H-1 [08] Produktbild
Befriedigend (2,6)
14 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Ver­brauch (l/100 km): 7,6
Manu­elle Schal­tung: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von H-1 [08]

  • H-1 Travel 2.5 CRDi 5-Gang manuell (125 kW) [08] H-1 Travel 2.5 CRDi 5-Gang manuell (125 kW) [08]
  • H-1 Cargo 2.5 CRDI 6-Gang manuell (85 kW) [08] H-1 Cargo 2.5 CRDI 6-Gang manuell (85 kW) [08]
  • H-1 2.5 CRDi Cargo (125 kW) [08] H-1 2.5 CRDi Cargo (125 kW) [08]
  • H-1 Travel [08] H-1 Travel [08]
  • H-1 2.5 CRDi Cargo (81 kW) [08] H-1 2.5 CRDi Cargo (81 kW) [08]
  • H-1 Travel 2.5 CRDi 5-Gang manuell (100 kW) [08] H-1 Travel 2.5 CRDi 5-Gang manuell (100 kW) [08]
  • Mehr...

Hyundai H-1 [08] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: H-1 2.5 CRDi Cargo (125 kW) [08]

    „... Der H-1 Cargo bietet einiges Potential als Freizeitfahrzeug mit Zugeigenschaften, vorausgesetzt man schreinert das Interieur in Eigenenergie. Eine solide Isolierung und das Nachrüsten von Fenstern sollte hierbei nicht vergessen werden.“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: H-1 Travel [08]

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot für Passagiere und Gepäck, bequemer Zustieg, gute Serienausstattung.
    Minus: Sperrige Abmessungen, mäßige Materialanmutung, geringe Variabilität.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Der H-1 Travel ist ein geräumiger und günstiger Transporter für acht Personen. Mit 5,13 Meter Länge übertrifft er sogar den VW Multivan. Zwei Dieselmotoren und drei Ausstattungen stehen zur Wahl, eine Klimaanlage ist serienmäßig.“

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: H-1 Cargo 2.5 CRDI 6-Gang manuell (85 kW) [08]

    „Der H-1 Cargo bringt auch mit Euro-5-Motor noch die selben Qualitäten und Schrulligkeiten mit wie bisher. Ein wenig Feinschliff im Detail würde dem Koreaner deshalb guttun - ebenso wie ein effizienterer Basisdiesel aus dem Hyundai-Programm, der auch unter Last nicht zum Stammgast an der Zapfsäule wird.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot für Passagiere und Gepäck, bequemer Zustieg, gute Serienausstattung.
    Minus: Sperrige Abmessungen, mäßige Materialanmutung, umständlicher Sitzumbau.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: H-1 Travel 2.5 CRDi 5-Gang manuell (125 kW) [08]

    „... Komfort gehört dabei nicht zu den Stärken des Koreaners, dafür ist er ziemlich zuverlässig. Ernste Probleme sind bisher keine bekannt geworden, schließlich befinden sich alle Fahrzeuge noch in der dreijährigen Hersteller-Garantie.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: H-1 Travel 2.5 CRDi 5-Gang manuell (100 kW) [08]

    „Der familienfreundlichere VW Bus - 7000 Euro günstiger zu haben. Seine 136 PS reichen für weite Reisen.“

  • 300 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: H-1 Travel 2.5 CRDi 5-Gang manuell (125 kW) [08]

    „Nur billig sein genügt nicht. Erst wenn Hyundai dem H-1 einen wandlungsfähigen Innenraum spendiert, hat er das Zeug zur VW-Alternative.“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: H-1 2.5 CRDi Cargo (81 kW) [08]

    „Auch die Basisversion des H-1 überzeugt mit einem elastischen und laufruhigen Motor sowie dem aufgeräumten Fahrerplatz mit seinen vielen Ablagen. Trotz radikaler Leistungsdiät macht das Fahren mit dem Koreaner Spaß ...“

    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: H-1 Travel 2.5 CRDi 5-Gang manuell (125 kW) [08]

    „... Die Konkurrenz etwa aus Wolfsburg mag teurer sein, in dieser Fahrzeugklasse zählt jedoch vor allem Variabilität und da fährt der Hyundai hinterher. ...“

    • Erschienen: Januar 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: H-1 Travel 2.5 CRDi 5-Gang manuell (125 kW) [08]

    „... So weit macht der H1 Travel eine durchaus gute Figur als ernsthafter Konkurrent für europäische Kleinbusse. Und auch sein Preis kann sich sehen lassen. Knapp 27.960 Euro kostet der voll ausgestattete H1 Travel in der getesteten Version, plus Haken. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: H-1 Travel 2.5 CRDi 5-Gang manuell (125 kW) [08]

    „Eigentlich besitzt der Hyundai H-1 Travel die besten Anlagen: Sowohl Motor als auch Fahrwerk überzeugen, zudem stimmt der Preis. Ein eklatanter Patzer ist allerdings die fast komplette Abwesenheit jedweder Variabilität im Innenraum.“

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: H-1 Travel 2.5 CRDi 5-Gang manuell (125 kW) [08]

    „Plus: starker Motor, viel Platz, ordentlicher Komfort, günstig, drei Jahre Garantie.
    Minus: keinerlei Variabilität, nur drei Jahre Mobilitätsgarantie.“

    • Erschienen: Februar 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: H-1 2.5 CRDi Cargo (125 kW) [08]

    „... Der H-1 fährt sich fast wie ein PKW - die Lenkung ist leichtgängig, aber nicht unpräzise, die Handschaltung lässt sich flüssig bedienen und harmoniert gut mit dem neuen, 2,5 Liter großen und 170 PS starken Turbodiesel. ...“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Hyundai H-1 [08]

Typ Van
Verfügbare Antriebe Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Hyundai H-1 [08] können Sie direkt beim Hersteller unter hyundai.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Autos für Busfahrer

Auto Bild - Radio hören bei Tempo 130? Vergessen Sie’s. Die beiden Ausnahmen von dieser Regel kommen von VW und Mercedes, wobei der Viano auch erst mit dem Facelift von 2007 zum T5 aufschließen konnte. Und beide lassen sich ihren besseren Komfort vergolden. Der günstige Preis macht dagegen den Hyundai attraktiv. Er ist der Jüngste auf dem Markt, hat ESP serienmäßig und bietet trotz Starrachse hinten ordentlichen Komfort. Und die Zuverlässigkeit stimmt auch. …weiterlesen

Sauberer Schlürfer

FIRMENAUTO - Der Hyundai H-1 Cargo bekommt einen Euro-5-Basismotor. Wie sich das auf den Verbrauch auswirkt, klärt der Test. …weiterlesen

Die Busse kommen!

Auto Bild sportscars - Was haben Busse in Auto Bild sportscars zu suchen? Eigentlich nichts, wären da nicht die gepushten Zweiliter-TSI-Motoren der VW T5 von Rothe Motorsport und Sportec.Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich 2 getunte VW-Busse, die 3 und 4 von jeweils 5 möglichen Sternen erhielten. Beurteilt wurden Längs- und Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung sowie Emotion. …weiterlesen

Korea-Blitz

freizeitguide aktiv - Satte 170 Selbstzünder-PS aus vier Zylindern, von Null auf Hundert in nur 10,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 194 Stundenkilometer. Der H-1 Cargo ist, wie der Name schon vermuten lässt, jedoch ein Transporter. …weiterlesen

Auf ein Neues

TRANSPORTER MAGAZIN - Den Hyundai H-1 Cargo gibt es nun mit zwei neuen Motorvarianten. Wir haben die Einstiegsversion mit 110 PS getestet. …weiterlesen

Reise-Bus

CAMPING CARS & Caravans - In der neuen Karosse des Hyundai-Transporters verbirgt sich ein komfortabler, preiswerter Kleinbus. …weiterlesen