IZY HRG 415C SD Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
Produktdaten:
Antriebsart: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt

Honda IZY HRG 415C SD im Test der Fachmagazine

    • selber machen

    • Ausgabe: 5/2005
    • Erschienen: 04/2005
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Empfohlen“

    „...Der leistungsstarke Motor sorgt für perfekte Mähergebnisse. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BLACK+DECKER Rasenmäher BEMW461ES-QS, 34cm, orange

    BLACK + DECKER Rasenmäher BEMW461ES - QS, 34cm, orange

Kundenmeinung (1) zu Honda IZY HRG 415C SD

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Super Frauenmäher

    von Gartenrouwdy
    • Vorteile: einstellbare Schnittlänge, einfaches Ziehen und Schieben, ergonomische Griffe, geringes Gewicht, leicht zu bedienen , gute Handhabung
    • Geeignet für: mittelgroße Flächen

    Bei uns im Garten bin ich fürs mähen zuständig. Das war immer eine ziemliche Plagerei. Aber mit unserem neuen Honda-Rasenmäher macht es total Spass, er ist angenehm leicht und gut zu händeln. Doch das wichtigste, er läuft sofort und ohne Anstrengung an. Mähen tut er außerdem hervorragend. Der Grassack lässt sich einfach leeren, ich bin überaus zufrieden.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

IZY HRG 415C SD

Komfortabler und kräftiger Benziner

Honda hat den IZY HRG 415C SD mit einem via Autochoke leicht zu startenden 135 Kubikzentimeter 4-Takt-Motor ausgerüstet. Mit dem Mäher sollten wegen des ausgewogenen Verhältnisses zwischen der Motorleistung, der Schnittbreite von 41 Zentrimetern und dem 50 Liter fassenden Grasfangsack Rasenflächen von bis zu 500 Quadratmetern ein Kinderspiel sein.

Für feinen Rasen und hohes Gras

Die Schnitthöhe kann über zwei Hebel in fünf Stufen in einem Bereich von 19 bis 73 Zentimetern zentral eingestellt werden. Dadurch ist der Honda für sehr feinen Rasen und recht hohes Gras gleichermaßen geeignet. Der Partikelfilter des Grasfangsacks sorgt für eine staubfreie Umgebung während des Mähens. Zudem ist optional ein Mulchsatz erhältlich, mit dem das zerkleinerte Schnittgut als natürlicher Dünger verwendet werden kann.

Komfort in der Handhabung

Der Rasenmäher kann über den speziellen Startzug mühelos angeworfen werden. Motor und Schneidwerk halten dank Motorstopp innerhalb Sekunden an. Außerdem kann bei diesem IZY zur Erleichterung der Mäharbeiten ein Hinterradantrieb hinzugeschaltet werden.Mit dem an jede Körpergröße anpassbaren Holm ist zudem ermüdungsfreies Arbeiten möglich. Zur platzsparenden Unterbringung kann der Holm zusammengeklappt werden.

Fazit

Mit seinen rund 30 Kilogramm bringt der SD zwar nicht gerade wenig auf die Waage. Dennoch hat das Magazin "selber machen" diesen Rasenmäher unter anderem wegen seines leistungsstarken Motors und seinen perfekten Mähergebnissen empfohlen.

Datenblatt zu Honda IZY HRG 415C SD

Antrieb
Antriebsart Benzin

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Toro 412 RecyclerViking MB410Wolf-Garten 2.32 EBrill Brillencio 43 BR OHCSolo Primo 546 RViking MB 455 CAl-Ko Gardenline GLR 2Toom Baumarkt O.K. Elektro-RasenmäherBosch Rotak 43Bosch Rotak 37 (2005)