Bilder zu Hyundai i20 [14]

Hyun­dai i20 [14] Test

  • 20 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • i20 1.2 5-Gang manuell Trend (62 kW) [14]

    i20 1.2 5-Gang manuell Trend (62 kW) [14]

  • i20 Coupé 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [14]

    i20 Coupé 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [14]

  • i20 1.4 6-Gang manuell Trend (74 kW) [14]

    i20 1.4 6-Gang manuell Trend (74 kW) [14]

  • i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

    i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

  • i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell Style (74 kW) [14]

    i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell Style (74 kW) [14]

  • i20 blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

    i20 blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

  • i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell (88 kW) [14]

    i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell (88 kW) [14]

  • i20 Coupé 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [14]

    i20 Coupé 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [14]

  • i20 blue 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

    i20 blue 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

  • i20 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [14]

    i20 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [14]

  • i20 1.4 6-Gang manuell (74 kW) [14]

    i20 1.4 6-Gang manuell (74 kW) [14]

  • i20 1.4 (74 kW) [14]

    i20 1.4 (74 kW) [14]

  • i20 1.25 5-Gang manuell Premium (62 kW) [14]

    i20 1.25 5-Gang manuell Premium (62 kW) [14]

  • i20 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

    i20 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

  • i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Trend (66 kW) [14]

    i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Trend (66 kW) [14]

  • i20 1.2 5-Gang manuell (55 kW) [14]

    i20 1.2 5-Gang manuell (55 kW) [14]

  • i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell (74 kW) [14]

    i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell (74 kW) [14]

  • i20 1.2 5-Gang manuell (62 kW) [14]

    i20 1.2 5-Gang manuell (62 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 28.04.2016 | Ausgabe: 10/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

    „Plus: Der kernige und kräftige Turbomotor macht Spaß, sichere Fahreigenschaften, saubere Verarbeitung, gutes Licht.
    Minus: Indirekte Lenkung und zu hoher Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten, selbstbewusster Preis.“

    • Erschienen: 24.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.4 6-Gang manuell (74 kW) [14]

    • Erschienen: 01.04.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.25 5-Gang manuell Premium (62 kW) [14]

  • 525 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

    „Bei Platz, Komfort und Kosten liegt der Hyundai vor seinen Konkurrenten - das reicht, um sich den Sieg zu sichern.“

  • 525 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell Style (74 kW) [14]

    • Erschienen: 08.04.2016 | Ausgabe: 14/2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell (88 kW) [14]

    „Der i20 streift sich ein trendiges SUV-Kleidchen über und packt einen brauchbaren Dreizylinder-Turbo unter die Haube. Fertig ist das Mini-SÜVchen. Preis und Verbrauch dürften ruhig niedriger sein.“

    • Erschienen: 26.08.2015 | Ausgabe: 19/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 Coupé 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [14]

    „... Auf kurviger Strecke deutet der i20 nur leichtes Schieben über die Vorderräder an, das Fahrwerk hat keine Probleme, mit den 90 PS fertigzuwerden, die an der Vorderachse ziehen. Die gummiartige Lenkung vermittelt hingegen wenig Fahrbahnkontakt. ...“

    • Erschienen: 20.08.2015 | Ausgabe: 18/2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i20 Coupé 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [14]

    „Plus: Günstiger Verbrauch, angemessenes Kofferraumvolumen, ebener Ladeboden, Isofix im Fond, neutrales Fahrverhalten, kräftige Bremsen.
    Minus: Schlechte Sicht nach hinten, wenig Platz im Fond, bescheidenes Temperament, hohes Geräuschniveau, hakelige Schaltung, gefühllose Lenkung, stößiges Fahrwerk.“

  • 516 von 750 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: i20 Coupé 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [14]

    „Plus: Für einen Dreitürer gutes Platzangebot, hervorragende Bremsen, gute Sitze, funktionales Interieur.
    Minus: Teurer als der Fünftürer, bei hohem Tempo laut, höchster Verbrauch, mäßiges Drehmoment.“

  • 712 von 1000 Punkten; 2-

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: i20 blue 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

    „Der neue i20 kann sich wirklich sehen lassen. Er tritt zwar zurückhaltend, aber dennoch selbstbewusst auf. Dem Polo kommt er gefährlich nahe - es fehlt nicht viel zum Sieg.“

    • Erschienen: 15.07.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.4 6-Gang manuell Trend (74 kW) [14]

    • Erschienen: 06.06.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [14]

    „Stärken: gutes Raumangebot vorn; umfangreiche Grundausstattung; Spurverlassenswarner Serie; durchzugsstarker Motor; große Reichweite; fünf Jahre Garantie.
    Schwächen: kein Einklemmschutz an hinteren Scheiben; hohe Ladekante; schwache Heizleistung; großer Wendekreis.“

    • Erschienen: 13.05.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Trend (62 kW) [14]

    „Stärken: gutes Raumangebot vorn; umfangreiche Grundausstattung; Spurverlassenswarner Serie; niedrige Fixkosten; fünf Jahre Garantie.
    Schwächen: kein Einklemmschutz an hinteren Scheiben; hohe Betriebskosten; durchzugsschwacher Motor; hohe Ladekante.“

  • 283 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i20 1.4 (74 kW) [14]

  • 525 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

    „Plus: Der i20 ist modern gestylt, sehr geräumig und bietet hohen Fahrkomfort. Umfangreiche Garantien.
    Minus: Auf Schnäppchen-Preise sollte keiner mehr hoffen, die Test-Version steht mit 18.600 Euro in der Liste.“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von sweetfox

    Schwachpunkt Funkschlüssel

    • Vorteile: ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Seit 4 Jahren fahre ich den Hyundai i20 und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Nur der Service des Konzerns im Umgang mit Reklamationen stört mich sehr. Der Bart meines Ersatzschlüssel ist nach geringem Gebrauch abgebrochen. Es ist ein Schwachpunkt an dem Funkschlüssel, weshalb Hyundai dies bei neueren Modellen abgeändert hat. Aus diesem Grund kann mein Schlüssel nicht mehr repariert werden und ich muss einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, was mich kurz mal 250,-€ kostete. Da ich Ausversehen einen Kundendienst verpasst habe, kommt der Konzern nun nicht für die Kosten auf, obwohl bekannt ist, dass mein Problem auf Grund von Konstruktionsfehler herrührt. Bin einfach enttäuscht, dass kein Entgegenkommen von Seiten des Konzerns vorhanden ist.
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