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Wäre Bonanza mit Töff statt mit Pferden verfilmt worden, hätten die Cartwrights zur Bewirtschaftung der Ponderosa garantiert auf Supermotos gesetzt. Vergleich der Vollblut-Drifter für 2011.
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„Die SXV ist ein temperamentvolles Renneisen, das sowohl auf der Strasse wie auf der Rennpiste eine gute Figur macht. Alle Baugruppen passen. Mit 15095 Franken ist sie zwar etwas teuer geraten, doch dafür stellt man sich einen Renner in die Garage, den man nicht an jeder Ecke zu Gesicht bekommt.“
Honda CRM F500 R (42 kW) [11] getunt von HM Moto
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„Sie war ursprünglich ein 450er-Crosser, doch die Kur bei HM in Italien hat eine exquisite Supermoto hervorgebracht. Die recht teure HM ist federleicht und beflügelt mit ihrem kräftigen und drehfreudigen Motor. Das Fahrwerk müsste straffer sein, das Offroader-Getriebe passt erstaunlich gut.“
Husaberg FS 570 (44 kW) [11]
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„Keine Supermoto wurde in den Top-Drei der Testfahrer so oft genannt wie die Husaberg. Sie hat bis auf die brettharte Sitzbank keine nennenswerten Schwächen und bietet ein enorm breites Einsatzspektrum. Das Bike mit dem fortschrittlichsten Motorenkonzept ist leider auch das teuerste im Vergleich.“
Husqvarna Motorcycle SM 511R (31 kW) [11]
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„Die Husky ist klar das am stärksten auf die Strasse und den Alltagseinsatz ausgerichtete Bike. Sie ist sehr schön verarbeitet, hat den attraktivsten Preis im Vergleich und ist vom Wesen her sehr umgänglich. Der kleine 477er-Single ist nicht sonderlich kräftig, lässt dafür aber alles mit sich machen.“
KTM Sportmotorcycle 690 SMC (46 kW) [10]
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„Mischt als Gesamtpaket ganz vorne mit, und man merkt, dass die KTM-Schöpfer im Supermoto-Segment auf einen immensen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Die preiswerte und komfortable, gleichwohl aber sportliche SMC hat ein grosses Einsatzspektrum und damit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.“
TM Racing SMR 530 F e.s. (46 kW) [11]
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„Zur echten Wettbewerbsmaschine ist es nicht mehr weit. Eine sehr gute Basis für die Rennstrecke. Allerdings wären beim Fahrwerk und beim Motor noch Optimierungsarbeiten vorzunehmen. Die laute TM ist kompromisslos sportlich und bietet keinerlei Fahrkomfort. Wer auf die Strasse will, sollte von ihr absehen.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.