• ohne Endnote

  • 0 Tests

41 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Druck­tech­nik: Tin­ten­strahl­dru­cker
Farb­druck: Farb­dru­cker
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Photosmart C4680

Mar­ken­zei­chen Bedien­kom­fort

hp1Der Bedienkomfort steht im Zentrum des neuen Multifunktionsdruckers Photosmart C4680 von HP – und mit ihm das 3,7 Zoll große TouchSmart Display, über das auf einfachem Weg Fotos und Dokumentenausdrucke hergestellt werden können. Auf dem Display lassen sich Fotos und Dokumente anzeigen, auswählen, bearbeiten (zum Beispiel Rote Augen, Helligkeit, Farbsättigung) oder sofort auf Knopfdruck ausgeben. Aber auch die Scan- und Kopierfunktion können über das Display gesteuert werden - bedenken sollte man allerdings, dass 3,7-Zoll dem Display eines High-End-Smartphones à la Samsung i8910 HD entspricht.

Ein so genanntes HP Photo Print Gadget ermöglicht es außerdem, Bildern direkt aus einem Ordner, einer Anwendung oder von einer Webseite per Drag&Drop auf ein Desktop-Symbol zu schieben, um sie von einer Software auf das gewünschte Papierformat automatisch zuschneiden zu lassen. Eine weitere Software wiederum namens Smart Web Printing Application unterstützt den Druck von Webseiten. Texte und Bilder von verschiedener Seiten können zusammengefasst und dann zusammen auf einem Blatt ausgedruckt werden – was eine Menge Papier sparen hilft.

hp2Außer der Fähigkeit zum PC-unabhängigen Druck – dem übrigens auch der Speicherkartenleser entgegen kommt – ist der Photosmart C4680 technisch speziell auf die Bedürfnisse von Privatanwender zugeschnitten. Der Tintenstrahler druckt mit einer (optimierten) Auflösung von maximal 4.800 x 1.200 Pixeln, ist relativ schnell unterwegs (ISO-Geschwindigkeiten: 9 Seiten S/W, 7,5 Seiten Farbe, jeweils A4) und bunkert 80 Blatt Papier in seinem Papierschacht – für den Business-Betrieb wäre der C4680 eindeutig zu schwachbrüstig, zumal auch Netzwerkanbindung und Duplexdruck fehlen. Der Scanner wiederum erreicht eine maximale Auflösung von 1.200 x 2.400 Pixeln, so dass auch Fotos in guter Heimanwender-Qualität gelingen dürften.

Leider verwendet der Photosmart C4680 für die drei Farben nur eine einzige Tintenpatrone, was die Druckkosten überflüssigerweise ansteigen lässt, sobald bei nur einem leeren Tintentank bereits die ganze Patrone ausgewechselt werden muss. Immerhin lassen sich die Druckkosten mit XL-Patronen zumindest etwas im Rahmen halten – und Fremdtinten für HP-Drucker sind auch auf dem Markt. Am Anschaffungspreis dagegen gibt es nicht viel zu mäkeln. Der Photosmart C4680 ist für rund 80 Euro sofort lieferbar.

zu HP Photosmart C4680

  • HP PHOTOSMART C4680 / C4683 DRUCKER SCANNER KOPIERER USB Q8418B
  • HP Photosmart C4680 / C4683 ALL IN ONE Kopierer WINDOWS Display USB

Kundenmeinungen (41) zu HP Photosmart C4680

3,5 Sterne

41 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
19 (46%)
4 Sterne
5 (12%)
3 Sterne
4 (10%)
2 Sterne
8 (20%)
1 Stern
5 (12%)

3,6 Sterne

40 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Nie wieder HP

    von kalb2511
    • Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, Bilder zu dunkel, benötigt hauseigene Tintenprodukte
    • Geeignet für: Kopien, Textscan

    Ich werde mir nie wieder einen HP Drucker kaufen, habe meinen jetzt 2 Jahre und auch schon 2 mal zur reperatur gehebt. Letztes Jahr wurde auf Kulanz ausgetauscht hat wieder ein Jahr gehalten jetzt wurde nicht mehr ausgetauscht kam zurück, Bilder ausdrucken jetzt gar nicht mehr möglich ruckt alles grün vorher war alles schmierig sowas ist sehr ärgerlich, wenn es hoch kommt konnte ich mit deisen Geräten 6 Bilder sauber ausdrucken der Rest war schrott.
    Kopieren tut er gut, aber ich brauche einen Drucker auch um Fotos auszudrucken. Einzigste Antwort war vom Media Markt ein Drucker hätte eh nur 1Jahr Garantie und da sie auf Kulanz schon mal getauscht hätten bie HP müsste ich mit zufrieden sein. Super!!!!! Dafür habe ich ihn ja jetzt auch kaput zurückbekommen, toll. Ich sage danke.....

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu HP Photosmart C4680

Drucken
Drucktechnik Tintenstrahldrucker
Farbdruck Farbdrucker
Patronen / Toner
Patronensystem Einzelfarbpatronen
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Schnittstellen
Direktdruck
Kartenleser vorhanden
Papiermanagement
Format
Medienformate A4
Bedienung
Farbdisplay vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: Q8418B#BEK, 1459-Q8418B#BEK, Q8418B

Weiterführende Informationen zum Thema HP Photosmart C4680 können Sie direkt beim Hersteller unter hp.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: