• ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Super­moto
Hubraum: 478 cm³
Zylinderanzahl: 1
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Husqvarna Motorcycle SM 511R (31 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Die Husky ist klar das am stärksten auf die Strasse und den Alltagseinsatz ausgerichtete Bike. Sie ist sehr schön verarbeitet, hat den attraktivsten Preis im Vergleich und ist vom Wesen her sehr umgänglich. Der kleine 477er-Single ist nicht sonderlich kräftig, lässt dafür aber alles mit sich machen.“

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Handling ist einfach nur phänomenal ... Trotz langer Federwege fährt die SMR im mittleren Geschwindigkeitsbereich stabil, lediglich beim harten Herausbeschleunigen aus Kurven geht gelegentlich ein leichtes Rühren durchs Gebälk. ...“

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer die Strecken zwischen Idro- und Gardasee kennt, der weiß, wie in etwa das ideale Einsatzterrain für die Husqvarna SM 511 aussehen sollte, nämlich sehr eng, sehr kurvig. Als eine Art kerniges High-Tech-Power-Mofa eröffnet die Husky allen bisherigen Normalo-Fahrern völlig neue Motorrad-Horizonte. ...“

Datenblatt zu Husqvarna Motorcycle SM 511R (31 kW) [11]

Typ Supermoto
Hubraum 478 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 132 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Husqvarna Motorcycle SM 511R (31 kW) [11] können Sie direkt beim Hersteller unter husqvarna-motorrad.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kindheitstraum

CROSS Magazin 2/2012 - Der frühe Vogel fängt den Wurm! Ein fast schon abgetakelter Spruch, in dem dennoch eine ganze Menge Wahrheit steckt. Denn gerade im Sport muss man früh dran sein, wenn man was werden will. Deshalb haben wir uns die heißesten Feuerstühle der 65er-Klasse angeschaut und stellen euch die Kindheitsträume für die 7- bis 12-Jährigen vor.Testumfeld:Im Test waren drei Motorräder, die ohne Endnote blieben. …weiterlesen

Sahnestück

Motorrad News 9/2014 - Freunde sichtbarer Technik brau- chen lange, um sich an der Monster 821 sattzusehen. Augenfällige Hauptunterschiede zur Chefmonster sind sicherlich der dünne Stahllenker und die Zweiarmschwinge der 821. Aber okay - am Treffpunkt sollte man schon sehen können, welches Motorrad das teurere ist. Als echtes Sahnestück präsentiert sich auf unserer Testfahrt rund um Bologna der 821er Testastretta-11°-Motor, der sich in sehr ähnlicher Ausführung bereits in der Hypermotard beliebt gemacht hat. …weiterlesen

Supersonic

Motorrad News 11/2012 - Vor mittlerweile 27 Jahren schockte Suzuki mit der Erstausgabe der GSX-R 750 die Konkurrenz. Solch eine Kombination aus Leistung und Leichtigkeit im damaligen Superbike-Segment hatte sonst niemand zu bieten. Verhältnismäßig spät griff Suzuki dafür ins Geschehen der supersportlichen 600er-Klasse ein: 1997 stellten die Mannen aus Hamamatsu der 750er die GSX-R 600 zur Seite. …weiterlesen

Edelkämpfer

Motorrad News 3/2012 - Ein Vorgehen, das sich etwa für ein Renntraining auch für die Speed Triple R empfiehlt, weil sich beim softwaregestützten Abschalten das ABS nach jedem Dreh am Zündschloss wieder zurückmeldet. Optische Goodies hat die Speed Triple R natürlich auch zu bieten. Der rote Heckrahmen etwa verrät von Weitem die edle Abstammung. Und die Carbon-Abdeckung vorm Tank unterstreicht die noble Anmutung. Und wie fährt sich der Nobelhobel? Fantastisch! …weiterlesen

Husqvarna Nuda 900

MO Motorrad Magazin 12/2011 - Das Motorrad des Jahres 2010 war die BMW S 1000 RR, 2011 hat die BMW K 1600 die internationale Wahl gewonnen. Nächstes Jahr könnte die BMW-Serie unterbrochen werden. Doch wenn das BIKE OF THE YEAR 2012 von Husqvarna kommt, bleibt der Wanderpokal in der Familie.Testumfeld:Im Test waren zwei Motorräder, die ohne Endnote blieben. …weiterlesen

Husqvarna SM 511

MO Motorrad Magazin 7/2011 - Seit 1903 produziert die ursprünglich schwedische Marke bereits Motorräder. 2007 wechselte Husqvarna in BMW-Besitz, entsprechend wirkt sich der Einfluss der Münchner auf die Modellentwicklungen aus. Mit dem SINGLE DER BMW G 450 X geht die neue Supermoto an den Start. …weiterlesen

Not for highway use

MOTORRAD 10/2011 - Nein, auf der Autobahn macht die Husqvarna SMR 511 überhaupt keine gute Figur. Besonders schnell ist sie nicht, dabei ziemlich unkomfortabel, und bei Topspeed stabil geradeaus laufen will sie auch nicht wirklich. Großstadtverkehr und teillastiges Rumgeeier sind ihre Sache ebenfalls nicht. Dort mag keiner der sechs hakelig zu schaltenden Gänge so recht passen, und das Geruckel beim Gejuckel auf der vielzitierten, wegen Einspritzung aber nicht mehr vorhandenen ‚Leerlaufdüse‘ ist nervtötend. Zudem merkt man schnell, dass die Hauptfunktion der Sitzbank darin besteht, Tank und Airbox vor Nässe zu schützen: Das Teil ist einfach nur bretthart. ... …weiterlesen

Bonanza

TÖFF 7/2011 - In unserer Neuverfilmung ist er derjenige, der auf der Husqvarna dem Tross hinterherfährt und die Bonanzas aus dem Graben zieht, wenn sie es mal wieder übertrieben haben. Hinterher, weil das Bike aufgrund des Hubraum- und Leistungsdefizits auch in Lignières hinterherfuhr. Die mit sehr guten Bremsen anrollende Husky ist bezüglich Einsatzspektrum klar auf der Strassen-, auf der Alltagsseite einzuordnen. …weiterlesen