Bilder zu Honda Hornet 600 C-ABS (75 kW) [11]

Honda Hor­net 600 C-​ABS (75 kW) [11] Test

  • 12 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 599 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 647 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,1, „Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 6

    „... Typisch Honda funktioniert die Hornet unauffällig gut, macht es ihrem Fahrer einfach. ... Fehlen nur noch ein breiter Lenker und ein größerer Motor.“

    • Erschienen: 01.09.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 16.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Für 600 ccm erstaunlich druckvoll; Fahrwerk mit ordentlichen Reserven; C-ABS: zurückhaltend und effektiv; Soziusplatz ohne Yoga nutzbar.
    Minus: Kupplungshebel nicht einstellbar; Leichtes Vierzylinder-Kribbeln; Hinterer Schmutzfänger ist Zubehör.“

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auch mit neuer Lampenmaske und frischem Heck macht die Hornet auf Streetfighter. Dabei ist sie ein herrlich unkompliziertes Mittelklasse-Bike mit Sportgenen, mit dem sich dank ausreichend Leistung, ausgewogenem Handling und dem guten ABS ohne viel Aufwand ein flotter Strich auf die Landstraße zaubern lässt.“

  • 146 von 250 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Die Hornet ist ein gutes, aber lustloses Motorrad. Die Zeiten gedrosselter SSP-Motoren sind vorbei, wer bei den Nakeds vorn sein will, braucht Drehmoment.“

    • Erschienen: 09.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Stimmiges Design ... Drehfreudiger Motor; Top ABS-Bremsen; Sehr stabiles Fahrverhalten; Leichtes Handling.
    Minus: Kein Durchzugswunder; Wenig Soziuskomfort ... Cockpit schwer abzulesen.“

  • 648 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 4

    „Die leichte, handliche und ausgereifte Honda hat trotz ihres Hubraummankos die Nase knapp vorn. Sie leistet sich keine echten Schwächen und gewinnt verdient.“

    • Erschienen: 23.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wer sie richtig ausquetscht, zieht schwarze Balken auf der Landstraße, driftet über Bitumenstreifen und fackelt Unkraut am Straßenrand ab. ... Sie ist Sportler und Allzweckfreddy zum Preis eines Mittelklasse-Naked-Bikes.“

    • Erschienen: 16.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Die Hornet ist ein Landstraßenbrenner mit hochdrehendem 100-PS-Motor ... Straffes Fahrwerk, top ABS-Bremsen und die klasse Ergonomie machen aus der Hornet eine superbe Partnerin fürs Bummeln und Brennen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 04.03.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... leichtfüßiges, wenn auch nicht rekordverdächtig spielerisches Handling, stabiles Fahrwerk, präzises, berechenbares Fahrverhalten, dazu einen kultiviert laufenden Vierzylinder ...“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

MT-09 ABS (85 kW) [13]

Gut

2,1

Yamaha MT-​09 ABS (85 kW) [13]

 €

MT-09 ABS (85 kW) [14]

Gut

2,2

Yamaha MT-​09 ABS (85 kW) [14]

 €

Z800 ABS (83 kW) [13]

Gut

2,2

Kawa­saki Z800 ABS (83 kW) [13]

 €

690 Duke ABS (50 kW) [Modell 2013]

Gut

2,3

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 690 Duke ABS (50 kW) [Modell 2013]

 €

Street Triple ABS (78 kW) [13]

Gut

2,5

Tri­umph Street Tri­ple ABS (78 kW) [13]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin