Gut (2,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: All-​in-​One
Sys­tem­kom­po­nen­ten: Intel-​CPU
Gra­fik­chip­satz: Intel HD Gra­phics 4600
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von EliteOne 800 G1

  • EliteOne 800 G1 Touch (M9B14EA) EliteOne 800 G1 Touch (M9B14EA)
  • EliteOne 800 G1 (H5T90ET) EliteOne 800 G1 (H5T90ET)

HP EliteOne 800 G1 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (81 von 100 Punkten) Note: 2

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 4 | Getestet wurde: EliteOne 800 G1 Touch (M9B14EA)

    „Plus: Lautstärke: Im Betrieb sehr leise; Gehäuse: Stabil, schick, hochwertig verarbeitet.
    Minus: Helligkeit: 201 cd/m² sind vergleichsweise wenig; Bildqualität: Eingestellte Farbtemperatur zu hoch.“

  • „gut“ (81 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 6 | Getestet wurde: EliteOne 800 G1 (H5T90ET)

    „... Unser Testmodell EliteOne 800 G1 H5T90ET#ABD schaffte es zwar nicht ganz in den Olymp der Bildschirm-PCs, empfiehlt sich aber durch seine ausgereifte Bedienung und Gesamtleistung als solider AIO-PC für den Arbeitsplatz. ... Punkte fuhr der HP außerdem durch seinen hellen und herstellerseitig sehr gut eingestellten Monitor sowie seinen niedrigen Stromverbrauch ein. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HP 24-df0304ng 3M224EA All-In-One-PC mit Windows 10

Einschätzung unserer Autoren

Hewlett-Packard EliteOne 800 G1

Über­ra­schend schlank

All-in-One-PCs sind für gewöhnlich nicht gerade schlank – seit einiger Zeit versuchen die Hersteller jedoch, hier Akzente zu setzen. Ein Beispiel: HP mit seinem neuen Elite One 800 G1, der es ohne Standfuß auf eine Bautiefe von moderaten 39 Millimetern bringt.

Gehäuse und Display

Zwar ist das Gehäuse damit bei weitem noch nicht so schlank wie etwa Apples aktueller iMac, allerdings sind Vergleiche mit dem Branchenprimus schlicht unfair. Klar bleibt trotzdem: Deutlich schlanker wie viele seiner Konkurrenten ist der EliteOne 800 allemal – insofern sammelt er hier definitiv einen Pluspunkt. Das Display indes ist als normale oder als Touch-Variante erhältlich, misst 23 Zoll, löst mit standesgemäßen 1.920 x 1.080 Pixeln auf (Full-HD) und ermöglicht den Betrieb im Quer- und Hochformat, zudem ist die Oberfläche entspiegelt. Störende Reflexionen sind also nicht zu erwarten. Konsequenz: Auch in heller Umgebung sollte der Bildschirm gut lesbar sein, sei es an einem Verkaufsstand, auf einer Messe oder zu Hause bei tief stehender Sonne.

Anschlüsse und Hardware

Der Anschlussbereich wiederum umfasst diverse Steckplätze und Audiokanäle, hinzu kommen die obligatorische LAN-Schnittstelle, ein DisplayPort sowie sechs USB-Buchsen. Praktisch dabei: Letztere unterstützen allesamt den modernen 3.0-Standard für flotte Datentransfers – etwa von der Digitalkamera oder einer externen Festplatte. Bleibt zu guter Letzt noch die Hardware. Hier hat man wie immer einige Optionen. Zum Beispiel bietet HP mehrere CPUs aus Intels Haswell-Reihe an (Core i5- und i7-Serie), die in puncto Leistungsfähigkeit der Mittel- bzw. der Oberklasse angehören. Abgerundet wiederum wird das Ganze von bis zu 16 GByte RAM, einer Onboard-Grafik (HD 4600) oder einem dedizierten AMD-Chip (Radeon HD 7650A) sowie einer Festplatte (bis 500 GByte), einer SSD oder einer Hybridlösung.

Die Performance des HP EliteOne 800 G1 hängt natürlich von Hardware ab, ansonsten macht der PC jedoch einen guten Eindruck. Das schlanke Design gefällt, der Anschlussbereich ist modern, zudem sorgt das matte Display für eine angenehme Bedienung. Wichtig jedoch: Die Konditionen sind bisher noch nicht bekannt.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HP EliteOne 800 G1

Schnittstellen Rückseite 6 x USB 3.0, DisplayPort, LAN, Kopfhörer, Mikrofon
Geräteklasse
Bauart All-in-One
Hardware & Betriebssystem
System PC
Systemkomponenten Intel-CPU
Displaygröße 23 Zoll

Weiterführende Informationen zum Thema Hewlett-Packard EliteOne 800 G1 können Sie direkt beim Hersteller unter hp.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alles in einem: Vier All-in-one-PCs im Test

com! professional - HP bescheinigt seinen 23 Zoll großen All-in-one-Rechnern der EliteOne-800-G1-Reihe neben Business-Tauglichkeit ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, eine beeindruckende Performance - und gutes Aussehen. Der EliteOne 800 G1 Touch M9B14EA#ABD heimste zwar nicht in jeder Testdisziplin Bestnoten ein, empfahl sich aber als solider, schicker und schneller Office-PC. Der Liste mit Vorzügen könnte HP getrost ein Schlagwort wie "flüsterleise" hinzufügen. …weiterlesen