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Honda Monkey 125 (6,9 kW) (2018) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.09.2021 | Ausgabe: 19/2021
    • Details zum Test

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    „Die Honda Monkey bringt jeden zum Lächeln. Lächerlich ist sie aber nicht. Vielmehr hochwertig, wendig und komfortabel, praktisch, hübsch und einzigartig. Zuletzt noch eine gute Nachricht: 2022 kommt das Euro-5-Update mit neuem Motor und besserem Fahrwerk.“

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    9 Produkte im Test

    „... ist zwar nur für eine Person zugelassen, dem Zuspruch tut das aber keinen Abbruch. Eher schon der mehr als erwachsene Preis, der auf den ersten Blick etwas überhöht für den mit knubbeligen Ballonreifen versehenen Stadtfloh erscheint. Dafür gibt es aber ein narrensicheres Handling mit erdverbundener Sitzposition, für lange Lulatsche arg knapp, und ein sicherheitsförderndes ABS ...“

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Kundenmeinung (1) zu Honda Monkey 125 (6,9 kW) (2018)

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  • von Benutzer

    Hätte doch so gut werden Können…

    • Vorteile: cooles Design
    • Nachteile: schlechtes Licht, etwas geringer Tankinhalt, Langsam, Laute Reifen, Unbequem, Schlechte Handling, Sehr wenig Motorleistung, Auf Landstraßen unbrauchbar , Kann mit der Konkurrenz nicht mithalten, Nur Vorne ABS, Extremer Wertverlust
    • Geeignet für: Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    Das Rezept klingt erstmal Super… Klein, Leicht Retrooptik.
    Doch leider bleibt es nur bei der Guten Optik. Immerhin sind noch Blechteile Verbaut und kein Plastik.

    Nun zu den Schattenseiten… Der Motor is leider sehr weit von Fahrspaß entfernt.
    Mit Mühe und Not schafft man mal 90 auf der Landstraße. Wer also ein Verkehrshindernis darstellen will ist mit der Monkey richtig gut bedient.
    Von der Verarbeitung ist sie eher mäßiger Durchschnitt. Andere in dieser Klasse machen eigentlich alles besser…
    Das Licht ist Ok. Die LED Technik sieht gut aus, die Konkurrenz hat aber die besseren Scheinwerfer (Bei der KTM Duke ist die Kennzeichenbeleuchtung heller als der Monkey Hauptscheinwerfer.)
    Zum Sound: Zu 90% hört man nur das Abrollgeräusch der Reifen. Wenn man den Motor mal hört, klingt dieser ganz nett aber abgeplagt.
    Fahrwerk: viel zu weich, schlägt oft durch. Der Kurze Radstand macht Hohe Geschwindigkeiten eher zur Qual.
    Der größte Witz ist allerdings ABS NUR an der Vorderachse… und das 2020!
    Am besten andere 125er ansehen. Diese ist höchstens für den Stadverkehr als etwas besserer Roller zu gebrauchen.
    Antworten

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Datenblatt zu Honda Monkey 125 (6,9 kW) (2018)

Typ Leichtkraftrad
Hubraum 125 cm³
Nennleistung Bis 15 kW
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Zylinderanzahl 1
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 107 kg
Leistung in PS 9,4
Leistung in kW 6,9
Modelljahr 2018
Verbrauch 1,5 l/100 km
Weitere Produktinformationen: Die Honda Monkey 125 ist ein Mini-Bike.

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