Huawei U8180 Ideos X1 im Test

(GPS-Smartphone)
U8180 Ideos X1 Produktbild
  • keine Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 2,8"
Auflösung Hauptkamera: 3,2 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

U8180 Ideos X1

Einsteiger-Androide für wenig Geld

Momentan vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein weiteres Low-Budget-Smartphone mit dem Android-Betriebssystem auf dem Markt erscheint. Neuestes Modell im Reigen ist das Huawei U8180 Ideos X1, das eine unspektakuläre Allrounder-Ausstattung besitzt. Selbst das Display ist mit 2,8 Zoll für moderne Android-Modelle ungewöhnlich klein geraten, die Auflösung beträgt einfache 240 x 320 Pixel. Vorteilhaft ist immerhin, dass das Mobiltelefon aufgrund dieser schlichten Ausstattung auch entsprechend kompakt ausfällt. Mit Abmessungen von lediglich 56 x 104 x 13 Millimetern passt das Gerät gut in jede Hosentasche, und auch das Gewicht von leichten 90 Gramm dürfte vielen Nutzern gefallen.

Angetrieben wird das U8180 X1 von einem 528-MHz-Prozessor, wie ihn vor einem Jahr noch zahlreiche Einsteigermodelle eingesetzt haben. Mittlerweile ist man in der Branche allerdings eigentlich zu Geräten mit 600 und 800 MHz übergegangen, damit die Bedienung bei Verwendung mehrerer Apps nicht zu träge wird. Damit muss beim U8180 jedoch noch gerechnet werden, zumal auch das RAM mit 256 Megabyte nicht gerade üppig ausfällt. Ähnlich sieht es bei den restlichen Eckdaten aus: Als Kamera kommt ein Modell mit 3,2 Megapixeln zum Einsatz, WLAN bleibt auf die alten Standards 802.11 b+g beschränkt, und bei der Datenübertragung via Mobilfunknetz steht nur HSDPA, nicht aber HSUPA zur Verfügung.

Weitere technische Merkmale sind ein A-GPS-Empfänger, ein FM-Radio, ein USB-2.0-Anschluss, eine 3,5mm-Klinge und ein Steckplatz für microSD-Speicherkarten. Das Android-Smartphone läuft mit der Version 2.2, ist also mit einer etwas älteren Variante des OS ausgestattet. Das dürfte indes nur wenige Käufer stören: Wer hier zugreift, will ein bisschen Smartphone-Feeling für wenig Geld – und genau das bekommt er auch, aber auch nicht mehr. Für anspruchsvolle Apps und die intensive Nutzung mehrerer Anwendungen gleichzeitig ist das Gerät nicht ausgelegt. Und Vorsicht: Anscheinend unterstützt das Huawei U8180 Ideos X1 nur das Dual-Band, das Gerät ist also in vielen Urlaubsländern nicht nutzbar.

zu Huawei X1 U8180 Gaga

  • Huawei Ideos X1 U8180 Smartphone (7,1 cm (2,8 Zoll) Touchscreen, 3,

    U8180 GAGA X1

Kundenmeinungen (10) zu Huawei U8180 Ideos X1

10 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Bin zufrieden :)

    von Susululu
    (Sehr gut)
    • Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität, tolle und vielseitige Funktionen, Akku lädt schnell auf, Akku hält einen Tag bei starker Nutzung, kinderleicht, alles finde ich gut
    • Nachteile: Akku hält ein Tag bei starker Nutzung
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, Wenignutzer, Internetsurfer, Einsteiger, Business, Kinder, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln, telefonieren, Navigation, Musikhören, Fotos, Videos/Filme sehen, Outdoor, Poweruser, Tracking beim Segeln, ältere Leute, Videos, Unterwasser-Filmen
    • Ich bin: erfahren

    Ich habe mir das Handy Huawei U8180 Ideos X1 gekauft preisleitung ok
    ich bin zufrieden mit dem model und es hat alles was man braucht.
    Das handy ist leicht zu bediene :) also besser gesagt kinderleicht :) .
    Ich habe von diesem Handy noch nichts gehört weil es neu auf dem markt ist dann habe ich es mir mal gekauft . Der Gleiche Inhalt ist wie in Samsung Galaxy Pocket genau gleich also wenn man das huawei und Samsung neben einander hinlegt und das menü drauftippt, findet man keine Unterschied :)

    SMS/ MMS sind: sehr gut
    Inhalt : sehr gut und leicht zu bedienen :)
    W-lan verbindung ;: sehr gut
    Display touch : Sehr gut
    Telefonverzeichens + Telefonieren : Sehr gut
    leicht in der Handharbung. : Sehr gut
    eigendlich alles sehr gut ( eigendlich )

    Es hat eine Facebook app, twitter app, Google app, youtube app. maps app wetter +news app , google mail app, Talk. app und vieles mehr .

    Schlechtes :
    1,
    Die Kamera naja über die rege ich mich auch auf
    obwohl es 3,2 Megapixel hat denkt man " ok es macht gute Bilder " aber Fehlanzeige : Warum ? Wenn jemand das handy Mobistel ( aushehen wie Blackbeery ) weiß von was ich rede .
    Die Bildqualität mh naja das sieht so aus ob keine Pixel drin sind und auch nicht farbig ist also wie kann ich das bescheiben mhh. also so wenn man z.b Ein foto macht kommt da ya Gute Qualität aber bei dem ist das Bild Dunkel und man muss scharf hinsehen aber hauptsache man kann es erkenne :D also ich erkenne es aber die Farben sind sind dunkel .

    Für Kamera gebe ich note Ausreichend knapp mangelhaft :(

    2. Wenn man heufig wie ich den ( halben ) tag im I-net ( mobil ist ) muss man jeden tag aufladen bei mir z.b habe ich gestern abend aufgeladen und konnte es gerde wiedeer zum aufladen machen :( naja aber es geht ,

    Für Akkuqulität gebe ich note : Gut bis Befriediend ( nur wegeb internet)

    abner im Ganzen würde ich es die note 1,0 geben ;)

    Hier meine Noten :
    Kamera : 4-5
    SMS : 1
    Internet : 1
    Akkuladung : 1
    Display : 1
    Handhabung : 1
    Bedienung : 1
    SMS schreiben : 1
    Ausehen : 1
    Qualität : 1
    Apps : 1-2
    Telefonieren : 1
    Sms mit Sprachfuntion :2( da gibs wo man zu faul ist zu schreiben einfach den text sagen muss und dann kommt der satz oben hin :)
    Musik: 1

    also im ganzen alles eine note von 1,0


    Also im ganzen finde ich das handy gut und hilfreich :)

    Ich würde es weiterempfehlen.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Huawei U8180 Ideos X1

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 2,8"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3,2 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 0,53 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei X1 U8180 Gaga können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen