Honda Hornet 600 C-ABS (75 kW) [11] 12 Tests

(Naked Bike)

Ø Befriedigend (2,8)

Tests (12)

Ø Teilnote 2,8

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Naked Bike
Hubraum: 599 cm³
Zylinderanzahl: 4
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Honda Hornet 600 C-ABS (75 kW) [11] im Test der Fachmagazine

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 18/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • Produkt: Platz 2 von 6

    647 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,1, „Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    „... Typisch Honda funktioniert die Hornet unauffällig gut, macht es ihrem Fahrer einfach. ... Fehlen nur noch ein breiter Lenker und ein größerer Motor.“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 09/2011
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    „... Obwohl eine neue Abstimmung mehr Power im mittleren Bereich verspricht, muss das Aggregat für flotte Fahrleistungen kräftig gedreht werden (häufige Schaltarbeit nicht zu vergessen). Dabei wechselt der Charakter vom zahmen Summen zum aggressiven Heulen. Dank präzisem Handling finden sich auch Anfänger gut zurecht. Als Draufgabe gibt's schicke Streetfighter-Optik.“  Mehr Details

    • TÖFF

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    „Plus: Für 600 ccm erstaunlich druckvoll; Fahrwerk mit ordentlichen Reserven; C-ABS: zurückhaltend und effektiv; Soziusplatz ohne Yoga nutzbar.
    Minus: Kupplungshebel nicht einstellbar; Leichtes Vierzylinder-Kribbeln; Hinterer Schmutzfänger ist Zubehör.“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    „Auch mit neuer Lampenmaske und frischem Heck macht die Hornet auf Streetfighter. Dabei ist sie ein herrlich unkompliziertes Mittelklasse-Bike mit Sportgenen, mit dem sich dank ausreichend Leistung, ausgewogenem Handling und dem guten ABS ohne viel Aufwand ein flotter Strich auf die Landstraße zaubern lässt.“  Mehr Details

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 12/2012
    • Produkt: Platz 3 von 3

    146 von 250 Punkten

    „Die Hornet ist ein gutes, aber lustloses Motorrad. Die Zeiten gedrosselter SSP-Motoren sind vorbei, wer bei den Nakeds vorn sein will, braucht Drehmoment.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 05/2011

    ohne Endnote

    „Plus: Stimmiges Design ... Drehfreudiger Motor; Top ABS-Bremsen; Sehr stabiles Fahrverhalten; Leichtes Handling.
    Minus: Kein Durchzugswunder; Wenig Soziuskomfort ... Cockpit schwer abzulesen.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 10/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Produkt: Platz 1 von 4

    648 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Kosten“

    „Die leichte, handliche und ausgereifte Honda hat trotz ihres Hubraummankos die Nase knapp vorn. Sie leistet sich keine echten Schwächen und gewinnt verdient.“  Mehr Details

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011

    ohne Endnote

    „... Wer sie richtig ausquetscht, zieht schwarze Balken auf der Landstraße, driftet über Bitumenstreifen und fackelt Unkraut am Straßenrand ab. ... Sie ist Sportler und Allzweckfreddy zum Preis eines Mittelklasse-Naked-Bikes.“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011

    ohne Endnote

    „... Das Zerklüftete der Front ist passé, Multireflektorscheinwerfer, Instrumenteneinheit und Verkleidungsschale wurden jetzt integriert, womit designerisch deutlich mehr Leichtigkeit einzieht. Viel Windschutz ist trotz der aerodynamischen Form der neuen Einheit aber nicht zu erwarten. Zweiter Retuscheort ist das andere Ende der Hornet. Insgesamt schlanker fällt das Heck nun aus ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • 5 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Die Hornet ist ein Landstraßenbrenner mit hochdrehendem 100-PS-Motor ... Straffes Fahrwerk, top ABS-Bremsen und die klasse Ergonomie machen aus der Hornet eine superbe Partnerin fürs Bummeln und Brennen.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011

    ohne Endnote

    „... Die Hornet fährt sich auch auf zweifelhaftem Untergrund neutral und handlich. Gabel und Federbein verfügen über eine Grundabstimmung, die einen gelungenen Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort miteinander vereint. ... Für den perfekten Alltag im Sattel einer Hornet wünschen wir uns noch zwei Dinge: breitere Rückspiegel und eine augenfreundlichere Drehzahlanzeige.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 03/2011

    ohne Endnote

    „... leichtfüßiges, wenn auch nicht rekordverdächtig spielerisches Handling, stabiles Fahrwerk, präzises, berechenbares Fahrverhalten, dazu einen kultiviert laufenden Vierzylinder ...“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda Hornet 600 C-ABS (75 kW) [11]

Typ Naked Bike
Hubraum 599 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 200 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Sie kann summen und heulen

FREIE FAHRT 5/2011 - Die Heckpartie wurde etwas schlanker gestaltet, für den Sozius gibt's nun Halteriemen statt der vorherigen Haltegriffe. Das handliche Naked-Bike wird von einem 102 PS starken Vierventil- Vierzylinder (aus der CBR 600RR) befeuert. Obwohl eine neue Abstim- mung mehr Power im mittleren Bereich verspricht, muss das Aggre- gat für flotte Fahrleistungen kräftig gedreht werden (häufige Schaltarbeit nicht zu vergessen). Dabei wechselt der Charakter vom zahmen Summen zum aggressiven Heulen. …weiterlesen

Stichtag

Motorrad News 4/2011 - Für 2011 spendierte Honda der Hornet eine neue Nase und ein frisches Heck. NEWS nahm im römischen Umland Maß. …weiterlesen

Ich war shoppen

2Räder 6/2011 - Hondas Hornet 600 hat sich fürs Frühjahr neu eingekleidet. Wie gut steht ihr das 2011er-Outfit? …weiterlesen

Dreh mich

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 4/2011 - Hohe Drehzahlen, spitze Leistungscharakteristik, schrilles Klangkonzert: Die Hornet ist seit ihrer Geburtsstunde 1998 der Supersportler der Naked Bikes. Honda hält unbeirrt daran fest, und schickt sie mit getunter Optik und technischen Updates in die neue Saison. …weiterlesen

Honda Hornet

MO Motorrad Magazin 4/2011 - Über die Jahre hat Hondas Hornet europaweit Einsteiger und Aufsteiger mobilisiert. Besonders in Italien war man geradezu versessen auf sie. Der Verkaufshype nach grundlegender Überarbeitung für 2007 ebbte aber immer mehr ab. Nun versuchen die Japaner, dem Lebenszyklus mit einem DESIGN-UPDATE neuen Elan einzuflößen. …weiterlesen

Noch Hornetter

MOTORRAD 6/2011 - Was tun, wenn man/frau etwas in die Jahre gekommen ist, sich 2011 jedoch auf neue Bekanntschaften einlassen und mal wieder langfristig binden möchte? Richtig. Es gilt, den schlanken Körper noch konsequenter zu straffen und sich noch mehr Mühe beim Schminken zu geben. Die Hornet Jahrgang 2011 geht genau diesen Weg. ... …weiterlesen