Sehr gut (1,5)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­po­nen­ten­sys­tem
Sys­tem: 2-​Wege-​Sys­tem
Ein­bau­durch­mes­ser: 143 cm
Ein­bau­tiefe: 59 cm
Mehr Daten zum Produkt

Helix B 62C.2 im Test der Fachmagazine

  • 1,5; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 4 von 6

    „... Im Hörcheck gibt sich das B als guter Allrounder zu erkennen. Es verdaut klaglos elektronische wie akustische Kost und gefällt mit flüssigem Spiel, das nichts aus dem Zusammenhang reißt. Die Bässe kommen kräftig rüber, wovon etwa die Wiedergabe einer Bassdrum profitiert. ... Der Hochton liefert zwar keinen überbordenen Detailreichtum, dafür fügt er sich prima ein und das Ganze klingt stimmig. ...“

zu Helix B 62C.2

  • Helix 16,5cm 2-Wege Auto KFZ Lautsprecher / Boxen / Speaker 2-Wege Kompo B-
  • Helix 16,5cm 2-Wege Auto KFZ Lautsprecher / Boxen / Speaker 2-Wege Kompo B-

Datenblatt zu Helix B 62C.2

Typ Komponentensystem
System 2-Wege-System
Einbaudurchmesser 143 cm
Einbautiefe 59 cm
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 60 W
System-Bestandteile
  • Hochtöner
  • Tieftöner
Maximale Belastbarkeit / Leistung 180 W
Nennimpedanz 4 Ohm
Schalldruck 91 dB
Frequenzbereich 55 Hz - 22 kHz

Weiterführende Informationen zum Thema Helix B 62C.2 können Sie direkt beim Hersteller unter audiotec-fischer.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Für Aufsteiger

CAR & HIFI - Während andere Marken noch ein bis zwei Systeme unterhalb unserer Testkandidaten anbieten, stellt das B-System bei Helix den günstigsten Einstieg dar. Unser B 62C.2 macht dann auch einen rundherum gediegenen Eindruck. Nichts wirkt billig und man darf auch in die versteckten Ecken gucken, z.B. unter den Magnetschutz, wo es eine sauber gestanzte und halbwegs plane Polplatte zu entdecken gibt. Auch sonst gibt es anVerarbeitung und Material in dieser Preisklasse nichts auszusetzen. …weiterlesen

Wild Thing

CAR & HIFI - Die Kabel für Stromversorgung, Lautsprecher sowie Audio- und Video-Signalleitungen wurden gezogen. Dann wurden die Türsysteme, pro Seite zwei Carpower Predator 6-Tief-/Mitteltöner mit hervorragenden Kickbasseigenschaften, in geschlossenen Doorboardschalen aus GFK direkt in die Türverkleidungen eingearbeitet. Der Montagering für das vordere Chassis wurde leicht angewinkelt, um die Mitteltonwiedergabe für die vorderen Hörplätze zu optimieren. …weiterlesen