• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 23,8"
Dis­pla­yauf­lö­sung: 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Panel­tech­no­lo­gie: IPS
Opti­male Bild­wie­der­hol­rate: 60 Hz
Gra­fik­schnitt­stel­len: 1x VGA, 1x HDMI 1.4
Höhen­ver­stell­bar: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 24w

24w

Güns­tige Büro-​Grund­aus­stat­tung ohne viel Schnick­schnack

Stärken
  1. scharfes und blickwinkelstabiles Bild
  2. schmale Displayränder
  3. günstig zu haben
Schwächen
  1. für anspruchsvolles Gaming zu schlecht ausgestattet
  2. ohne USB-Hub
  3. nur neigbar

Der 24w von HP ist zwar ein einfacher, aber an und für sich recht ordentlich bestückter Bildschirm, der sich im Büro wohlfühlt. Sein IPS-Panel bringt Full HD auf 24 Zoll, was für eine hohe Bildschärfe sorgt. Zwar leuchtet das Panel mit maximal 250 Candela nicht sonderlich stark, durch seine hohe Blickwinkelstabilität kann man es aber problemlos aus dem Sonnenlicht drehen. Mit einer Reaktionszeit von 5 ms eignet sich der Bildschirm sogar für gelegentliches Spielen, wenngleich spezielle Gaming-Features wie Synchronisationstechnik oder 144 Hz fehlen. Leider erlaubt der Standfuß nur die Änderung des Neigungswinkels. Gerade fürs Büro wäre eine Höhenverstellbarkeit wünschenswert gewesen. Die Schnittstellenauswahl ist mit je einmal HDMI und VGA mager, für den Preis aber verschmerzbar.

Weitere Einschätzung
24w

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit seiner kompakten Gestalt ist der Monitor HP 24w das passende Gerät für Einsatzumgebungen mit sparsamem Platzangebot. Der Hersteller empfiehlt das schlanke, an drei Seiten fast randlose Gerät außerdem für den Einsatz in Multi-Display-Settings. In technischer Hinsicht erreicht das Modell ein mittleres Einsteigerniveau. Die Qualität der Bildwiedergabe sollte den üblichen Anforderungen des multimedialen Alltags im privaten Umfeld oder kleinen Büro genügen. Für professionelle grafische Arbeiten fehlt es einerseits an Detail- und Farbtiefe. Die Darstellung schneller Bildfolgen erfordert andererseits ein höheres Tempo bei der Signalverarbeitung. Bei ausdauernden Sitzungen vor dem Bildschirm erschwert außerdem die karge Ergonomie die optimale Ausrichtung an den Bedürfnissen des Nutzers.

Stärken und Schwächen

Die ergonomische Ausstattung belässt es bei der obligatorischen Neigefunktionen und verzichtet klassentypisch auf Höhenanpassung sowie Schwenk- und Drehbarkeit. Im Gegenzug genießt der Betrachter einen großzügigen Bewegungsspielraum bei Abweichungen vom Bildmittelpunkt zur Seite oder nach oben. Das blickwinkelstabile IPS-Panel vermittelt dabei in einem horizontalen und vertikalen Bereich von bis zu 178 Grad einen Bildeindruck mit gleichbleibender Kontur und Farbtreue. Ein weiterer ergonomischer Vorzug ergibt sich fast beiläufig aus der Kombination von zwei eher unspektakulären Produkteigenschaften: Das kompakte 23,8-Zoll-Display einerseits und die Full-HD-Auflösung mit ihren 1.920 x 1.080 Pixeln andererseits ergeben zueinander in Beziehung gesetzt eine hohe Bildpunktdichte von 93 ppi. Der hohen Detailtiefe verdankt der Nutzer einen scharfen Bildeindruck schon aus kurzem Betrachtungsabstand. Die sparsame Konnektivität hält neben dem VGA- immerhin noch einen HDMI-Anschluss bereit.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der kompakte Monitor der amerikanischen Marke Hewlett-Packard ist in der Gruppe unauffälliger Allrounder auf den Markt gekommen und gehört seit dem ersten Halbjahr 2017 zu den Angeboten von Amazon. Bei einer Online-Bestellung ist mit einem finanziellen Aufwand von 160 Euro zu rechnen, wobei der Betrag eine zwar unspektakuläre, aber immer noch ausgewogene Leistung honoriert. Für die Büroarbeit auf noch kleinerem Raum steht der zierlichere Versionskollege HP 22w mit einer Displaydiagonale von 21,5 Zoll und ebenfalls Full-HD-Auflösung für etwa 20 Prozent weniger Geld zur Verfügung. Konkurrenten mit besserer Ergonomie, wie beispielsweise ein Modell von AOC, sind mitunter für geringfügig mehr Geld zu haben.

zu HP 24w

  • HP 24w Monitor - 24 Zoll - IPS-Panel - Full HD - HDMI & VGA - Neigbar - Neu OVP
  • HP 24w 1CA86AA 60 cm 24 Zoll Monitor IPS Full HD HDMI LED Bildschirm schwarz

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu HP 24w

Einsatzbereich
Office vorhanden
Medienbearbeitung fehlt
Gaming fehlt
Allround fehlt
Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 23,8"
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Pixeldichte des Displays 93 ppi
Displayhelligkeit 250 cd/m²
Kontrastverhältnis 1000:1
Bildseitenverhältnis 16:9
Bildschirmoberfläche Matt
Paneltechnologie IPSinfo
Touchscreen fehlt
Ultrawide-Monitor fehlt
Curved fehlt
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync fehlt
HDR-Unterstützung fehlt
LED-Backlight vorhanden
Blaulichtfilter fehlt
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Optimale Bildwiederholrate 60 Hz
Stromverbrauch im Betrieb 20 W
Stromverbrauch im Standby 0,5 W
Ausstattung
Lautsprecher fehlt
Webcam fehlt
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
Anzahl HDMI 1
DisplayPort fehlt
Anzahl DisplayPort 0
DVI fehlt
Anzahl DVI 0
VGA vorhanden
Anzahl VGA 1
Thunderbolt fehlt
Anzahl Thunderbolt 0
USB-C fehlt
Anzahl USB-C 0
Grafikschnittstellen 1x VGA, 1x HDMI 1.4
Weitere Anschlüsse
Audio-Anschluss fehlt
USB-Hub fehlt
Anzahl USB-Anschlüsse 0
Ergonomie & Abmessungen
Neigbar vorhanden
Schwenkbar fehlt
Pivot-Funktion fehlt
VESA-Bohrung vorhanden
Höhenverstellbar fehlt
Abmessungen mit Standfuß
Breite 54,1 cm
Tiefe 18,4 cm
Höhe 40 cm
Gewicht 3,58 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Hewlett-Packard 24w können Sie direkt beim Hersteller unter hp.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: