• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 10 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
10 Meinungen
Typ: Laub­blä­ser, Laub­sau­ger
Antriebs­art: Ben­zin
Fangsack­vo­lu­men: 40 Liter
Blas­leis­tung (max.): 180 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

9265

Fle­xi­bel dank Ben­zi­nan­trieb

Der 9265 Laubsauger/-bläser des Gartengerätespezialisten Hecht Garten ist dank seines Benzinantriebs flexibel einsetzbar und nicht auf die Nähe zu einem Stromnetz angewiesen. Das vergleichsweise geringe Gesamtgewicht von 4,1 Kilogramm verspricht die Bewältigung auch längerer Einsätze ohne vorzeitig zu ermüden.

Der integrierte Häcksler verringert die Laubmengen

Wer sich an einer üppigen Vegetation im heimischen Garten erfreuen möchte, hat im Herbst regelmäßig mit großen Laubmengen zu kämpfen und weiß oft nicht wohin damit. Der 9265 von Hecht Garten ist in der Lage, mithilfe des integrierten Häckselwerks das ursprüngliche Volumen auf ein Zehntel zu reduzieren. Gesammelt wird das zerkleinerte Sauggut in einem Fangsack, der mit einem einstellbaren Tragegurt umgehängt werden kann. Er ist an der Unterseite mit einem Reißverschluss zum Entleeren versehen. Sein Volumen fällt allerdings mit 40 Liter eher bescheiden aus. Das Saug-/Blasrohr ist zweigeteilt und lässt sich in der laubfreien Zeit platzsparend einlagern.

Mit einer Pferdestärke auf 180 Stundenkilometer

Die Antriebseinheit besteht aus einem luftgekühlten Einzylinder Zweitaktmotor, der es bei einem Hubraum von gut 25 Kubikzentimeter auf eine Leistung von einer Pferdestärke bringt. Die Primer-Funktion des Starters soll das problemlose Anlassen auch unter ungünstigen Witterungsbedingungen ermöglichen. Die Drehzahl der Luftturbine bewegt sich zwischen 2.800 und 7.500 Umdrehungen pro Minute. Sie beschleunigt den Luftstrom auf bis zu 180 Kilometer pro Stunde.

Attraktiv für leichtere Reinigungsarbeiten

Der Laubsauger von Hecht Garten bietet dem Anwender dank des Betriebs mit Verbrennungsmotor ein hohes Maß an Flexibilität, die durch das geringe Gesamtgewicht weiter erhöht wird. Erkauft werden diese positiven Eigenschaften allerdings durch die eher bescheidenen Leistungswerte des Motors. Es ist zu befürchten, dass er mit einer Leistung von 750 Watt bei anspruchsvolleren Arbeiten schnell an seine Grenzen gerät. Der Laubsauger schlägt bei der Anschaffung mit aktuell etwa 120 EUR auf Amazon zu Buche und ist damit kein Schnäppchen. Der BBLS 1000 von Berlan ist beispielsweise schon für unter 100 EUR zu haben und wartet mit besseren Leistungswerten auf.

Kundenmeinungen (10) zu Hecht Garten 9265

3,2 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (30%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
2 (20%)
1 Stern
2 (20%)

3,2 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hecht Garten 9265

Typ
  • Laubsauger
  • Laubbläser
Antriebsart Benzin
Fangsackvolumen 40 Liter
Häckselrate 10:1
Blasleistung (max.) 180 km/h
Ausstattung
  • Häckselfunktion
  • Fangsack
  • Tragegurt

Weiterführende Informationen zum Thema Hecht Garten Benzin 3-in-1 Laubsauger (1 PS / 0,65 kW) können Sie direkt beim Hersteller unter hecht-garten.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Atika KLS 1600WOLF Li-Ion Power LBB 36Black + Decker 2500 Watt-LaubbläserBosch GBL 860 ProfessionalDolmar EB-165 VDolmar PB-252.4Dolmar PB-7650.4Makita BHX2501Güde GFLS 1600Makita DUB183Z