Bilder zu Hyundai i20 [14]

Hyun­dai i20 [14] Test

  • 20 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • i20 1.2 5-Gang manuell Trend (62 kW) [14]

    i20 1.2 5-Gang manuell Trend (62 kW) [14]

  • i20 Coupé 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [14]

    i20 Coupé 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [14]

  • i20 1.4 6-Gang manuell Trend (74 kW) [14]

    i20 1.4 6-Gang manuell Trend (74 kW) [14]

  • i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

    i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

  • i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell Style (74 kW) [14]

    i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell Style (74 kW) [14]

  • i20 blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

    i20 blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell Style (88 kW) [14]

  • i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell (88 kW) [14]

    i20 Active blue 1.0 T-GDI 6-Gang manuell (88 kW) [14]

  • i20 Coupé 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [14]

    i20 Coupé 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [14]

  • i20 blue 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

    i20 blue 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

  • i20 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [14]

    i20 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [14]

  • i20 1.4 6-Gang manuell (74 kW) [14]

    i20 1.4 6-Gang manuell (74 kW) [14]

  • i20 1.4 (74 kW) [14]

    i20 1.4 (74 kW) [14]

  • i20 1.25 5-Gang manuell Premium (62 kW) [14]

    i20 1.25 5-Gang manuell Premium (62 kW) [14]

  • i20 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

    i20 1.2 5-Gang manuell Style (62 kW) [14]

  • i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Trend (66 kW) [14]

    i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Trend (66 kW) [14]

  • i20 1.2 5-Gang manuell (55 kW) [14]

    i20 1.2 5-Gang manuell (55 kW) [14]

  • i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell (74 kW) [14]

    i20 blue 1.0 T-GDI 5-Gang manuell (74 kW) [14]

  • i20 1.2 5-Gang manuell (62 kW) [14]

    i20 1.2 5-Gang manuell (62 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 385 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: i20 1.4 6-Gang manuell Trend (74 kW) [14]

    „Der i20 übt sich in großer Ausgewogenheit. Er bietet viel Platz und Ausstattung. Verblüffend gut ist der Kaltbremswert aus 100 km/h.“

    • Erschienen: 28.01.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    290 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 114 von 150 Punkten

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Trend (62 kW) [14]

    „Der i20 hinterlässt einen positiven Eindruck ... Bezahlbar, geräumig, leise und praxisorientiert erfüllt er alle Kriterien, die für Kleinwagen wichtig sind.“

    • Erschienen: 22.01.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Trend (62 kW) [14]

    „Plus: Solide Verarbeitung, kultivierter Motor, sicheres Fahrverhalten, gutes Platzangebot, reichhaltige Ausstattung.
    Minus: Leicht stößiges Fahrwerk, träges Handling, mäßiger Durchzug.“

    • Erschienen: 27.11.2014 | Ausgabe: 25/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Trend (66 kW) [14]

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 47/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell (55 kW) [14]

    „... Der Motor läuft zwar angenehm leise und kultiviert, ist aber mit 75 PS und 122 Nm nicht gerade ein Ausbund an Fahrdynamik. Man muss schon oft zum gut geführten Fünfganggetriebe greifen und das 1,2-Liter-Maschinchen mit hohen Drehzahlen bei Laune halten ... Der i20 fährt weder richtig komfortabel noch betont sportlich. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von sweetfox

    Schwachpunkt Funkschlüssel

    • Vorteile: ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Seit 4 Jahren fahre ich den Hyundai i20 und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Nur der Service des Konzerns im Umgang mit Reklamationen stört mich sehr. Der Bart meines Ersatzschlüssel ist nach geringem Gebrauch abgebrochen. Es ist ein Schwachpunkt an dem Funkschlüssel, weshalb Hyundai dies bei neueren Modellen abgeändert hat. Aus diesem Grund kann mein Schlüssel nicht mehr repariert werden und ich muss einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, was mich kurz mal 250,-€ kostete. Da ich Ausversehen einen Kundendienst verpasst habe, kommt der Konzern nun nicht für die Kosten auf, obwohl bekannt ist, dass mein Problem auf Grund von Konstruktionsfehler herrührt. Bin einfach enttäuscht, dass kein Entgegenkommen von Seiten des Konzerns vorhanden ist.
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