Ø Gut (1,8)

Tests (12)

Ø Teilnote 1,8

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Hubraum: 399 cm³
Höchstgeschwindigkeit: 148 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09] im Test der Fachmagazine

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 11/2009
    • Erschienen: 11/2009
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „... Klaglos bügelt die Federung Schlaglöcher weg und hält der Honda auch bei Rissen und Rillen stoisch seine Spur. ... Luxus statt Leidenschaft lautete das Motto bei der Entwicklung des SW-T400. Das mag der eine oder andere bedauern, der sich einen Hauch mehr Emotionalität wünscht ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 7/2009
    • Erschienen: 03/2009

    ohne Endnote

    „Plus: Windschutz gut dank hoher Scheibe; Bremse serienmäßig mit ABS; Platz vor, auf und unterm Sitz reichlich; Fahrleistung spurtstark und schnell.
    Minus: Vibrationen unter Last; Ausstattung für Sofaroller nicht üppig; Sitzbank schließt nur mit Nachdruck.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 11/2010 Alleskönner
    • Erschienen: 10/2010
    • 33 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Kräftiger Motor; Hervorragender Windschutz; ABS serienmäßig; Relativ handlich; Gute Verarbeitung.
    Schwächen: Recht teuer für einen Roller; Hohes Gewicht.“  Mehr Details

    • Rollerfahrer Magazin

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 09/2010

    ohne Endnote

    „... Mit Drei-Speichen-Felgen, großflächigen Licht- und Blinkereinheiten und einer sportlichen Linienführung gehört das japanische Flügel-Sofa zu den etwas schickeren Kameraden. Dafür verlangt der Honda-Händler aber auch 6.790,- Euro, die zunächst den Spaß am Rollerfahren trüben - dafür gibt es aber einen hochwertigen, sauber verarbeiteten ... Tourenroller ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 8/2010
    • Erschienen: 07/2010
    • 31 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Sanfte Leistungsentfaltung; Gute Fahrstabilität; Kultivierter Motor; Geringer Verbrauch, große Reichweite; zuverlässiges Integral-ABS.
    Schwächen: Relativ schwer und unhandlich ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2010 Alleskönner erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: Nr. 124 (Oktober/November 2009)
    • Erschienen: 10/2009
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Gediegenes Reisesofa mit hohem Fahrkomfort und bester Ausstattung inklusive ABS sowie dem einzigen Zweizylinder im gesamten 400er Reigen.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 11/2009
    • Erschienen: 10/2009

    ohne Endnote

    „Plus: Kultivierter Zweizylinder; Gute Fahrstabilität; Sanfte Leistungsentfaltung ...
    Minus: Schwer, nicht besonders handlich; Scheibe lärmt im Fahrtwind; Sitzbank für große Fahrer recht kurz.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: Nr. 122 (Juli/August 2009)
    • Erschienen: 07/2009
    • Produkt: Platz 2 von 2

    72 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 16 von 20 Punkten

    „Plus: bequeme Ergonomien; fein dosierbarer Motor; tadellose Verarbeitung; effektive Bremsen, ABS; großer Stauraum.
    Minus: leichte Vibrationen; hohes Gewicht; leichter Zug am Bein; hoher Preis.“  Mehr Details

    • Scooter & Sport

    • Ausgabe: 4/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Ein mächtiges Schiff! Der Silver Wing 400 wiegt aber satte fünf Zentner, das merkt man beim Rangieren. Im Vergleich zum 8 Jahre alten 600er hat sich Hionda wenig Mühe gegeben. Besonders enttäuschend ist die schlaffe Federung.“  Mehr Details

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: Nr. 121 (Juni/Juli 2009)
    • Erschienen: 05/2009

    ohne Endnote

    „Plus: bequeme Sitzposition; fein dosierbarer Motor; tadellose Verarbeitung; effektive Bremsen.
    Minus: leichte Vibrationen; hohes Gewicht; leichter Zug am Bein; hoher Preis.“  Mehr Details

    • Scooter & Sport

    • Ausgabe: 3/2009
    • Erschienen: 04/2009

    ohne Endnote

    „Plus: Ergonomie, ABS/CBS, Licht, Stauraum, Wetterschutz, Sound, Fahrleistungen.
    Minus: Gewicht, Zuladung, Dämpfung, Verbrauch, Hupe, Rangieren, Aufbocken.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Scooter & Sport in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: Nr. 119 (März/April 2009)
    • Erschienen: 03/2009

    ohne Endnote

    „Plus: bequeme Sitzposition für Fahrer und Sozius; fein dosierbarer Motor; tadellose Verarbeitung; guter Wind- und Wetterschutz.
    Minus: leichte Vibrationen; hohes Gewicht.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 121 (Juni/Juli 2009) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SteadyStand Scooter Vorderrad-Ständer Bajaj Chetak 125 Classic

    BAJAJ CHETAK 125 CLASSIC - SteadyStand Scooter Vorderrad - Ständer - So klein und wendig Motorroller oder Scooter auch ,...

Kundenmeinungen (2) zu Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • ein TOP-Roller

    von bhlheyn
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit

    ich fahre das 2010er-Modell in weiß mit Perleffekt und habe die ersten 1000 km hinter mir. Bin in der Stadt, auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs gewesen und das Fazit nach kurzer Zeit: ein superentspanntes Fahren bei einem Spritverbrauch von insgesamt unter 4,5 l/km. Der Roller ist qualitativ sehr sehr hochwertig verarbeitet, meine Freundin hat nach der ersten gemeinsamen Ausfaht gesagt: da sitze ich ja wie auf'm Sofa, riesig viel Platz. Auch der Stauraum unter der Sitzbank birgt problemlos Reiseproviant, eine Kameraausrüstung mit Großstativ, Pullover, Regenhosen. Ich habe bei meinem Händler einen VKP € 6000,- hngeblättert, da ich der Einzige war und bin, der anscheinend mit einem weißen Roller sich zeigen mag. Wie auch immer,die kw-Zahl bleibt bekanntlich gleich, ob das Teil nun schwarz ist, anthrazit oder eben weiß. Übrigenes, die Honda wiegt ihr Teil, ist jedoch problemlos für einen 70kg-Lebendgewichtler auf den Hauptständer zu hieven, wenn die Technik erst mal raus hat. Seitenständer mit Handbremse gehören zur Serienausstattung und offen gestanden fallen mir auch keine Extras ein, die dieser Roller bräuchte, von dem optionalen Gepäcksystem mal abgesehen für die Weit-Tourer. Für Wochenendtrips reicht der Stauraum unter der Bank allemal. Das Fahrgefühl ist phänomenal, ich habe solo die Höchstgeschwindigkeit nach 700 km auf etwa 160km/h hoch gekitzelt, nicht schlecht. Die Reisegeschwindigekeit wird sich bei 110-140 km/h einpegeln, hängt von Wind und Wetter ab. Apropos Windschutz: die Schutzscheibe hält vieles ab, jeder Zeit ein klasse sicheres Fahren, auch für den Sozius. KFZ-Steuer und Vollkasko sind finanzierbar, in meinem Fall 55%, die Inspektionskosten bleiben auch im erträglichen Limit. Der Wenderadius ist bei einem Roller von nahezu 230 cm Länge und entsprechenden Radstand schon eine Herausforderung, so etwas weiß ich als Käufer halt, wenn ich für die Honda 400 entscheide. Logisch, oder ?

    Antworten

  • Antwort

    von Hündlein

    übrigens zum Thema SW T400.
    Der Windschutz ist noch besser mit einem Windschlid von Civi,
    18 cm höher als das Original.
    Einfach Spitze
    Herbert

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda SW-T 400 ABS (29 kW) [09]

Motor
Hubraum 399 cm³
Höchstgeschwindigkeit 148 km/h
Fahrwerk
ABS vorhanden
Abmessungen
Gewicht vollgetankt 250 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Flügel-Sofa

Rollerfahrer Magazin 4/2010 - Bringen wir's gleich zu Beginn hinter uns: Ein Schelm ist, wer hinter dem Honda-Kürzel ‚SW‘ doch tatsächlich das Modell ‚Silver Wing‘ vermutet - nee, der SW-T will etwas Eigenständiges sein. Als wir unser Testfahrzeug zusammen mit dem großen Bruder Silver Wing 600 ins Ruhrgebiet überführten ... da stellten wir gleich fest: ‚Es gibt Unterschiede - nicht nur im Hubraum.‘. …weiterlesen

Silber schuld

2Räder 11/2009 - Der Honda SW-T 400 basiert auf auf dem Silver Wing mit einst 600 Kubik. Hat das neue Mittelklasse-Sofa alle guten Eigenschaften des Silber-Flügels geerbt. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk sowie Bremsen, Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit. Des Weiteren wurden Eignungen für die Bereiche Stadt, Landstraße und Autobahn angegeben. …weiterlesen

Soichiros Sofa

Scooter & Sport 3/2009 - Der legendäre Gründer wäre stolz auf seine Truppe gewesen. Soichiro Honda hat es im Rennsport vorgemacht: Mehr Zylinder erlauben höhere Drehzahlen und mehr Leistung. Siegen, hieß seine Devise. Der neue Scooter-Motor folgt Mr. Hondas Ahnenkette, als einziger Zweizylinder seiner Klasse. Wo sonst Einzylinder bollern, säuselt der SW-T 400 lust- und kraftvoll. Dieser Sound hat was, zweifellos. ... …weiterlesen

Airbus erste Klasse

MOTORETTA Nr. 121 (Juni/Juli 2009) - Honda möchte dem rollernden Reisesektor mit seinem neuen Touring-Flaggschiff allzu gerne Flügel verleihen. Dabei ist der frische Honda SW-T400 gar nicht so unbekannt, wie man vielleicht meinen mag - viele Bauteile stammen asu dem Silver Wing 400, der in Italien ein echter Renner war. …weiterlesen