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer

    Seit 4 Jahren fahre ich den Hyundai i20 und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Nur der Service des Konzerns im Umgang mit Reklamationen stört mich sehr. Der Bart meines Ersatzschlüssel ist nach geringem Gebrauch abgebrochen. Es ist ein Schwachpunkt an dem Funkschlüssel, weshalb Hyundai dies bei neueren Modellen abgeändert hat. Aus diesem Grund kann mein Schlüssel nicht mehr repariert werden und ich muss einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, was mich kurz mal 250,-€ kostete. Da ich Ausversehen einen Kundendienst verpasst habe, kommt der Konzern nun nicht für die Kosten auf, obwohl bekannt ist, dass mein Problem auf Grund von Konstruktionsfehler herrührt. Bin einfach enttäuscht, dass kein Entgegenkommen von Seiten des Konzerns vorhanden ist.

Datenblatt zu Hyundai i20 [14]

Allradantrieb fehlt
Besonderheit nur in Österreich erhältlich
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Modelljahr 2014
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Kleinwagen

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Rundum verbessert AUTOStraßenverkehr 4/2015 - Im Einzeltest befand sich ein Kleinwagen, welcher mit 290 von 450 Punkten bewertet wurde. Testkriterien waren Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistung, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und Kostenwertung. …weiterlesen


Komfort ja bitte, Probleme nein danke FREIE FAHRT 2/2015 - Im Check befand sich ein Kleinwagen, der keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Kleiner Luxus für Sparfüchse Auto Bild 47/2014 - Die Koreaner frischen ihren Kleinwagen auf. Der neue i20 bietet viel, kostet wenig.Im Check befand sich ein Kleinwagen, der mit „gut“ bewertet wurde. …weiterlesen


Jetzt macht Hyundai Druck Auto Bild 14/2016 - Ein neuer Einliter-Motor soll den kleinen Koreaner beflügeln.Getestet wurde ein Kleinwagen, der die Endnote „gut“ erhielt. …weiterlesen