Ø Gut (2,2)

Tests (31)

Ø Teilnote 2,2

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Klein­wa­gen
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 5
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Honda Jazz [11] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • 13 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Als günstiger, geräumiger Kleinwagen für die Stadt funktioniert der Jazz prima, die Technik arbeitet unkompliziert. Ansonsten stört vor allem das plärrige Motorgeräusch.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 11/2011
    • Seiten: 2

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Mit sparsamem Verbrauch, vielseitig nutzbarem Innenraum und einem fairen Preis empfiehlt sich der Honda Jazz Hybrid vor allem für den täglichen Agglomerationsverkehr.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 19/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Kleinster und preiswertester Hybrid auf dem Markt, kurzes Fahren rein elektrisch ist möglich. Gut ausgerüstet, sehr variabler Innenraum.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 05/2011

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Wer viel in der Stadt unterwegs ist, kann mit dem Honda Jazz Hybrid Benzin sparen. Für die Autobahn eignen sich andere Autos besser.“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „... In der Praxis zieht der Hybrid-Jazz kräftig an, bis Tempo 40 kann er auch rein elektrisch gleiten. Das stufenlose CVT-Getriebe ist für die Stadt ok, Überland macht es dem Spaß bald ein Ende. ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014

    Zuverlässigkeitswertung: 1

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA (75 kW) [11]

    „Rost nach zwei Jahren ist peinlich, doch sonst hat sich der Jazz mustergültig geschlagen. Im Alltag punktet er mit seinem intelligenten Raumkonzept. Der Hybridantrieb überzeugt kaum, sein geringes Sparpotenzial rechtfertigt den technischen Aufwand nicht.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 48/2013
    • Erschienen: 11/2013

    Zuverlässigkeitswertung: 1

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Elegance (75 kW) [11]

    „Rost nach kaum zwei Jahren ist kein Ruhmesblatt, aber sonst hat sich der Honda Jazz mustergültig geschlagen. Im Alltag punktet er vor allem mit seinem praktischen Raumkonzept. Der Hybridantrieb kann nur eingeschränkt überzeugen, sein Sparpotenzial ist gering. Bei defensiver Fahrweise hätte man mit dem normalen Benziner auch nicht mehr verbraucht, aber beim Kauf viel Geld gespart.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 16/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • 15 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [11]

    „Plus: Sehr großer, variabler Stauraum, gute Fahrleistungen, umfangreiche Serienausstattung, sichere Fahreigenschaften.
    Minus: Straffe Federung, Klimaanlage nur gegen Aufpreis, unübersichtliche Karosserie, eingeschränktes Motorenangebot.“  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 07/2013

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [11]

    „Plus: gefälliges Design, viel Platz, Variabilität, auch als Hybrid erhältlich.
    Minus: Übersicht, etwas träge, Sitzauflage zu kurz und schmal geschnitten.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 28/2012
    • Erschienen: 07/2012
    • Produkt: Platz 3 von 29

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Hondas multitalentierter Kleinst-Van bekommt endlich einen adäquaten Antrieb: flott im Anzug und beim Überholen, sanftes Temperament nur einen Schnipp an den Schaltpaddeln entfernt. Lässt man die links liegen, schlummert das stufenlose Getriebe vor sich hin und senkt den Verbrauch auf 5,7 Liter Testschnitt. Immerhin 0,4 Liter weniger als der 100-PS-Jazz.“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2012
    • Erschienen: 06/2012
    • 28 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Das Universalgenie aus Japan schafft mit seinem 98 PS starken Mildhybrid Dieselverbräuche. Die Technik stammt aus dem Insight, lässt aber noch genug Platz für das clevere Innenraumkonzept mit aufstellbaren Sitzflächen im Fond.“  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 10/2011
    • Erschienen: 10/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Plus: sichere Straßenlage, einfache Bedienung, viel Platz, gute Ausstattung.
    Minus: unübersichtlich, Seitenneigung in Kurven, hoher Preis (Hybrid).“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 32/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 20 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Plus: Günstigster Hybrid, hohe Variabilität.
    Minus: E-Motor nur als Booster, Federung.“  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • Produkt: Platz 4 von 8

    Note:2,57

    Preis/Leistung: 2,6, „Sieger Importwertung“

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    Fahren: 2,4;
    Komfort: 2,4;
    Funktion: 2,4;
    Design: 2,8;
    Image: 3,1;
    Kosten: 2,5.  Mehr Details

    • Auto News

    • Ausgabe: 7-8/2011
    • Erschienen: 06/2011

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    „Der überarbeitete Honda Jazz bleibt ein gut gemachter Kleinwagen, der viel Platz und einen variablen Innenraum bietet. Die Hybridversion überzeugt im Alltag: Bei Bedarf ausreichend temperamentvoll, bei zurückhaltender Fahrweise leise und sparsam. Das stufenlose CVT-Getriebe hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck ...“  Mehr Details

Weitere Tests (16)

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Honda Jazz 1.2 Limousine (57 kW)

    Verkaufe Honda Jazz 1. 2, Das Auto ist in einem guten technischen so wie optischen Zustand. Das Fahrzeug wurde ,...

  • Honda Jazz Trend Kleinwagen (75 kW)

    Sonderausstattung: Perleffekt - LackierungWeitere Ausstattung: 4 Lautsprecher, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, ,...

  • Honda Jazz Trend Limousine (75 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: 4 Lautsprecher, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, ,...

  • Honda Jazz 1.3 i.VTEC Elegance Navi Klima Sitzhzg GRA Van/Kleinbus (75 kW)

    Airbags * Fahrer - / Beifahrerairbag * Kopfairbag vorn und hinten * SeitenairbagSicherheit * LED Tagfahrlicht * ,...

  • Honda Jazz 1.4 i-VTEC Elegance Limousine (73 kW)
  • Honda Jazz 1.4 i-VTEC Comfort Limousine (73 kW)

Kundenmeinung (1) zu Honda Jazz [11]

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Einen Schritt in die Zukunft

    von stocky
    (Sehr gut)
    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, geringe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer

    Die Schaltung ist ein Traum. Der übergang von Elektro zu Benzin reibungslos supper.
    Diese Marke hat „Vorsprung durch Technik“ und nicht die andere Marke die das von sich behaubten.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda Jazz [11]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Limousine
Modelljahr 2011
Hubraum 1339 cm³
CO2-Emission (g/km) 104

Weiterführende Informationen zum Thema Honda Jazz [11] können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Hybrid wird massentauglich

Automobil Revue 14/2011 - Bei wenig Gas leuchtet sie in ökologischem Grün, wechselt stufenlos über Blaugrün bis zu hart wirkendem Dunkelblau bei viel Gas. Ein Leistungsträger war der Jazz für Honda bereits vor der Hybridvariante. Trotz kompakter Abmessungen bietet er dank der speziellen Rücksitzbank einen hoch variablen und geräumigen Innenraum. Die Hybridversion bringt das alles auch mit, kostet dabei nur einen geringen Aufpreis und hat bei passendem Einsatz ein hohes Sparpotenzial. PREISE (NETTO) Comfort ab Fr. …weiterlesen

Kleiner Hybrid ganz groß?

Auto Bild 7/2011 - Er ist komfortabel, fährt trotzdem agil und hat genügend Platz. Mit der perfekten Verarbeitung ist der kleine VW im Grunde kein Kleinwagen mehr. Außer beim Verbrauch, hier spart der VW am besten. Der Jazz überzeugt mit seinem riesigen Raumangebot und dem schlauen Klappund Faltsystem für die Fondsitze. Der spritzige Hybridantrieb macht Spaß, nur das stufenlose Getriebe braucht Gewöhnung. Der Verbrauch enttäuscht. Der charmante Peugeot bietet am wenigsten Platz und stolpert beim Komfort. …weiterlesen

Jazz mit neuem Swing

ADAC Motorwelt 5/2011 - Der Honda Jazz ist der erste Kleinwagen mit Hybridtechnik. Entsprechend groß sind die Erwartungen an den Japaner: Senkt die Technik den Benzinverbrauch entscheidend? …weiterlesen

Es grünt so grün

AUTOStraßenverkehr 10/2011 - Praktisch war Hondas Kleinster ja schon lange, doch ab sofort soll er als JAZZ HYBRID außerdem noch besonders sparsam sein. …weiterlesen

Gramm für Gramm

auto-ILLUSTRIERTE 3/2011 - Mit dem Jazz Hybrid stösst Honda als erster Hersteller die Tür für Hybridtechnik im Kleinwagensegment auf. Und verpackt sie noch sehr attraktiv. …weiterlesen

Sparsame Note

Auto News 7-8/2011 - Gelifteter Japan-Kleinwagen mit Spritsparsystem. …weiterlesen

Grünkern

autokauf Sommer 2011 - Aus dem praktischen Kleinwagen Jazz wird mit Hybridantrieb ein nicht weniger alltagstauglicher Winzling mit grünem Herzen - zu einem attraktiven Preis. …weiterlesen

Auf leichtem Fuß

Autorevue 6/2011 - Und mit geringem Fußabdruck: Der Hybridantrieb kommt mit dem Facelift des Honda Jazz den Autokäufern um eine ganze Klasse entgegen. …weiterlesen

Neue Töne im Jazz

FIRMENAUTO 4/2011 - Der Honda Jazz Hybrid übernimmt den zusätzlichen E-Antrieb vom Insight, fährt sich dank überarbeitetem CVT-Getriebe aber komfortabler und vor allem leiser. …weiterlesen

Gras wirkt

Autorevue 4/2011 - Eine kleine Dosis Hybrid jetzt auch im kleinsten Honda. Oder: Warum uns grüne Gräser zum besseren Autofahrer erziehen. …weiterlesen

Variabilität ist Trumpf

ACE LENKRAD 7/2013 - Getestet wurde ein Kleinwagen. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen